Die Riesenkrawatte wächst - Präsentation zur Schlemmermeile

Anzeige
Dorle Bubelweit aus dem Citymanagement mit dem "Meer" aus Krawatten.
Langenfeld: Solinger Straße | Die aktuelle Bürgermeisterwette begleitet die Langenfelder nun schon seit mehr als acht Monate und soll in einer Woche auf der Schlemmer-Meile jetzt endlich ein Ende finden.

Jetzt wird fleißig genäht

Bürgermeister Frank Schneider hatte gewettet, das die Langenfelder es nicht schaffen würden, 1.000 Krawatten zu sammeln, um, mit Unterstützung von fleißigen Helfern und dem Citymanagement, die größte Krawatte zu nähen. Seitdem überrollten eine Flut von Säcken und Kartons voll von alten Langbindern das Rathaus.

Rund 4800 Krawatten sind zusammengekommen

Zusammen gekommen sind mit heutigem Stand rund 4.800 Krawatten und eigentlich besteht kein Zweifel mehr daran, dass die Riesenkrawatte am kommenden Wochenende über der Schlemmer-Meile schweben wird.

Präsentation zur Schlemmermeile

Am Samstag, 29. August, wird am Hayek ein 100-Tonnen-Kran mit 60-Meter-Ausleger bereitstehen, um pünktlich um 16 Uhr die Wette einzulösen. Die Vorbereitungen für den Auftritt der Riesenkrawatte laufen auf Hochtouren. Inzwischen wurden die Näharbeiten auf das Parkdeck des Sass am Markt-Parkhauses verlegt. Dort werden die einzelnen Krawatten-Stücke auf das extra dafür vorgesehene Glas-Polyester-Material aufgenäht, das vorher in Krawattenform gebracht und für die Aufhängung präpariert wurde. Und Bürgermeister Frank Schneider? Der bemüht sich gerade schon um die Termine für seinen Wetteinsatz.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
21.120
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | 21.08.2015 | 11:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.