offline

Siggi Becker

22.106
Lokalkompass ist: Langenfeld (Rheinland)
22.106 Punkte | registriert seit 13.09.2010
Beiträge: 767 Schnappschüsse: 428 Kommentare: 13.172
Folgt: 117 Gefolgt von: 116
Wer mich kennt dem brauche ich mich nicht vorzustellen. Diejenigen die mich nicht kennen lernen mich durch meine Beiträge kennen.
1 Bild

An alle die bei Tasso ihr Haustier registriert haben. 6

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 19.12.2014

Skippy wurde vom Tierheim an Tasso gemeldet. Ich bekam Post mit der Registrierungsnummer. Als ich sie verglich stellte ich einen Zahlendreher fest. Um ganz sicher zu gehen ging ich zu meiner Tierärztin um die Chipnummer zu überprüfen. Der erste Scan brachte eine ganz andere Nummer zum Vorschein. Nach einem weiten Versuch kam die die im Impfpass eingetragen war zum Vorschein. Aber wieso kamen auf einmal zwei Chip-Nummern...

1 Bild

Sein Jagdtrieb... 7

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 19.12.2014

... scheint sich in Grenzen zu halten. Sonst hätte er das Huhn das uns über den Weg gelaufen ist erlegt. Er ließ sich, wenn auch schwer, abrufen. Ich finde für einen ehemaligen Strassenhund nicht schlecht.

1 Bild

Ein Teil meiner "Schatzkammer"! 12

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 19.12.2014

Leider bekam ich aus Platzmangel nicht alles drauf. Hier nur das Wichtigste

1 Bild

Das auf der Nase... 10

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 18.12.2014

... heb ich mir mal auf für Später!

1 Bild

B229/A3 5

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 15.12.2014

Meine kleinen Helden des Tages Sie geben ALLES um heute die Auffahrten auf die A3 freigeben zu können und lassen sich auch nicht durch den Regen aufhalten.

1 Bild

Was ist aus dem versprechen der Stadt geworden für Verbesserungen für die Radfahrer zu sorgen?

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 12.12.2014

Das Jahr geht zu Ende aber was ist aus den Versprechen der stadt geworden für Verbessrungen der Radfahrer zu sorgen? Gut der Weg von der Bogenstraße nach Reusrath ist nun eine „Fahrradstraße“ geworden. Aber wem nützt es wenn dort die Autos genau so rücksichtslos fahren wie vorher und es keine Kontrollen gibt. Mit Kleinigkeiten ließ sich einiges erreichen. Fast alle Feldwege sind mit dem Verkehrszeichen 250 (Verbot für...

1 Bild

Steuerzahler 8

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 11.12.2014

2 Bilder

Allabendliche Bespaßung. 10

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 11.12.2014

Aber wehe wenn nicht dann wird der junge Herr grantig. Wenn aber die Brust gekrault wird ist Skippy Tiefenendspannt und schnarcht sogar leise ;)

1 Bild

Sturmschaden 12

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 11.12.2014

Die Böe war nur kurz aber heftig. Dem Schaf hat es das Genick gebrochen.

2 Bilder

Kopfweiden 9

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 09.12.2014

Düsseldorf: Siegfried Becker | Ich liebe Kopfweiden. Hier in den Urdenbacher Kämpe

1 Bild

Bester Burger in Langenfeld 11

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 05.12.2014

1 Bild

Küchenprofie 7

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 04.12.2014

Eins meiner schwersten Aufgaben Skippy in der Küche abzulichten. Jedes Mal wenn ich mit der Digi in die Knie ging dachte er sicher: „Oh da ist er mit der schwarzen Dose da ist bestimmt was leckeres drin für mich.“ und stand auf.

1 Bild

Nun weiß ich was mir seit 1998 gefehlt hat. 12

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 30.11.2014

Es ist einfach unbeschreiblich mit einem Hund irgendwo spazieren zu gehen. Die Leute die dir begegnen sind einfach besser drauf und haben auf einmal auch Zeit für einen Plausch. Hunde sollten von der Krankenkasse verschrieben werden. Sie helfen gegen Einsamkeit und senken den Blutdruck.

4 Bilder

Okra-Chili 4

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 29.11.2014

Okra-Chili Zutaten für ca. 6 Pers. 1. Ein EL Kreuzkümmel gem. 2. 2 Knoblauchzehe zerdrückt 3. Ein EL Paprikapulver edelsüß 4. Chiliflocken nach Bedarf 5. 1000 g Hack vom Rind aber noch besser vom Lamm 6. 250 ml dunkles Bier 7. Eine Große Zwiebel fein gehackt 8. Eine rote Paprika fein gewürfelt 9. 500 g Okraschoten Spitzen und Stielansatz entfernt und in Mundgerechte Stücke geschnitten. 10. Chipotle aus der Dose...

1 Bild

Ob er es kann? 5

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 28.11.2014