Kirmes in Mehr – (fast) alles Neu!

28. August 2017
Vereinshaus Alte Schule Mehr, 47559 Kranenburg
In Kalender speichern
25. August 2017
26. August 2017
27. August 2017
28. August 2017

In Kalender speichern

2Bilder

Der Schützenverein Mehr lädt vom 25. bis zum 28. August zur Kirmes ins Festzelt auf dem Dorfplatz im Schatten der Pfarrkirche St. Martinus ein. Am Freitag beginnt ein Wochenende voller Spaß und Unterhaltung, das die Dorfgemeinschaft mit vielen Gästen feiern möchte.

 Das Organisationsteam hat sich einiges einfallen lassen um die Kirmes noch attraktiver zu gestalten.
Zum Kirmesauftakt am Freitag, 25. August, findet die 5. Mehrer Montgolfiade statt. Gegen 17 Uhr beginnen die Vorbereitungen zum Start von zahlreichen Heißluftballonen in der Nähe des Festzeltes. Wer dieses Spektakel hautnah aus einem der Ballone miterleben möchte, dem werden unter der Telefon-Nummer 0151 21252661 noch wenige Restkarten vermittelt. Anschließend wird ins Festzelt zur „Brenner-Party“ mit den DJ´s Markus Hecht & Daniel Hendricks eingeladen. Der Eintritt ins Festzelt ist, wie an allen anderen Kirmestagen, frei.

Für den Samstag, 26. August hat sich das Organisationsteam etwas besonderes einfallen lassen. Um 15 Uhr beginnt das 1. Straßenfest am Festzelt. Hier werden unter dem Motto „Bier, Spaß, … und Mehr“ regionale Brauer Ihre Biere anbieten. Dem Team ist es gelungen 7 kleine Brauereien zu finden, die Ihre Spezialitäten anbieten. Auch wurde für eine „gute Grundlage“ gesorgt. Es werden diverse kulinarische Leckereien angeboten. Für die Kinder gibt es eine „Kindercocktail-Werkstatt“ und es werden diverse Spielmöglichkeiten geboten. Die Bühnenfreunde Mehr haben in diesem Jahr wieder ein Kasperle-Stück für die Kinder eingeprobt. Auch heute starten wieder bei guten Wetter zahlreiche Ballone. Ab 17:00 Uhr beginnen wieder die Vorbereitungen zum Start der Heißluftballone zur Montgolfiade. Ab 19:00 Uhr wird als weiteres Highlight „Rock meets Dance“ im Festzelt geboten. Hier treffen die bekannte Band „Killjoy“ und DJ Jens aufeinander. Man darf gespannt sein.

Auch am Sonntag, 27. August hat Mehr einiges zu bieten.
Um 11:30 Uhr beginnt die Festmesse in der Pfarrkirche Sankt Martinus. Gegen 12:30 Uhr findet der Festumzug mit Totenehrung unter Mitwirkung des Musikvereins Bimmen statt. Ab 13:00 Uhr startet der traditionelle Frühschoppen und zeitgleich findet das Straßenfest mit diversen Brauern statt. Der Sportverein DJK Mehr-Niel wird Kaffee und Kuchen anbieten. Ab 14:30 Uhr findet erstmals das König- und Prinzenschießen am Kirmes-Sonntag am Festzelt statt. Die musikalische Begleitung übernimmt auch hier der Musikverein Bimmen. Ab ca. 18:00 Uhr wird mit dem Königsschuss gerechnet.
Ab ca. 19:00 Uhr übernehmen die „hauseigenen“ DJ´s Justus Derksen und Lukas Marzian das musikalische Zepter. Das Schießergebnis wird im Festzelt gefeiert.

Am Montag, 28. August ist das Antreten zum Abholen des neuen Königspaares um 17:45 Uhr. Beim Festumzug spielt wieder der Musikverein Bimmen. Ab 19:30 Uhr beginnt die Proklamation des neuen Königspaares und des neuen Prinzen oder Prinzessin der Jungschützen. Das Schülerprinzenschießen fand bereits am 09. Juli mit dem neuen Lasergewehr statt. Hier hatte Noa Scholtz die glückliche Hand und wird neue Schülerprinzessin. Sie löst somit Jana Eberhard ab. Nach der Proklamation der neuen Majestäten beginnt der Krönungsball mit der Liveband „Impuls“ im Festzelt. Zusammen mit dem Nieler Schützenkönig Frank Metzelaers samt seinem Throngefolge und vielen Gästen wird gemeinsam gefeiert, getanzt und Stimmung gemacht.

Das Organisationsteam und diverse Mehrer Vereine und Gruppierungen haben sich einiges einfallen lassen um mit allen Gästen denkwürdig feiern zu können. Auch Sie sind herzlich eingeladen!

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.