Sattelzug im Wert von 100.000 Euro gestohlen

Anzeige
Bisher gibt es noch keine Spur zum Verbleib der Sattelzugmaschine. (Foto: Polizei Mettmann: Symbolfoto)
Langenfeld (Rheinland): Winkelsweg |

In der Zeit von Donnerstag, 2. Februar, 5.10 Uhr, bis zum Montag, 6. Februar, 6.45 Uhr, wurde am Winkelsweg, in Höhe der Hausnummer 177, eine weiße Sattelzugmaschine DAF- XF Super Space mit einem weißen Auflieger der Marke Koegel entwendet.

Internationale Fahndung

Wie der oder Diebe in das verschlossene Fahrzeug gelangen und es starten konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur sowohl von der gestohlenen Sattelzugmaschine als auch von dem Auflieger mit ME- Städtekennung. Der Wert des Fahrzeuges mitsamt seiner Ladung (u.a. ASP- Metallcontainer) wird mit rund 100.000,- Euro beziffert.
Ein Strafverfahren und Ermittlungen der Langenfelder Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug, Anhänger und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten Sattelzugmaschine oder des Aufliegers, nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon (02173) 288 6510, jederzeit entgegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.