Dank aufmerksamer Zeugen: Fahrraddiebe geschnappt

Anzeige
Polizei NRW Innenministerium NRW Foto: Jochen Tack
Langenfeld (Rheinland): Am Galgendriesch | Am Dienstagabend, 25. April, gegen 20 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei männliche Personen, die sich an dem S-Bahnhof an der Straße "Am Galgendriesch" in Langenfeld mit mehreren Fahrrädern augenscheinlich entfernen wollten.

Zeuge erkannte sein Fahrrad

Da eines dieser Fahrräder dem Zeugen selbst gehörte, entschied dieser sich, die Männer anzusprechen.

Von der Polizei gestellt

Die beiden Fahrraddiebe ließen die Räder daraufhin stehen und entfernten sich zu Fuß von der Örtlichkeit. Noch im Tatortbereich konnten sie kurz darauf von der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Die Beamten nahmen die beiden Männer im Alter von 26- bzw. 36 Jahren vorläufig fest und leiteten entsprechende Strafverfahren ein. Die Fahrräder wurden sichergestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.