Karneval: Jecke Kids für Berches

Anzeige
Jannik I. (Jannik Gläsel) und Chiara I. (Chiara Claasen) regieren in der kommenden Session die Bercheser Kids.

Genau passend zum 2x11-jährigen Veedelszoch-Jubiläum, haben sich in Berches wieder Kinder gefunden, die gemeinsam mit dem Bercheser Dreigestirn die Narren durch die Session 2016/17 führen wollen!

Kinderprinz Jannik I.

Langenfeld. Der designierte Kinderprinz Jannik I. (Jannik Gläsel) ist 12 Jahre alt, besucht die 7. Klasse der Prismaschule in Langenfeld und begleitet seit zwei Jahren gemeinsam mit seiner Mutter die Bercheser Tollitäten.
Jannik ist erst vor zwei Jahren aus Unna hergezogen und fühlt sich im kleinen Dorf sehr wohl. "Es ist einfach gemütlicher hier", so Jannik.
Zu seinen Hobbies zählt Jannik neben dem Karneval das Badminton-Spielen und natürlich, wie viele Jungen in dem Alter, auch das Spielen am PC oder der Spielkonsole. Außerdem verbringt er seit September viel Zeit bei den Pfadfindern in Langenfeld.
Warum Prinz werden? Jannik sagt, er habe durch die Begleitung der Dreigestirne so viel Spaß am Karneval gefunden, hat erlebt, wie ein kleines Dorf großen Karneval feiert und wollte gern einmal ganz vorne mitmischen! "Also werde ich einfach Prinz!" äußert Jannik selbstbewusst!

Kinderprinzessin Chiara I.


An seiner Seite wird Kinderprinzessin Chiara I. (Chiara Claasen) stehen. Chiara ist noch zehn Jahre alt und besucht die sechste Klasse des Konrad Adenauer Gymnasiums.
Bereits in der zweiten Bercheser Kinderdreigestirn den Bercheser Karneval angeführt. Dies hat ihr viel Spaß gemacht, denn sie steht einfach gern auf der Bühne. Und als man sie fragte, ob sie Kinderprinzessin werden möchte, hat sie sofort zugesagt!
So bringt Chiara in dieser Session nicht nur die Erfahrung mit, sondern hält noch etwas ganz Besonderes für die Zuschauer parat. Aber das bleibt vorerst ihr Geheimnis!
Neben dem Tanzen und Singen ist auch der Fußball ein großes Hobby von Chiara. Sie spielt in der Abwehr der E1 beim SSV Berghausen. Daher kommen ganz sicher ihre Willensstärke und ihr sicheres Auftreten.

Michaela Klapper begleitet die Kids


Begleitet wird das Kinderprinzenpaar in dieser Session von der noch amtierenden Jungfrau (Michi) des Bercheser Dreigestirns. Michaela Klapper freut sich zusammen mit den Kindertollitäten auf eine aufregende und sicherlich sehr lustige Session. "Gemeinsam werden wir ganz viel Spaß haben und die Freude am Karneval an alle Närrinnen und Narren weiter geben!"
Die Proklamation der Kindertollitäten findet am 11.November im SSV Heim, Baumberger Straße 60 in Berghausen statt. Ebenfalls wird die IG Berches an diesem Abend auch das „große“ Dreigestirn proklamieren.

2x11 Jahre Veedeskarneval in Berches


In diesem Zusammenhang weist die IG Berches auf ihre Jubiläumsveranstaltung „2x11 Jahre Veedeskarneval in Berches“ am Samstag, 18. Februar 2017, im Festzelt auf dem Parkplatz des SSV Berghausen hin. Der Kartenvorverkauf startet am 11. November ab 18.11 Uhr im SSV-Heim sowie am Bercheser Büdchen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.