Alkoholisierte Autofahrerin übersieht rote Ampel

Polizei NRW
Innenministerium NRW

Foto:
Jochen Tack

Am frühen Mittwochabend, 26. Juli, gegen 17.45 Uhr, kam es an der Solinger Straße in Langenfeld zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten.

Rotphase der Ampel nicht bemerkt

Eine 30-jährige BMW-Fahrerin befuhr mit ihrem M4 die Solinger Straße in Richtung Richrather Straße. In Höhe der Straße "An der Tente" bemerkte sie nicht, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge an einer Rotlicht zeigenden Ampel verkehrsbedingt abbremsten und fuhr dem Renault Twingo einer 20-jährigen Frau ungebremst auf.

Wuchtiger Aufprall

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Twingo auf den vor ihm stehenden VW Passat eines 54-jährigen Mannes geschoben. Sowohl die 20-Jährige als auch ihr 23-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide konnten dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Noch während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass die 30-jährige BMW-Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol steht und führten einen Alkoholtest bei der Frau durch. Das

1,3 Promille im Blut

Ergebnis: Über 1,3 Promille. In der Wache Langenfeld erfolgten die Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins, sowie die Einleitung eines Strafverfahrens.

Mindestens 9000 Euro Schaden

Nach polizeilichen Schätzungen beträgt der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen mindestens 9000 Euro.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.