Sechsjähriger in Langenfeld angefahren und schwer verletzt

Der Junge wurde nach ärztlicher Sofortversorgung in ein Krankenhaus gebracht. | Foto: Polizei Mettmann: Symbolfoto

Am Sonntag, 10. September, gegen 19:48 Uhr wurde ein siebenjähriger Junge von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

Eine 64 jährige Langenfelderin befuhr mit ihrem weißen Opel Corsa die Von-Velbrück-Straße aus Richtung Wilhelmstraße kommend, in Fahrtrichtung Bachstraße. In Höhe der Einmündung Von-Velbrück-Straße / Von-Nesselrode-Straße lief der Junge plötzlich zwischen zwei aus Sicht der Fahrzeugführerin am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw auf die Fahrbahn.

Trotz sofortiger Notbremsung durch die Pkw-Fahrerin konnte eine Kollision nicht verhindert werden. Der Siebenjährige wurde vom linken vorderen Kotflügel des Fahrzeuges erfasst und stürzte danach zu Boden.

Der Junge wurde im Beisein der Mutter nach ärztlicher Sofortversorgung vor Ort mit einem Rettungstransportwagen in ein örtliches Krankenhaus verbracht, wo er stationär verbleib.

Es entstand ein Sachschaden von 300 Euro.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.