offline

Siggi Becker

22.221
Lokalkompass ist: Langenfeld (Rheinland)
22.221 Punkte | registriert seit 13.09.2010
Beiträge: 773 Schnappschüsse: 431 Kommentare: 13.209
Folgt: 118 Gefolgt von: 117
Wer mich kennt dem brauche ich mich nicht vorzustellen. Diejenigen die mich nicht kennen lernen mich durch meine Beiträge kennen.
1 Bild

Muskelpacket 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | vor 2 Tagen

1 Bild

Rumänischen Tierschutz. 3

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | vor 2 Tagen

Meine Meinung zum Rumänischen Tierschutz. Klar tut es mir weh wenn in Rumänien Hunde getötet werden. Aber wie soll es sonst gehen? Diese Masse an Hunden Unfruchtbar zu machen scheint eine Sisyphus Arbeit zu sein. Aber wenn es denn schon sein muss sollten sie wenigstens nach den Richtlinien des Tierschutzes geschehen. Aber das ist nicht das Thema. Heute bekam ich vom Tierheim Solingen einen Anruf. Skippy hatte in...

1 Bild

Die ersten Chilis des Jahres 2015. 13

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | vor 3 Tagen

. Oder die Letzten von 2014? Die Teppin ist eine Chili die bis zu 30 Jahre alt werden kann. Sie ist die Urchili die schon vor 5000 Jahre in Mexico wuchs. Alle Chilsorten stammen von ihr ab. Heute habe ich von meiner Teppin, den ich seit 2009 habe, am Strauch getrocknete Chilis geerntet. Sie sind kleine Teufelchen. Nicht nur weil sie schön würzig sind sondern auch sehr klein so dass man sie hervorragend verstecken kann.

31 Bilder

De Slufter/Texel 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 26.01.2015

Auf dem Nordteil der Insel Texel befindet sich das traumhaftes und Weitläufiges Naturschutzgebiet De Slufter. Es entstand nach einer Sturmflut im Jahre 1851 als dort die Deiche brachen. Diese Weitläufige Gebiet steht Gezeiten- und Jahreszeitlich bedingt teilweise unter Wasser. Es ist der Richtige Ort um die Seele baumeln zu lassen

1 Bild

Können diese Ohren lügen? 18

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 23.01.2015

1 Bild

Treffen der Schlafhilfegruppe Essen am 20. 1. 2015

Siggi Becker
Siggi Becker | Essen-Süd | am 12.01.2015

Essen: Siegfried Becker | Wir laden Sie herzlich zu unserem ersten Informationsabend im neuen Jahr mit Fachvortag am Dienstag, den 20. Januar 2015 um 19:00 Uhr ein. Herr Prof. Dr. med. Helmut Teschler Chefarzt der Pneumologie, Ruhrlandklinik Essen spricht zum Thema: Neues aus der Entwicklung der CPAP-Therapie im Café der MUNDUS Senioren-Residenz (5. Etage). An gleicher Stelle finden ab 18:00 Uhr eine Maskensprechstunde durch das Schlaflabor...

1 Bild

Küchendienst ist ja SOOOOOO anstrengend 13

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 28.12.2014

14 Bilder

BMX- Parcours in den Sandbergen 3

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 28.12.2014

Die Tage habe ich mir mal endlich den BMX- Parcours in den Sandbergen angesehen der mit Genehmigung der Stadt Langenfeld und Mithilfe von Leichlingen im Landschaftsschutzgebiet in den „Sandbergen“ von jungen BMX Fahrern in einer wahren Knochenarbeit entstanden ist. Ich bin begeistert was dort entstanden ist und hoffe dort einmal Bilder mit einer Ordentlichen Kamera, ich hatte nur meine Schleppknipse bei, in voller Aktion...

1 Bild

Neuer Fresssnapf für Skippy 15

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 27.12.2014

Nachdem ich ja mit Skippy am ersten Weihnachtsstag in der Tierklinik war habe ich ihm einen Speziellen Fressnapf gekauft. Nun kann er das Futter nicht mehr saugen sondern muss es aus ihm rauspulen. Ist allemal Billiger wie die Klinikkosten.

1 Bild

An alle die bei Tasso ihr Haustier registriert haben. 6

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 19.12.2014

Skippy wurde vom Tierheim an Tasso gemeldet. Ich bekam Post mit der Registrierungsnummer. Als ich sie verglich stellte ich einen Zahlendreher fest. Um ganz sicher zu gehen ging ich zu meiner Tierärztin um die Chipnummer zu überprüfen. Der erste Scan brachte eine ganz andere Nummer zum Vorschein. Nach einem weiten Versuch kam die die im Impfpass eingetragen war zum Vorschein. Aber wieso kamen auf einmal zwei Chip-Nummern...

1 Bild

Sein Jagdtrieb... 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 19.12.2014

... scheint sich in Grenzen zu halten. Sonst hätte er das Huhn das uns über den Weg gelaufen ist erlegt. Er ließ sich, wenn auch schwer, abrufen. Ich finde für einen ehemaligen Strassenhund nicht schlecht.

1 Bild

Ein Teil meiner "Schatzkammer"! 16

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 19.12.2014

Leider bekam ich aus Platzmangel nicht alles drauf. Hier nur das Wichtigste

1 Bild

Das auf der Nase... 11

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 18.12.2014

... heb ich mir mal auf für Später!

1 Bild

B229/A3 5

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 15.12.2014

Meine kleinen Helden des Tages Sie geben ALLES um heute die Auffahrten auf die A3 freigeben zu können und lassen sich auch nicht durch den Regen aufhalten.

1 Bild

Was ist aus dem versprechen der Stadt geworden für Verbesserungen für die Radfahrer zu sorgen?

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 12.12.2014

Das Jahr geht zu Ende aber was ist aus den Versprechen der stadt geworden für Verbessrungen der Radfahrer zu sorgen? Gut der Weg von der Bogenstraße nach Reusrath ist nun eine „Fahrradstraße“ geworden. Aber wem nützt es wenn dort die Autos genau so rücksichtslos fahren wie vorher und es keine Kontrollen gibt. Mit Kleinigkeiten ließ sich einiges erreichen. Fast alle Feldwege sind mit dem Verkehrszeichen 250 (Verbot für...