Mit über 1,4 Promille auf dem Fahrrad

Polizei NRW
Innenministerium NRW

Foto:
Jochen Tack

Am Mittwochnachmittag, 31. Mai, gegen 15.55 Uhr, begegnete einem Langenfelder Polizeibeamten ein Fahrradfahrer in der Langenfelder Fußgängerzone an der Solinger Straße. Der 37-jährige Fahrradfahrer aus Monheim am Rhein konnte offensichtlich nur mit sehr großen Schwierigkeiten das Gleichgewicht halten.

Sichtbaren Schlangenlinien

Er fuhr in deutlich sichtbaren Schlangenlinien, schwankte auch nach dem Absteigen vom Fahrrad erkennbar und deutlicher Alkoholgeruch war in der Atemluft feststellbar. Ein darum durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich mehr als 1,4 Promille (0,74 mg/l). Wegen dieser Alkoholisierung mit deutlich erkennbaren Ausfallerscheinungen leitete die Langenfelder Polizei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den 37-jährigen Monheimer ein. Zur Beweisführung im Verfahren ordnete eine kontaktierte Richterin die ärztliche Entnahme einer Blutprobe an.

Heimweg zu Fuß

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen durfte der 37-jährige Beschuldigte seinen Heimweg zu Fuß antreten. Das weitere Führen von Fahrzeugen im öffentlichen Verkehr wurde ihm bis zur entsprechenden Ausnüchterung ausdrücklich untersagt.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.