Kultur

1 Bild

Tunnelblick

Jürgen Cordt
Jürgen Cordt | Schwelm | vor 8 Stunden, 21 Minuten

Willingen (Upland): Mühlenkopfschanze | Schnappschuss

3 Bilder

Feenstaub: Emsländer Band veröffentlicht Debüt-EP

Ingo Kussauer
Ingo Kussauer | Gladbeck | vor 9 Stunden, 4 Minuten

Seit Juli 2016 erhältlich: Erste EP der Haselünner Band Feenstaub. Diese besteht aus Sänger Oliver Lottmann (27) und Gitarrist und Songwriter Carsten Varelmann (22). Mit mystischen Fabelwesen hat das emsländische Duo Feenstaub aber nichts am Hut. Musikerkollegen waren von den beiden begeistert und meinten, ihre Musik sei klasse: „Nur noch bisschen Feenstaub drüber und perfekt“. Und daraus entsprang der märchenhafte...

31 Bilder

MENSCHEN... im ALLTAG 10

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Rees | vor 9 Stunden, 20 Minuten

Rees: Niederrhein | Ein SCHÖNER Nachmittag in REES JUNI 2016 Ausstellung "Alltagsmenschen" würde eigentlich heute enden, doch zum Glück wurde noch um drei/vier Wochen verlängert!!! Ja, auch ich war schon einmal da, in Rees, nicht an einem Alltag, aber doch als Alltags-Mensch, um andere Alltagsmenschen zu treffen und zu sehen … es ist zwar schon mehr als 4 oder 5 Wochen her, aber dennoch will auch ich einige Bilder hier zeigen! ...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Die einen gehen... ...das andere kommt!

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | vor 10 Stunden, vor 1 Minute

Das Café Hülshorst ist nun schon fast ganz abgeräumt, das Café Fehr ist schon seit fast acht Monaten Geschichte. Wollen wir hoffen, dass das was an der Ecke der Brückstraße am Großen Markt als Café Exrablatt entsteht etwas gutes wird. Das Flair des alten Fehr wird es aber wohl nicht erreichen.

Das Zentrum für Internationale Lichtkunst zeigt Morellet

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede | Unna | vor 10 Stunden, 21 Minuten

Unna: Zentrum für Internationale Lichtkunst | Ab Samstag, 24. September, zeigt das Zentrum für Internationale Lichtkunst mit Morellet dem Künstler zu Ehren eine noch in enger Zusammenarbeit mit dem Lichtkunstpionier entstandene Retrospektive. François Morellet (*30. April 1926 in Cholet, Frankreich; †11. Mai 2016) hat über viele Generationen hinweg ein Kunstgenre inspiriert, das Licht als primäres Material verwendet. Als Direktor John Jaspers im Spätherbst 2015 bei...

1 Bild

Fotos von René Roeterink am Kloster Kamp 2

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Kamp-Lintfort | vor 13 Stunden, 51 Minuten

Kamp-Lintfort: Kloster Kamp | Noch bis zum 31. Juli zeigt die Stadt Kamp-Lintfort in der westlichen Orangerie des Terrassengartens am Kloster Kamp die Fotoausstellung „Retrospective“ mit Arbeiten des freischaffenden Fotografen und Designers René Roeterink aus Bocholt. Den Abschluss im Fach Information & Communication Design an der Hochschule Rhein-Waal erwarb er 2014 mit der Auszeichnung als Jahrgangsbester. Bereits mehrfach konnte er sich in...

68 Bilder

Beat Garden am Samstag-Abend

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke | Iserlohn | vor 14 Stunden, 4 Minuten

Zum Jubiläum der Iserlohner Sommernächte hatten die Veranstalter mit „Jam Total“ ganz besondere Gäste in die Stadt-Oase eingeladen. Nicht nur, dass mit den beiden Local Heroes Andy Schade und Bernd Graf zwei alte Hasen wieder mit von der Partie waren, sondern eben auch wieder eine Reihe bekannter und auch junger Musiker aus dem heimischen Raum mitmachen. Und für die vielen Fans des guten alten „Trio Banal“ gaben sich für die...

1 Bild

Slinky leuchtet wieder

Marius Hasnik
Marius Hasnik | Oberhausen | vor 14 Stunden, 43 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Nostalgisches aus Düsseldorf 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 16 Stunden, 4 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Impressionen aus Düsseldorf 1

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 16 Stunden, 14 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Schönen Sonntag und einen lieben Gruss aus Düsseldorf 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 16 Stunden, 23 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Atelier Summer Sale im Zakk

Sonja Zeltner-Müller
Sonja Zeltner-Müller | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 9 Minuten

Düsseldorf: zakk | Kunstversteigerung und Musik von Düsseldorfer Künstler*innen Ateliereröffnung ab 15.00 Uhr Live Musik ab 18.00 Uhr Versteigerung von Kunstwerken ab 21.00 Uhr Düsseldorfer Künstlerinnen und Künstler versteigern ihre Werke, die in der Halle des zakk ausgestellt sind. Künstler*innentische geben zudem die Möglichkeit, Skizzen & Kunstwerke zum kleinen Kurs direkt zu kaufen. Andreas Techler wird den Hammer ab 21.00 Uhr...

1 Bild

GELD??? 2

Ingrid Dressel
Ingrid Dressel | Bochum | vor 17 Stunden, 29 Minuten

Blende aus mit Kurzsichtbrille! Reiche hasten nach Geld, denn es ist nie genug. Arme hasten nach Geld, um zu werden wie die Reichen. Ist denn die Droge Geld der heilige Wert, der es wert sein soll, wertvoll Werte zu schaffen? Propagiertes Wachstum ist eine Idee – eine falsche! Seit wann vermehrt sich die Sonntagstorte, wenn alle sie gierig in sich hineinschlingen, kaum einen Rest für Nachkommende...

