Tausende Besucher beim "Frühlingserwachen" in Langenfeld

Anzeige
Das Aktionswochenende "Frühlingserwachen" mit Verkaufsoffenem Sonntag entpuppte sich als Besuchermagnet. Foto: Michael de Clerque
Ein farbenprächtiger Blumenmarkt, viele Infos rund ums Fahrrad, der Ostermarkt in der Stadthalle, der Immobilientag der Stadtsparkasse sowie bunte Angebote der Händler - das Wochenende unter dem Motto „Frühlingserwachen“ entpuppte sich als echter Besuchermagnet. Das Wetter spielte mit. Es war ein herrliches Wochenende.

Frühlingsmarkt

Beim Frühlingsmarkt konnten sich die Besucher nicht nur die bunten Hingucker der Jahreszeit mit nach Hause nehmen. Die Auswahl der Pflanzen und Accessoires war groß.

Ostermarkt

Der Ostermarkt der CDU Langenfeld-Mitte bot erneut herrliche Dekoideen für das bevorstehende Fest.

Stargast war der Grüffelo

Stargast des Verkaufsoffenen Sonntages war der Grüffelo. Die pelzige Kinderbuch-Figur kam auf Einladung von Hiltrud Markett (Bücherecke Markett), Vorsitzende der IG. Hauptstraße. Unter anderem vor dem Freiherr-vom-Stein-Haus stand er für Fotowünsche bereit und ließ sich auch knuddeln. Zusätzlich gab es dort auch bunte Ostereier für die Kinder.

Fahrradmobilität

Der Sonntag stand im Zeichen der Fahrradmobilität. Auf dem Marktplatz wurden Innovationen, gängige Produkte und spannende Aktionen geboten. Daneben gab es auch eine Codierungsaktion des ADFC (Foto).
Fotos: Michael de Clerque
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.