offline

Siggi Becker

19.825
Lokalkompass ist: Langenfeld (Rheinland)
19.825 Punkte | registriert seit 13.09.2010
Beiträge: 292 Schnappschüsse: 58 Kommentare: 12.987
Folgt: 119 Gefolgt von: 115
Wer mich kennt dem brauche ich mich nicht vorzustellen. Diejenigen die mich nicht kennen lernen mich durch meine Beiträge kennen.

Ein Ganz normaler Sonntagsspaziergang im LaPaDu 1

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 12.06.2018

2 Bilder

Heringssalat mit Sahne zweierlei Art 8

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 02.06.2018

Heringssalat mit Sahne zweierlei Art Zutaten: 1. 8- 10 Salzheringe ausgenommen (ca. 1 Kilo) ich bevorzuge Vollheringe* 2. ½ bis 1 Liter Milch 3. 2 Zwiebeln 4. 1 Apfel 5. 2-3 Gewürzgurken 6. 4-5 Wachholderbeeren 7. 2 Lorbeerblätter 8. 200 ml Sahne 9. Ein Becher Creme fraîche 10. 1-2 El. Zitronensaft 11. 2 Pimentkörner 12. Frisch gem. weißer Pfeffer Je nach Bedarf 13. 2-4 in...

1 Bild

Auch eine Ziege möchte auf die Kirmes 6

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 31.05.2018

Schnappschuss

Eine Homage an meine Stadt 1

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 22.05.2018

Danke Lars Larson für dieses Video. Bitte schaut es euch komplett an. Ich finde es ist grandios geworden

Gleisbauzug in Langenfeld 1. Mai 2018

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 02.05.2018

Video vom Gleisbauzug in Langenfeld. Bitte mit Ton um zu erfahren was die Arbeiter auf sich nehmen damit wir schön gemütlich mit der Bahn fahren können. Übrigens wer meine Bilder gesehen hat hat vielleicht auch bemerkt das „unter“ dem Zug im Gleisbett noch Menschen Arbeiten. Wer von euch möchte den Job übernehmen?

65 Bilder

Gleisbauzug in Langenfeld 1. Mai 2018 1

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 01.05.2018

Dank Andreas Menzel, der mich informiert hat, konnte ich heute wunderbare Bilder von einem Gleisbauzug machen. Leider vergehe ich mich manchmal im Detail. Einige Aufnahmen sehen auf dem ersten Eindruck gleich aus. Bei näherem Hinsehen habe ich aber versucht einzelne Arbeitsschritte darzustellen. Wer Fragen zu einzelnen Bildern hat stellt sie bitte unter das einzelne Bild.

1 Bild

Gewächshaus. Voll mit 24 Chilis und 7 Tomaten der besonderen Art. 11

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 28.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Hallo? 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 27.04.2018

Alte Menschen sind manchmal merkwürdig! Ich auch!!! Und daher nervt mich dieses „Hallo“ das man in jedem Geschäft hört ungemein. „Hallo“ sage ich zu meinem Hund wen er etwas macht was er nicht soll. Gut dann ist es etwas langgezogener. Also eher ein „Halloooooh?“ Aber es ist ein Hallo! Wenn ich einem Menschen begegne wünsche ich im etwas. Etwa eine „schönen Tag“ oder ein „Auf Wiedersehen“. Vielleicht auch ein...

1 Bild

Frühlingsgruß.

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 25.04.2018

Schnappschuss

4 Bilder

Mein Held des Jahres 4

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 11.04.2018

Er lässt alles ohne Murren und Knurren über sich ergehen. Auch die Analuntersuchung so das die behandelnde Ärztin überrascht war.

1 Bild

Der etwas andere Sonnenuntergang 1

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 05.04.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Gewächshausaufbau 4

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 31.03.2018

Da ich am Ende diesem Jahr meinen Garten aufgeben werde baue ich mir hinter dem Haus ein neues Gewächshaus auf. Alle haben gesagt dass man es nicht alleine aufbauen kann. Man(n) kann es! Noch nicht ganz fertig aber schon einsatzfähig.

Hallo Frau Hundehasserin, hallo Herr Hundehasser ! 3. Versuch!!! 16

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 24.02.2018

Hallo Frau Hundehasserin, hallo Herr Hundehasser ! Mein Name ist Odin ?und ich bin ein Rottweiler ?. Und somit scheinbar dein Feind!?Hä?! Wie du, liebe ich es, draußen herumzutollen. Wie du, genieße ich mein Leben. Wie du, erfreue ich mich daran, draußen Freunde zu treffen. Wie du, erhoffe ich mir ein langes, gesundes Leben. Und auch wie du, habe ich ab und an das natürliche Bedürfnis, mich entleeren zu müssen. Wie du, habe...

1 Bild

Lapadu am 17. Feb. 20128 4

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 22.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Hatte der Jäger Langeweile

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 21.02.2018

Schnappschuss