Meine Mitarbeit im Deutschen Bundestag

Anzeige
Berlin: Bundestag | Am 7.Mai 2014 war es soweit und ich durfte als Sachverständiger im Ausschuss Digitale Agenda an einem öffentlichen Fachgespräch teilnehmen. Das Thema des Fachgespräch war IT-Sicherheit und ich wurde zu diversen Themen der IT-Sicherheit befragt. Wir waren 6 Sachverständige die von den Bundestagsfraktionen eingeladen worden sind. Mich hat die CDU/CSU Fraktion eingeladen.
Im Vorfeld bekam jeder 11 Fragen zugesandt die der Ausschuss ausgearbeitet hatte und wir durften diese schriftlich beantworten und einreichen. Unsere Antworten waren die Diskussionsgrundlage mit den Angeordneten des Bundestages.
Ich freue mich das ich eingeladen worden bin und dort mit den Abgeordneten im Bundestag diskutieren durfte. Es war mal eine ganz neue Erfahrung für mich und ich freue mich auf die nächste Nachricht aus Berlin, die da heisst: Herr Kurschildgen, der Deutsche Bundestag braucht Sie.
(Hier noch die Veröffentlichung des Deutschen Bundestag dazu, LINK)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.