Frühlingsfit kontra Winterspeck Erfahrungen beim Abnehmen in der eigenen Praxis

Langenfeld. Normalerweise geben Therapeuten, mit Genehmigung des Einzelnen, Erfahrungsberichte von Patienten mit diesen bekannten Vorher/Nachher-Fotos an die Öffentlichkeit. Hier nun haben wir ein wenig verkehrte Welt.
Die Fotos in diesem Artikel zeigen Heilpraktikerin Edeltraud Gatz aus Langenfeld mit einem gewichtsmäßigen Abstand von 18kg. Ihre eigenen Berichte über Gewichtsabnahmen mit Hilfe vielerlei Diäten und anschließender erneuter Zunahme , über Freude und niederschmetternden Jojo-Effekt sind ähnlich derer, wie sie die meisten Übergewichtigen schildern. Worin sie sich allerdings grundlegend unterscheiden ist ihr Satz „doch nach all diesen Versuchen bin ich dann doch noch fündig geworden“!
„Vor etwa einem Jahr hörte ich von Kollegen begeisterte Berichte über die Stoffwechselkur von Sanguinum. Man legte mir nahe diese Kur in mein therapeutisches Angebot in meiner Praxis einzubinden. Um zu prüfen, ob diese Kur wirklich Erfolg zeigt, habe ich sie an mir selber ausprobiert, lag ja bei meinem Übergewicht wirklich sehr nahe! Die Erklärungen zu diesem Stoffwechselprogramm waren mir als Ernährungsberaterin und Heilpraktikerin sehr schlüssig und so habe ich kurz nach Karneval 2012 mit der Kur begonnen. Alle Phasen, die ich nun heute an meinen Patienten erlebe, habe ich selber erlebt, kann all ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen. Die Patienten in meiner Praxis wissen, dass ich weiß, worüber ich spreche, wenn es ums Abnehmen geht. Im Sommer 2012 hatte ich es dann geschafft und habe auch ausprobiert, ob man den Jojo-Effekt nicht doch wieder erzielen kann. Trotz Ernährungssünden während eines Kurzurlaubes und einiger Ausrutscher im Advent sowie einem sehr reichhaltigen Weihnachtsfest hat sich keine zusätzliche Fettzelle mehr auf meinen Hüften niedergelassen. Alles in allem kann ich selber heute bestätigen, dass die Aussagen, die das Unternehmen Sanguinum getätigt hat, stimmig sind. Es ist eine ganzheitliche, nachhaltig wirkende Stoffwechselkur zur Gewichtsreduktion, die gesund ist, den ganzen Körper involviert und anregt, ohne Heißhungerattacken und Diätkrisen, bei einer gesunden Ernährung. Unter stetiger Kontrolle mittels Körperanalyse, bleibt die Muskulatur und der Körperwasseranteil erhalten . Dazu ist die Stoffwechselkur individuell, für jedes Gewicht, jedes Alter und jeden Körper etwas anders, mit Einzelberatung und kostenloser Nachbetreuung über ein halbes Jahr“.
All das hat Frau Gatz dann im August 2012 dazu veranlasst die Stoffwechselkur von Sanguinum als „offizielle Sanguinum-Partnerin“ in ihrer neu eröffneten
Naturheilpraxis CuraQI in Langenfeld,
Am Schiefers Grund 26,

anzubieten.
Um einen Termin für eine kostenlos Beratung mit Körperanalyse zu erfragen, melden Sie sich an unter
Tel.: 02173/1627173.
www.ernaehrungsberatung-langenfeld.de
0
1 Kommentar
11.830
Nicole Deucker aus Oberhausen | 21.02.2013 | 13:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.