Gute Stimmung überall – in Langenfeld ist Karneval

Anzeige
Um kurz nach Zwölf war es endlich vollbracht: die Langenfelder Prinzessinnen hatten den goldenen Rathausschlüssel erobert. Aus seiner Gefangenschaft ausgelöst wurde Prinz Frank I., alias Bürgermeister Frank Schneider, von einer Abordnung aus dem Rathaus. Die „Rathauszwerge“ benötigten dafür allerdings zwei Anläufe. Erst nachdem das Volk vor der Bühne – nach einem heftigen Kamelleregen – mit Berliner Ballen bestochen wurde und Bürgermeister Frank Schneider den Rathausschlüssel als Zugabe oben drauf legte, ließen die Prinzessinnen ihn ziehen. »Die Macht gehört uns«, das wissen ihre Lieblichkeiten genau und haben, während der Karnevalstage, in Langenfeld nun das Sagen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.