Offener Brief an den Geschäftsführer des Wasserwerkes

Anzeige
Stadtwerke Langenfeld GmbH
Herrn Geschäftsührer
Dipl. Ing. Kersten Kerl
Elisabeth-Selbert-Straße 2
40764 Langenfeld 11. Oktober 2015

Offener Brief

Trinkbrunnen in Langenfeld

Lieber Herr Kerl,

gerne erinnere ich mich an die Aufstellung eines Trinkwasserbrunnens vor dem Verwaltungsgebäude der LVR Klinik Langenfeld durch das Wasserwerk Langenfeld vor vielen Jahren. Dieser Original Berliner Brunnen wurde von den Wasserwerken restauriert und ist eine Attraktion.

Schon damals sprachen wir über die Aufstellung von weiteren Wasserspendern in Langenfeld.

Hoch erfreut bin ich, dass Sie die auch von mir immer wieder geäußerte Idee zur Schaffung von Trinkbrunnen in unserer Stadt nunmehr realisieren wollen. Der öffentliche Aufruf Orte für solche Wasserspender zu benennen hat bei mir zu einer Reihe von Vorschlägen im Internet geführt. Einige dieser Orte nenne ich Ihnen nachstehend:

• Platz vor der Stadt-Sparkasse/Hauptstelle
• St. Josef Kirche/Stadtmitte
• Marktplatz
• Schauplatz
• Freiherr-vom-Stein-Haus
• Berliner Platz
• Freizeitpark
• Immigrather Platz
• Stadtmitte Richrath
• Gelände des Rathauses
Dies ist nur eine Auswahl.

Ständig gehen neue Vorschläge bei mir ein. Die meisten Zuschriften sind positiv und befürworten das Vorhaben nicht nur als Möglichkeit der Erfrischung, sondern auch als Element der Gestaltung des Stadtbildes!

Ferner kann so dokumentiert werden, dass unser Langenfelder Wasser eine hervorragende Qualität besitzt.

Gutes Gelingen und besten Dank

Rolf D. Gassen
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.