Alkoholisierter Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Polizei NRW
Innenministerium NRW

Foto:
Jochen Tack

Am Dienstag, 4. Juli, gegen 10.45 Uhr, kam es an der Einmündung Knipprather Straße/ Katzbergstraße in Langenfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Unfallbeteiligten.

Rollerfahrer stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe

Eine 66- jährige Mercedes- Fahrerin aus Langenfeld befuhr mit ihrem Pkw die Knipprather Straße, aus Richtung Düsseldorfer Straße kommend, und beabsichtigte, an der genannten Einmündung nach links auf die Katzbergstraße abzubiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang eines entgegenkommenden 52- jährigen Rollerfahrers aus Monheim und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Rollerfahrer stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Mercedes und verletzte sich dabei leicht. Durch eine angeforderte Notärztin wurde der 52- Jährige vor Ort umgehend medizinisch versorgt.

Rollerfahrer alkoholisiert

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten der Langenfelder Polizei deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Rollerfahrers fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von 1,5 Promille (0,76 mg/l). Der Monheimer wurde daraufhin zur Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Strafverfahren eingeleitet

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und ihm das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt.

Gesamtschaden: 2000 Euro

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 2.000,- Euro, wobei an dem Roller ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.