Grußwort des Schirmherrn Frank Schneider zum 13. cSc (capp Sport cup) "gemeinsam rollt's".

Wann? 01.09.2013 10:00 Uhr

Wo? 13. cSc capp Sport cup, Langforter Straße 72, 40764 Langenfeld (Rheinland) DE
Anzeige
Schirmherr und Bürgermeister Frank Schneider (rechts) bei der Eröffnung des 12. cSc im letzten Jahr.
Langenfeld (Rheinland): 13. cSc capp Sport cup |

Grußwort von Bürgermeister Frank Schneider zum cSc 2013.

Sehr geehrte Damen und Herren,

so jung wie das neue Jahrtausend und auch bei der 13. Auflage beliebter denn je ist der „capp Sport cup“, kurz cSc, der auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sportler und noch mehr Zuschauer begeistern wird.

Das Team um Initiator Bernhard Weik hat schließlich auch in der 13. Auflage wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, bei dem vor allem der kulinarische Aspekt nicht zu kurz kommen wird. Dem Motto „gemeinsam rollt’s“ folgend, werden in den verschiedenen Wettbewerben wieder einige hundert Sportlerinnen und Sportlern mit und ohne Handicap auf die Strecke rund um den Freizeitpark Langfort geschickt.

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns sicherlich wieder über Gäste aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland im Teilnehmerfeld freuen, was der Veranstaltung stets ein ganz besonderes Flair verleiht. Im Mittelpunkt steht aber immer das selbstverständliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung, die sich auf der sportlichen Ebene begegnen und zeigen, wie der Sport die Menschen zu verbinden versteht.

Als Schirmherr der Veranstaltung freue ich mich auf wiederum spannende Wettkämpfe und auf viele Besucherinnen und Besucher, die am Rand der Rennstrecke die Akteure anfeuern werden. Bei hoffentlich bestem Sommerwetter und der gewohnt professionellen Organisation steht einem gelungenen 13. „capp Sport cup“ nichts im Wege.

Allen, die gemeinsam mit Initiator Bernhard Weik auch in diesem Jahr für einen
reibungslosen Ablauf und somit eine gelungene Veranstaltung sorgen, möchte ich schon heute meinen Dank und die Anerkennung von Rat und Verwaltung aussprechen, da dieses Sportevent zu einem der vielen Termine im Langenfelder Sommerkalender gehört, mit dem wir Langenfelderinnen und Langenfelder uns gerne einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schneider
Bürgermeister
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.