Unfall unter Alkoholeinfluss

Anzeige
Polizei NRW Kreispolizeibehörde Mettmann Foto & Copyright: Jochen Tack Fotografie Herthastrasse 15 45131 Essen Germany phone +49(0) 201 310 7611 mobile +49((0) 176 2484 8423 info@jochentack.com www.jochentack.com

Am späten Montagabend, 8. Mai, gegen 23.25 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Talstraße/ Freiherr- vom-Stein-Straße in Langenfeld zu einem folgenreichen Verkehrsunfall.

Eine 48-jährige Chevrolet-Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw die Freiherr-vom- Stein-Straße in Richtung Talstraße. Im Kreuzungsbereich missachtete sie die Vorfahrt eines 65-jährigen Audi-Fahrers, der auf der Talstraße unterwegs war und kollidierte mit dem von links kommenden Pkw.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Audi-Fahrer nach Alkohol roch und führten einen Alkoholtest bei dem 65-Jährigen durch. Das Ergebnis: Über 0,8 Promille.

Auf Nachfrage erklärte der Mann, kurz zuvor drei "kleine" Bier getrunken zu haben. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet. An den beiden Fahrzeugen entstand nach polizeilichen Schätzungen ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.