Nütterden: Neue "Bahnhofstation" wird eingeweiht

Wann? 08.11.2013 11:00 Uhr

Wo? Bahnübergang Nütterden , Antoniusweg, 47559 Kranenburg DE
Anzeige
Kranenburg: Bahnübergang Nütterden | Der Heimat- und Verschönerungsverein Nütterden hat einen lang gehegten Wunsch nun mit vielen Unterstützern in die Tat umsetzen können und im Bereich des Bahnüberganges Antonius¬weg/Ecke Mühlenweg die alte Bahnhofssituation von Nütterden symbolisch nachgestellt.

Auf dieser Fläche befinden sich nun neben einem Bahnhofsschild, Sitzgelegenheiten und eine Informationstafel über den historischen „Bahnhof Haltestelle Nütterden“ mit einer Chronik zur Bahnstrecke. Abgerundet wird das Erscheinungsbild der Fläche mit einer ergänzenden Bepflanzung.

Was wäre nun ein neuer Bahnhof, wenn er nicht auch eingeweiht würde. Die Einweihung will der HVV Nütterden im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Freitag, 08. November 2013 um 11 Uhr begehen. Hierzu lädt der HVV Nütterden alle Mitglieder und interessierten Bürgerinnen und Bürger von Nütterden herzlich ein und würde sich über eine rege Teilnahme freuen.
0
1 Kommentar
10.866
Bernfried Obst aus Herne | 02.11.2013 | 22:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.