offline

Siggi Becker

22.298
Lokalkompass ist: Langenfeld (Rheinland)
22.298 Punkte | registriert seit 13.09.2010
Beiträge: 780 Schnappschüsse: 432 Kommentare: 13.205
Folgt: 118 Gefolgt von: 117
Wer mich kennt dem brauche ich mich nicht vorzustellen. Diejenigen die mich nicht kennen lernen mich durch meine Beiträge kennen.
1 Bild

Treppenhaus 6

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | vor 3 Tagen

In einem Hotel in der Türkey

1 Bild

Neues Sösschen 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 22.02.2015

Diese Saison habe ich endlich eine ausreichende Anzahl von Bhut Jolukia und Trinidad Skorpions geerntet um meinen langersehnten Versuch zu starten eine ordentliche Würzsoße herzustellen. Es ist auf der Grundlage der Tabscososse entstanden, Die Chilis, mit einigen anderen Gewürzen. Milchsauer vergoren, Nachbehandelt und nun muss sie noch längere Zeit Nachreifen. So neugierig wie ich aber nun mal bin habe ich sie schon...

1 Bild

Der Frühling naht! 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 15.02.2015

Heute habe ich den ersten Bärlauch entdeckt. Ein untrügliches Zeichen das der Frühling vor der Tür steht. Wolle mer ihn reinlasse?

1 Bild

DAS hat geschmeckt 4

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 12.02.2015

1 Bild

Kann mir das mal einer erklären? 16

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 06.02.2015

Diese Tomate habe ich am 24. 11. 2015 erworben. Ich erinnere mich deshalb so genau daran weil an diesem Tag Skippy hier einzog. Sie Schimmelt nicht und wird auch nicht weich. Sie verliert nur an Feuchtigkeit. Genmanipuliert oder was?

Treffen der Schlafhilfegruppe Essen am 17. 02 2015 2

Siggi Becker
Siggi Becker | Essen-Süd | am 05.02.2015

Essen: Siegfried Becker | Info-Abende/17.02.2015 Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher, wir laden Sie herzlich zu unserem zweiten Informationsabend im neuen Jahr mit Fachvortag am Dienstag, den 17. Februar 2015 um 19:00 Uhr ein. Herr Dr. med. Winfried Hohenhorst Chefarzt der Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie Alfried Krupp Krankenhaus, Essen-Rüttenscheid spricht zum Thema: „Zungenschrittmacher zur Therapie...

1 Bild

Antwort vom Tierschutz aus Rumänien 2

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 04.02.2015

Wie ihr vielleicht wisst hat mich das Tierheim Solingen gefragt ob ich mich mit dem Tierheim in Rumänien, aus dem Skippy kommt, in Verbindung setzen möchte. Ich habe ihnen einige Bilder und Zeilen geschickt, in der Hoffnung etwas mehr über ihn zu erfahren. Hier die Antwort: Lieber Herr Becker, vielen, vielen Dank dass SKIPPY bei Ihnen sein kann. Er hat den 6er im Lotto gezogen :-) !!! Da wäre ich auch gerne...

2 Bilder

Skippy hat gerade seien Schlafplatz verloren. 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 02.02.2015

Frau Schmitz brauchte unbedingt einen standesgemäßen Schlafplatz.

1 Bild

Muskelpacket 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 30.01.2015

1 Bild

Rumänischen Tierschutz. 3

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 30.01.2015

Meine Meinung zum Rumänischen Tierschutz. Klar tut es mir weh wenn in Rumänien Hunde getötet werden. Aber wie soll es sonst gehen? Diese Masse an Hunden Unfruchtbar zu machen scheint eine Sisyphus Arbeit zu sein. Aber wenn es denn schon sein muss sollten sie wenigstens nach den Richtlinien des Tierschutzes geschehen. Aber das ist nicht das Thema. Heute bekam ich vom Tierheim Solingen einen Anruf. Skippy hatte in...

1 Bild

Die ersten Chilis des Jahres 2015. 13

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 29.01.2015

. Oder die Letzten von 2014? Die Teppin ist eine Chili die bis zu 30 Jahre alt werden kann. Sie ist die Urchili die schon vor 5000 Jahre in Mexico wuchs. Alle Chilsorten stammen von ihr ab. Heute habe ich von meiner Teppin, den ich seit 2009 habe, am Strauch getrocknete Chilis geerntet. Sie sind kleine Teufelchen. Nicht nur weil sie schön würzig sind sondern auch sehr klein so dass man sie hervorragend verstecken kann.

31 Bilder

De Slufter/Texel 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 26.01.2015

Auf dem Nordteil der Insel Texel befindet sich das traumhaftes und Weitläufiges Naturschutzgebiet De Slufter. Es entstand nach einer Sturmflut im Jahre 1851 als dort die Deiche brachen. Diese Weitläufige Gebiet steht Gezeiten- und Jahreszeitlich bedingt teilweise unter Wasser. Es ist der Richtige Ort um die Seele baumeln zu lassen

1 Bild

Können diese Ohren lügen? 18

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 23.01.2015

1 Bild

Treffen der Schlafhilfegruppe Essen am 20. 1. 2015

Siggi Becker
Siggi Becker | Essen-Süd | am 12.01.2015

Essen: Siegfried Becker | Wir laden Sie herzlich zu unserem ersten Informationsabend im neuen Jahr mit Fachvortag am Dienstag, den 20. Januar 2015 um 19:00 Uhr ein. Herr Prof. Dr. med. Helmut Teschler Chefarzt der Pneumologie, Ruhrlandklinik Essen spricht zum Thema: Neues aus der Entwicklung der CPAP-Therapie im Café der MUNDUS Senioren-Residenz (5. Etage). An gleicher Stelle finden ab 18:00 Uhr eine Maskensprechstunde durch das Schlaflabor...

1 Bild

Küchendienst ist ja SOOOOOO anstrengend 13

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 28.12.2014