offline

Siggi Becker

21.393
Lokalkompass ist: Langenfeld (Rheinland)
21.393 Punkte | registriert seit 13.09.2010
Beiträge: 725 Schnappschüsse: 411 Kommentare: 12.941
Folgt: 118 Gefolgt von: 119
Über mich 
Wer mich kennt dem brauche ich mich nicht vorzustellen. Diejenigen die mich nicht kennen lernen mich durch meine Beiträge kennen.
1 Bild

I-Dötzchen 1958 12

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | vor 1 Tag

1 Bild

Mein absoluter Hitt bei der Karibiknacht auf der Bühne "Gib mehr für Langenfeld"! 2

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 17.08.2014

38 Bilder

Spaß und Spenden 5

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 17.08.2014

Hier einige Bilder einer Aktion der Karibik Nacht. Es war ein schöner gelungener Nachmittag mit netten Menschen. Der Regen hielt sich in Grenzen so dass alle ihren Spaß hatten. Michael, Totte und die anderen Künstler sorgten dafür das keiner ruhig stehen konnte. Bei dieser Veranstaltung wurde auch wieder fleißig für die FB-Gruppe „Gib mehr für Langenfeld“ gesammelt. Im Moment versucht sie Geld Aufzutreiben um Ulrike,...

Zurück in die Steinzeit. 23

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 09.08.2014

Zurück in die Steinzeit. Heute habe ich meinen PC in Reparatur gebracht, um ihn mal wieder auf Vordermann zu bringen da ich mir irgendetwas eingefangen habe. Aber kein Problem hab ich ja noch mein Schlapptop und Dienstag ist der Rechner ja wieder zurück. Was macht das Schlapptop? Richtig es macht schlapp. Nichts geht mehr!!! Gut ab in den Keller und die eiserne Reserve rauf geholt. XP, alte Tastatur die mit dem...

1 Bild

Gurkenselfie 17

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 09.08.2014

Wer sagt denn das Bio immer klein sein muss? Hier der Beweis! Sie werden heuten zu Senfgurken verarbeitet

1 Bild

Enten gegen Rassismus 12

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 08.08.2014

3 Bilder

Rotel-Bus 12

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 01.08.2014

Habt ihr sie schon einmal gesehen, die Rotelbuse? Es soll sie Weltweit geben und kommen aus der Gegend von Passau. Man macht große Busreisen und hat gleich das Bett dabei. Mir gefällt die Idee!

1 Bild

Mirabellen Chutney Indische Art. 9

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 30.07.2014

Mirabellen Chutney Indische Art. Zutaten: 1. 1500 g Mirabellen, (reif aber nicht vollreif, sie sollten sich aber gut vom Kern lösen) Entkernt und geviertelt 2. 200 ml trockener Weißwein 3. 200 g brauner Zucker 4. 1 TL Piment 5. 1 EL Senfkörner 6. 1 TL Kreuzkümmel gemahlen 7. 1 TL Korianderkörner 8. 2 EL Kurkuma 9. Ingwer Walnuss groß, frisch gerieben oder „sehr“ fein gehackt 10. 2 Sternanis 11. Chilis...

6 Bilder

Chilis räuchern! 6

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 30.07.2014

Mir geistert schon lange durch den Kopf meine Chilis in der Art der Chipotle zu räuchern. Gut ich habe nicht das richtige Holz aber mein abgelagertes Quittenholz ist sicher nicht das Schlechteste. In einem Kugelgrill ist es meiner Meinung nahezu unmöglich die Temperatur so niedrig zu halten das die Chilis nicht garen. Also bleibt mir nur der Smoker. Nach meiner Vorstellung sollte der Rauch deutlich unter 50°C liegen was...

1 Bild

Anzug, kaum gebraucht, günstig abzugeben! 7

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 27.07.2014

1 Bild

Die Kombination macht es 12

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 27.07.2014

1 Bild

Erlauzwieselsee 15

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 27.07.2014

Waldkirchen: Siegfried Becker |

1 Bild

Ratespiel 24

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 26.07.2014

So endlich mal wieder was zum Raten von mir. Was macht man(n) damit? Es geht hier nicht um den Grill rechts :) Sollte nicht allzu schwer sein.

1 Bild

Zwei Mal Jalapeno. 14

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 19.07.2014

Zwei Mal Jalapeno. Einmal aus Konventionellem Anbau und einmal aus Biologischem Hobbyanbau. Wer ist wer?

1 Bild

Im Urlaub 12

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 18.07.2014

Metzgerei mit Wirtshaus ist immer eine gute Adresse. Dort war richtig was los so dass der Senior der Metzgerei mit seinen mindestens 80 Jahren mithelfen musste. Der Junior nahm die Bestellung an, seine Frau servierte und der Senior zapfte das Bier. Die Zapfanlage bestaunt aus ca. einem halben Dutzend Zapfstelle und der Alte hatte nach einiger Zeit so sein Problem. Er kann etwas mit der Vielfalt der Getränke...