Ein Kaiserpaar in Reusrath: Klaus und Elke Derks regieren

Anzeige
Das neue Reusrather Kaiserpaar Klaus und Elke Derks.
Langenfeld (Rheinland): Reusrather Platz |

Nach Helmut und Monika Schoos regiert mit Elke und Klaus Derks erneut ein Kaiserpaar für ein Jahr die Reusrather Schützen. Bei ständigem Regen lieferten sich Klaus Derks und Dieter Liepertz einen Wettbewerb um die Königswürde der Schützenbruderschaft.


Langenfeld. Das Schussglück hatte Klaus Derks. Er schoss den Rest des Vogels mit dem 374. Treffer ab und regiert nun mit seiner Ehefrau und Kaiserin Elke die Schützen in Reusrath.
Klaus Derks ist 46 Jahre, von Beruf Speditionskaufmann und seit 2007 Mitglied in der Reusrather Bruderschaft. Er war im Jahre 2010 Schützenkönig und Stadtkönig.

Sam Kossatz ist neuer Jungprinz

Neuer Jungprinz wurde Sam Kossatz. Er und seine vier Mitbewerber schossen 288 Mal auf den Vogel, bis er vom neuen Prinz erlegt wurde. San Kossatz ist 22 Jahre jung, wohnt an der Trompeter Straße, ist seit 2003 in der Schützen-Bruderschaft Reusrath. Beruflich ist er in Düsseldorf in der Stadtverwaltung tätig.

Neue Schülerprinzessin: Jana Bauer

Der Schützenfestsonntag stand ganz im Zeichen der Schülerschützen der St. Sebastianus- Schützenbruderschaft Reusrath. Wenn auch nur drei Anwärter auf den Holzvogel mit dem Luftgewehr schossen, wurde es ein spannender Wettbewerb, den die neue Schülerprinzessin Jana Bauer mit dem 263. Treffer beendete. Sie schoss den Rest des Vogels gezielt ab. Jana Bauer ist 17 Jahre jung, wohnt an der Richrather Straße und besucht zurzeit die 12. Klasse die Bettine von Arnim Gesamtschule. Beide Flügel schoss Moritz Buchheim ab.

Rüsrother Carnevals Comitee gewinnt Vereinsschießen

Es wurde auch ein Vereinsschießen auf einen Holzvogel abgehalten. Schießsportleiter Hans Gerd Wolff registrierte Mitglieder aus 19 Vereinen, die sich daran beteiligten. Sieger wurde das Rüsrother Carnevals Comitee, nachdem ihr Mitglied Michael Koch mit dem 100. Treffer den Rest des Vogels abgeschossen hatte. Den linken Flügel traf ein Mitglied des SC Germania Reusrath und den rechten Flügel ein Mitglied der Ornithologen.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.264
Jürgen Steinbrücker aus Langenfeld (Rheinland) | 11.08.2015 | 17:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.