Die Langenfelder Postkutsche im Fernsehen

Anzeige
Im Jahre 2005 war der Vorstand des Kutschenvereins vom ARD/WDR gebeten worden, mit der Langenfelder Postkutsche an diesem Film mitzuwirken.
Der NDR sendet am Donnerstag, 2. Juni, 14.15 bis 15 Uhr, den Film „Auf der alten Postkutsche“ im Rahmen der Reihe „Bilderbuch Deutschland erneut. Im Jahre 2005 war der Vorstand des Kutschenvereins vom ARD/WDR gebeten worden, mit der Langenfelder Postkutsche an diesem Film mitzuwirken. Drei Tage lang führte die Reise auf dem Teilstück des ehemaligen Postcours von Kleve/Königsberg bis zur Porta Westfalica. „Es waren sehr anstrenge Tage“, blickt der Kutschenverein zurück. „Doch es hat uns auch sehr viel Freude bereitet.“ Am 10.September 2006 war die Erstausstrahlung im ARD/WDR. Darauf folgten in unterschiedlichen Abständen Wiederholungen auf verschiedenen öffentlichen Sendern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.