1 Bild

Blick in die Straße "Neumarkt" in Menden und den Glocken am Haus 2

Menden (Sauerland): Glockenspiel | Schnappschuss

3 Bilder

Neues von... 2

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | vor 19 Stunden, 26 Minuten

M I K E GROMBERG (Roland Güthoff) GEWINNER oder VERLIERER (Du hast die Wahl) jaja, Bücher gibt es wie Sand am Meer, ganz sicher! Das ist auch GUT so! Ich liebe Bücher und Viele mit mir, da bin ich mir sicher! Sowas aber, wie DAS Buch hier, das NEUE von diesem´ GROMBERG ... das gibt es sicher nicht einfach so immer und überall und in jeder Buchhandlung und auch nicht an jeder Tanke´ wie Kaugummi oder diese...

2 Bilder

„Khebez Dawle“ und „Siska“ beim Muschelsalat

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 1 Tag

Der Muschelsalat ist auch immer Garant für Brandaktuelles: „Khebez Dawle“ waren in den letzten Monaten aufgrund ihres eisernen Willens das große Thema in den Medien. Am Mittwoch, 27. Juli, kommen sie nun um 19.30 Uhr in die Konzertmuschel im Volkspark. Kaum in Griechenland nach kräftezehrender Reise über das Mittelmeer angekommen, verteilte die syrische Psychedelic-Rock-Combo am Strand von Lesbos ihre CDs an Urlauber....

11 Bilder

Tobias Regner Konzert bei Saitenklänge in Monheim

Monheim am Rhein: Biergarten zur Altstadt | Am 21.07.16 fuhr ich mittags mit meinem Mann mit Bus und Bahn nach Monheim am Rhein. Der Plan musste nur einmal geändert werden, weil in Bochum Langendreer S eine Bahn ausfiel und die 2 verspätet kam. Gut das es die Vrr App für unterwegs gibt. Jedenfalls kamen wir nachmittags bei unserem schönen Hotel Zum Vater Rhein an, direkt am Rhein, sehr schön gelegen. Dort noch etwas frisch gemacht und dann fuhren wir gegen Abend mit...

6 Bilder

Carcassonne....

Ulrike Ostroske
Ulrike Ostroske | Bottrop | vor 1 Tag

.....die am besten erhaltene Katharerburg und eine der bestbesuchtesten Sehenswürdigkeiten in Südfrankreich.

9 Bilder

Der weltweit schiefste Turm

Hinte: Schiefster Kirchturm | Früher gab es einen Schlager, der besagte: „Ich fahr mit meiner Lisa zum schiefen Turm nach Pisa“......Früher galt dieser besungene Turm als das schiefste Gebäude schlechthin. Doch weit gefehlt, der der schiefste Turm weltweit steht nicht dort – sondern in Ostfriesland. Genauer gesagt in der Gemeinde Hinte nördlich von Emden. Es ist der schiefe Kirchturm von Suurhusen, der am stärksten geneigter Turm der Welt gilt. Er...

18 Bilder

Xantener Cityfest ... 2

... Ein Platzregen legte den Betrieb zunächst lahm. Der tollen Band ein herzliches Dankeschön und den netten Nachbarn ebenfalls! Einen vernünftigen Text schreibe ich in den nächsten Tagen. Vielen herzlichen Dank für Ihr / euer geschätztes Interesse.

9 Bilder

Im Rettungsschuppen der D.G.z.R.S. Neuharlingersiel

Neuharlingersiel: Hafen | Im Rettung-Schuppen am Hafen Neuharlingersiel West zeigt die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger eine Ausstellung maritimer Rettungsgeräte: Im Mittelpunkt ein historisches Rettungsboot, drum herum Wrackteile, Ausrüstung, Schiffsmodelle und zahlreiche Dokumente. Interessant um dem Museum einen Besuch ab zu statten. Wir haben uns dort umgesehen. Ab 1910 wurden zur Rettung Schiffbrüchiger Motorrettungsboote...

1 Bild

Ich lebe gern in der Dortmunder Nordstadt, weil...

Dortmund: Chancen-Café 103 | Es gibt viele gute Gründe, in der Dortmunder Nordstadt zu wohnen. Das bunte Leben, die Vielfalt der Kulturen, die Offenheit der Leute, Familie, Freunde u.v.m.. Die Schönheit verbirgt sich oft im Alltag und wird von vielen nicht gesehen. Was ist es, das dir hier gefällt? Setze ein Zeichen in deiner Nachbarschaft! Die “Stones of Communication” machen sichtbar, was Menschen, die hier leben, an ihrem Stadtteil lieben....

1 Bild

Konzert: PH-Session mit Gerd Neumann

Dortmund: Kleine Bühne 103 | Fr., 29. Juli 2016, 18 Uhr Kleine Bühne 103, Oesterholzstraße 103 Gerd Neumann ist bekannt in der Dortmunder Nordstadt – für den positiven Einfluss, den er auf sie ausübt. Gerd liebt die Nordstadt, und die Nordstadt liebt ihn. Bereits zum neunten mal veranstaltet der professionelle Sitar-Spieler und Multiinstrumentalist mit Freunden und Gastmusikern eine “PH-Session” in der 103: Peace & Harmony – eine Aktion zur...