offline

Siggi Becker

22.649
Lokalkompass ist: Langenfeld (Rheinland)
22.649 Punkte | registriert seit 13.09.2010
Beiträge: 812 Schnappschüsse: 439 Kommentare: 12.864
Folgt: 120 Gefolgt von: 117
Wer mich kennt dem brauche ich mich nicht vorzustellen. Diejenigen die mich nicht kennen lernen mich durch meine Beiträge kennen.
2 Bilder

Uhrmacher Beruf mit Zukunft 2

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 25.06.2015

Heute gesehen an der Erlöserkirche in der HGardt

Begnung der besonderen Art! 11

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 20.06.2015

Ich habe ja des Öfteren Probleme mit der Zustellung vom Wochenanzeiger, hatte aber heute ein schönes Erlebnis mit meine Zustellerin vom Wochenanzeiger. Sie kam mit ner richtigen „Fleppe“ an, vielleicht 14-15 Jahre alt, und sah so aus als wenn mit ihr nicht gut Kirschen essen wär. Gab mir die Zeitung in die Hand und Wünschte mir und meiner Familie ein schönes gemütliche Wochenende und bis nächste Woche. Ich bin...

2 Bilder

Die ersten Kartoffeln 2015 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 17.06.2015

Die ersten Kartoffeln 2015 sind da. Sie werden bei uns traditionell mit angemachtem Quark gegessen.

1 Bild

Treffen der Schlafhilfegruppe Essen am 16. 06.2015

Siggi Becker
Siggi Becker | Essen-Süd | am 11.06.2015

Essen: Siegfried Becker | Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher, wir laden Sie herzlich zu unserem Informationsabend mit Fachvortag am Dienstag, den 16. Juni 2015 um 19:00 Uhr ein. Thema: „Bluthochdruck bei Schlafapnoe“ Referent: Herr Prof. Dr. med. Wolfgang Grotz Chefarzt der Klinik für Innere Medizin II Alfried Krupp Krankenhaus, Essen-Rüttenscheid Maskenstunde: Firma ResMed GmbH & Co. KG, Essen Die Vorträge mit...

1 Bild

Ich brauch mal einen Rat von sportlichen Hundebesitzern. 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 09.06.2015

Wir waren ja vor einigen Wochen zu einer Einzelstunde Agility und waren begeistert. Wir sind, wer es noch nicht wissen sollte Skippy ein 15 Monate alter agiler Rüde und ich. Es hat von Anfang an sehr gut geklappt und der Hund hat alle Geräte relativ zügig gemeistert. Danach kam eine weitere Probestunde mit den anderen Hunden was auch, für das erste Mal, bestes geklappt hat und Spaß machte. Aber bei den anschließenden...

1 Bild

Hundeeis 6

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 05.06.2015

Das "Hundeeis" der mit Gemüsebrühe gefüllte King, kam bei der Temperatur von über 30 °C gut an.

1 Bild

Abkühlung für den Hund 5

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 04.06.2015

Besitzer eines Kong´s sollten für morgen gegen die Hitze einmal ein Hundeeis versuchen. Ich verschließe die untere Öffnung mit Tape und gebe in die obere selbstgemachte Gemüsebrühe. Anschließend kommt alles einige Zeit in den Froster. Keine Angst das sich der Hund den Magen verkühlt. Er muss die Flüssigkeit langsam aus der Öffnung schlecken und dann hat sie die Temperatur das es dem Hund nicht den Magen verdirbt ihn aber...

3 Bilder

Ein ca. 50 Jahre alter Kranwagen im Täglichem Einsatz

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 04.06.2015

Die Langenfelder Firma Wilhelm Hagenkamp (WilHag), hinterher MFL, ging Mitte der 70 iger im vorigen Jahrhundert in Konkurs. Aber heute noch sind diese Fahrzeuge, hier auf einem Faun Fahrgestell, im täglichen Einsatz. Hier vor dem Bergen eines umgestürzten LKW.

1 Bild

Stadtfein! 4

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 25.05.2015

So fein raus geputzt kann er sich auf jeder Familienfeier sehen lassen.

1 Bild

Warum wurde die Behelfsampel in der Hardt in Höhe der A3 abgebaut? 3

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 25.05.2015

Obwohl der Bürgersteig in Richtung Solingen, wegen der über ein Jahr andauernden Bauarbeiten, immer noch gesperrt ist und der in Richtung Langenfeld auch nicht begehbar ist wurde die Ampelanlage abgebaut. An dieser Stelle herrscht reger Fußgängerverkehr da dort auf jeder Straßenseite eine Bushaltestelle ist und viele Kinder zur Schule „am Brückentor“ diese Überquerungshilfe benutzen. Wer diese Stelle kennt weiß das sich...

4 Bilder

Aber schön wars schon... 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 16.05.2015

Auch wenn Skippy aus sah wie ein ... Bei unserem Spaziergang wurden wir von einer leichten Schauer überrascht. Als dann auch noch ein großer Hund mit ihm spielte war sein Outfit geschehen. Aber Schee wars !!!

Mit Skippy beim Bäcker! 17

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 14.05.2015

Heute beim Morgenspaziergang dachte ich mir dass ich zum Feiertag ein Paar Brötchen mitbringen könnte. Der Bäcker im EDEKA hat auch Sonn- und Feiertags offen und wir beide nix wie hin. Vor dem Eingang sind links und rechts Stangen angebracht an dem man gut seinen Hund festmachen kann, die aber heute mit Tischen blockiert waren. Da habe ich Skippy am Abfalleimer festgemacht da es ja nicht lange dauert sollte bis ich wieder...

3 Bilder

Wie verrückt muss ein Hundebesitzer sein? 10

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 13.05.2015

Hier hat doch tatsächlich einer auf einem Brachgelände ein Handballplatz großes Stück abgemäht damit sein Hund vernünftig spielen kann.

3 Bilder

Korrekt oder Korinthenkacker? 12

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 10.05.2015

Kleingärtner beim setzen der Bohnenstangen.

1 Bild

Kartoffeln 2015 6

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 10.05.2015

So sehen die Kartoffeln am 10. Mai 2015 aus. Ich denke sie können sich sehen lasen.