Bürgermeister Frank Schneider dankt cSc-Team für 15. „capp Sport cup“ (cSc) am 6. September 2015.

Wann? 06.09.2015 10:00 Uhr bis 06.09.2015 18:00 Uhr

Wo? 15.cSc (capp Sport cup), Langforter Str. 72, 40764 Langenfeld (Rheinland) DE
Anzeige
Bürgermeister Frank Schneider ist seit mehreren Jahren Schirmherr des cSc (capp Sport cup) "gemeinsam rollt's" (Foto: Susanne Mey)
Langenfeld (Rheinland): 15.cSc (capp Sport cup) | Sehr geehrte Damen und Herren,

15mal cSc, das bedeutet 15mal das Motto „Gemeinsam rollt’s“ rund um den Freizeitpark Langfort.

Wenn am 6. September 2015 der „capp Sport cup“ zum 15. Mal an den Start gehen wird, rollt es aber nicht nur gemeinsam, sondern lässt sich einmal mehr gemeinsam erleben, wie sich Menschen mit und ohne Handicap im sportlichen Rahmen begegnen.

Dieses in Deutschland einzigartige Sportfest gelebter Inklusion hat seit seiner Premiere im Jahr 2001 nichts an Beliebtheit verloren, sondern erfreut sich ganz im Gegenteil von Jahr zu Jahr größeren Zuspruchs bei Sportlern und Fans am Rand des Geschehens zugleich.

Nicht nur als Schirmherr der Veranstaltung, sondern auch im Namen von Rat und Verwaltung der Stadt Langenfeld freue ich mich, dass dieses außergewöhnliche Event immer wieder viele Menschen in seinen Bann zieht und wir mit dem cSc auch ein überregionales Ausrufezeichen setzen.

Diese Kontinuität von nunmehr 15 Veranstaltungen steht und fällt selbstverständlich mit den Menschen, die sich ehrenamtlich einsetzen. In dem Team um Initiator Bernhard Weik liegt die Wurzel und die Basis für die immer wieder erfolgreiche und reibungslose Durchführung eines Sportfestes dieser Größe und dieser Qualität.

Dafür danke ich allen, die seit 2001 immer wieder am Gelingen des cSc mitwirken und wünsche ihnen auch für die 15. Auflage am 6. September 2015 hervorragende Rahmenbedingungen und den gewohnt großen Publikumszuspruch. Allen Teilnehmern auf Rädern wünsche ich viel Erfolg. Damit ist ganz dem olympischen Gedanken folgend, nicht ausschließlich der Sieg gemeint, sondern vor allem die Freude am Dabeisein und vielleicht das Erreichen des vielleicht ganz persönlich gesteckten Ziels.

Den Besucherinnen und Besuchern wünsche ich spannende Läufe, viele nette Begegnungen, tolles Wetter und guten Appetit auf der inzwischen ebenfalls schon legendären internationalen cSc-eigenen Schlemmermeile.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schneider
Bürgermeister
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.