Dennis Mainzer und Natascha Peters werden 50. Prinzenpaar der Stadt Langenfeld

Das neue Prinzenteam für die kommende Session 2018/2019: Prinz Dennis I. und Prinzessin Natascha I. mit den Hofdamen Uschi (2.v.l.) und Trudi (r.) sowie den Adjutanten Sven (l.) und Hans-Willi.  Foto: Michael de Clerque
  • Das neue Prinzenteam für die kommende Session 2018/2019: Prinz Dennis I. und Prinzessin Natascha I. mit den Hofdamen Uschi (2.v.l.) und Trudi (r.) sowie den Adjutanten Sven (l.) und Hans-Willi. Foto: Michael de Clerque
  • hochgeladen von Corinna Rath

Alles braucht seine Zeit - und weil das so ist und man sich in Langenfeld auf eine extra lange Session in XXL besonders gut vorbereiten möchte, hat das Festkomitee Langenfelder Karneval (FLK) bereits am vergangenen Dienstagabend das neue Prinzenteam vorgestellt.

 Wir sind die Neuen!

Ein Karnevalsmotto gibt es noch nicht. Weil das aber natürlich nicht ausschlaggebend für die Entscheidung ist, sich in der kommenden Session ins Ornat zu hüllen, wurde der Plan von Natascha Peters und Dennis Mainzer schon sehr früh und inmitten des Geschehens geschmiedet:
Auf der Herrensitzung der Postalia reifte die Entscheidung. Natascha half dem 1. Vorsitzenden der Postalia beim Schminken seiner Clownsmaske. "Für den Elferrat", erklärt die Prinzenführerin im FLK, die seit 2014 für die Durchführung des Terminplans der Langenfelder Prinzenpaare zuständig ist. Weil Dennis Mainzer dann doch nicht auf einen der Stühle auf der Bühne musste, hatten die beiden viel Zeit, um ihre Idee zu vertiefen: Sie wollten Prinzenpaar in Langenfeld werden.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Mitgeteilt hatten Dennis und Natascha ihre endgültige Entscheidung dem FLK-Präsidenten Benno Schollmeyer und dem Vorsitzenden Helmut Schoos dann auf der Mädchensitzung der Postalia.Letzterer hatte vier Jahre lang daran gearbeitet, die Prinzenführerin für den Job als Frontfrau im Karneval zu überreden. "In dieser Session hat er mir die Frage nicht gestellt", sagt Natascha Peters, die sich jetzt einen lang gehegten Traum erfüllt. Weil Ehemann Michael sich einfach nicht mit dem Bazillus Karneval infizieren ließ, seine Frau aber gerne unterstützen möchte, fehlte am Ende nur eins: der richtige Prinz.

"Wenn nicht jetzt, wann dann" lautet das Motto von Dennis Mainzer, der in Monheim wohnt, Werkstattleiter bei Mainzer Carservice und seit einem Jahr 1. Vorsitzender der Postalia ist. Gemeinsam mit der Verwaltungsangestellten Natascha Peters möchte der 41-Jährige als Karnevalsprinz eine superschöne Session hinlegen und freut sich jetzt schon auf zahlreiche Termine als Regent im Ornat.

Erfahrenes Team

An der Seite der Tollitäten in spe stehen die Hofdamen Uschi und Trudi sowie die Adjutanten Hans-Willi und Sven - allesamt ebenfalls Mitglieder der Postalia. Was alle noch gemeinsam haben? Der Karneval ist ihr größtes Hobby. Während sich Sven Schäfer als jüngtes Teammitglied durch seine Eltern vom Virus hat anstecken lassen, hat er ebenso wie Uschi Wrobel, Mutter des designierten Karnevalsprinzen, noch keine näheren Erfahrungen mit offiziellen Auftritten oder den Aufgaben im Prinzenteam gesammelt. Anders als Trudi und Hans-Willi: Das Ehepaar war von 2013 bis 2016 Christel von der Post und Postillion. In der Session 2015/2016 standen sie als Hofdame und Adjutant dem Prinzenpaar André und Sophie zur Seite. Mit viel Erfahrung werden die Beiden auch dem neuen Prinzenpaar zur Seite stehen.
Wie Prinzenpaar richtig geht? "Ich habe versucht unser amtierendes Prinzenpaar unbemerkt auszufragen", erzählt Natascha Peters. Wie es sich aber nun wirklich als Regent im Karneval auf der Bühne anfühlt - die Erfahrung ist sicherlich einzigartig und steht Dennis Mainzer und Natascha Peters noch bevor. Dabei haben sie vielleicht einen kleinen Trumpf im Ärmel: Das Wissen der Prinzenführerin um das trubelige Drumherum.

Autor:

Corinna Rath aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.