Spieß-Ratzen feiern Jubiläum: 6x11 Jahre Einsatz für den Karneval in Langenfeld

Anzeige
Die Spieß-Ratzen freuten sich bei der Jubiläumsfeier über eine so große Resonanz und so viele lobende Worte über ihren Einsatz. Auf dem Foto von links: Markus Zwank, Präsident der Spieß-Ratzen, Gitta Christmann, 1. Geschäftsführerin der Spieß-Ratzen, Bürgermeister Frank Schneider, Wolfgang Christmann, 2. Wagenbaumeister der Spieß-Ratzen. Foto: Michael de Clerque
Langenfeld (Rheinland): Lohmanns Romantik Hotel Gravenberg |

6x11 Jahre Engagement im Karneval hinterlässt jede Menge Spuren. Dennoch freuten sich die Mitglieder der Spieß-Ratzen über eine so große Resonanz und so viele lobende Worte über ihren Einsatz bei der Jubiläumsfeier in Lohmanns Romantik Hotel Gravenberg.

Viele befreunde Karnevalsvereine

Neben allen Karnevalsvereinen und dem Prinzenpaar, Prinz Detlev I. und Prinzessin Petra II. (Ehepaar Jakob), kamen auch viele befreunde Vereine aus Solingen, Leichlingen, Ratingen und Düsseldorf vorbei.

Bürgermeister Frank Schneider lobt Einsatz für das närrische Brauchtum

Bürgermeister Frank Schneider lobte in seiner Laudatio den Einsatz der Spieß-Ratzen für das närrische Brauchtum in der Stadt. Er betonte auch, wie gut sich der Karneval in Langenfeld insgesamt entwickelt habe.

Orden zum "70. Stadtjubiläum"

Der Bürgermeister freut sich darüber, dass die Spieß-Ratzen ihre Verbundenheit mit Langenfeld auch stets mit ihrem Sessionsorden nach außen tragen. So thematisiert der Orden dieses Jahr das 70. Jubiläum der Stadt. Abgebildet sind die Richrather St. Martinus-Kirche und die Reusrather St. Barbara-Kirche. Hintergrund: Langenfeld ist aus der Gemeinde Richrath-Reusrath hervorgegangen.

Rheinsternchen sorgten für Schwung

Die Gäste der Jubiläumsfeier konnten sich über ein buntes Rahmenprogramm freuen. Gleich zu Beginn sorgten die Rheinsternchen für Schwung.

Karneval-Hits für jeden Geschmack

Jede Menge Stimmung entfachten der „Spitzbub“ und sein Sohn Timo. Sie hatten für jedes Alter und jeden Geschmack die passenden Karnevals-Hits parat. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.