offline

Stefan Pollmanns

Lokalkompass ist: Langenfeld (Rheinland)
registriert seit 06.08.2010
Beiträge: 759 Schnappschüsse: 7 Kommentare: 61
Folgt: 63 Gefolgt von: 59
Hallo und willkommen beim Lokalkompass! Ich bin Ihr Moderator der Bürger Community in Langenfeld. Vielleicht kennen Sie mich auch schon als Redakteur des Langenfelder Wochenanzeigers. Seit zehn Jahren entdecke ich für Sie die Posthorngemeinde täglich neu.


Kontakt:

Tel: 02173-972940
E-mail: redaktion@wochenanzeiger-langenfeld.de

2 Bilder

Langenfeld: Gelungene Herrensitzung des RKV mit Kasalla, Guido Cantz und Bernd Stelter

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 06.02.2018

Langenfeld: Schützenhalle Richrath | Die Narren hielt es bei der Sitzung des Richrather Karnevalsvereins (RKV) nicht mehr auf den Plätzen. Beim Auftritt der Kölner Kultband Kasalla zog eine große Polonaise durch die Richrather Schützenhalle. Ein Fass Bier für die ganze Gruppe Um anschließend den Durst zu stillen, hatten viele Jecken die Möglichkeit genutzt, gleich ein Bierfass für die Gruppe zu ordern. Für ausgelassene närrische Stimmung sorgten bei dem...

1 Bild

Alle Infos für den 23. Berghausener Veedelszoch am Karnevalssonntag

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 05.02.2018

Der Bercheser Veedelszoch rollt am Karnevalssonntag, 11. Februar, ab 14.11 Uhr, zum 23. Mal durch die Straßen des Dorfes. Einfahrtsstraßen gesperrt Aufgrund der verschärften Sicherheitsauflagen macht die IG Berches alle Anlieger darauf aufmerksam und bittet gleichzeitig um Verständnis, dass am 11. Februar, ab 12 Uhr, alle Einfahrtsstraßen - Baumberger Straße, Mühlenweg, Heckenstraße, Am Solperts Garten - gesperrt werden....

1 Bild

Alle Infos für den 13. Reusrather Lichterzug am Karnevalssonntag

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 05.02.2018

Langenfeld: Reusrather Platz | Der Lichterzug zieht in dieser Sessiom am Sonntag, 11. Februar, ab 18.11 Uhr durch Reusrath. Diesmal das Motto: „Lichtermeer im Fasteleer!!!“ Aufstellung am Reusrather Platz Das närrische Lichterspektakel lockt jedes Jahr Besucher aus nah und fern. Die Aufstellung erfolgt auf dem Bienenweg/Ecke Heerstraße (Reusrather Platz) Zugweg: Heerstraße, Grillenpfad, Bienenweg, Gartenstraße, Opladener Straße, Auflösung in Höhe...

1 Bild

Berghausen: Einbrecher hebelte Balkontür auf und gelangte ins Haus

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 30.01.2018

Langenfeld (Rheinland): Tannenweg | Am Montag, 29. Januar, gegen 18.10 Uhr, überraschte ein Bewohner einer Erdgeschosswohnung am Tannenweg in Langenfeld- Berghausen einen Einbrecher, welcher sich offenbar erst kurz zuvor über die aufgehebelte Balkontür Zutritt zu der Wohnung verschafft hatte. Spielekonsole und Laptop entwendet Als der Täter den heimkehrenden Mann bemerkte, flüchtete er über den Balkon in unbekannte Richtung. Nach ersten Angaben des Bewohners...

1 Bild

Närrische Stimmung beim Schwarzen Freitag der CDU Wiescheid

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 30.01.2018

Langenfeld (Rheinland): Reithalle Schork | Ausgelassene Stimmung vom Anfang bis zum Ende. Das Programm des 38. Schwarzen Freitags der CDU Wiescheid traf erneut den Nerv der Närrinnen und Narren. Die Sitzung war ausverkauft. Die Jecken konnten sich in der Reithalle der Familie Schork über ein abwechslungsreiches Programm freuen. Langenfelder Prinzenpaar mit den kleinen Echten Fründen Los ging es mit heimischen Kräften – dem Langenfelder Fanfarencorps sowie dem...

1 Bild

Mitgliederversammlung des Heimatvereins Postalia - Dennis Mainzer ist Vorsitzender

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 25.01.2018

Langenfeld: Martinsklause | Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Heimatvereins Postalia in der Martinsklause übernahm Dennis Mainzer den 1. Vorsitz, nachdem die anwesenden Mitglieder ihn mehrheitlich gewählt hatten. Er tritt die Nachfolge vom bisherigen 2. Vorsitzenden, Jochen Roeder an, der noch bis 2019 in seinem Amt tätig ist. Er hatte das Amt des Vorsitzenden zuletzt kommissarisch übernommen. Geschäftsführender Vorstand Zum...

1 Bild

Karneval: Herrensitzung der Postalia Langenfeld - die Narren waren begeistert

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 23.01.2018

Langenfeld (Rheinland): Carl-Becker-Saal | Die Jungs waren wieder jot drop bei der Herrensitzung der Postalia am vergangenen Sonntag. Feucht und fröhlich feierten sie im Carl-Becker-Saal mal so ganz unter sich und konnten nach Lust und Laune das Programm genießen, das Literat Rolf Maaßen für die Sitzung zusammengestellt hatte. Karnevalisten aus Iserlohn und dem Münsterland Neben Gästen aus der Region machen sich jedes Jahr auch Gruppen von weiter her auf zur...

3 Bilder

Karneval in Berches 2018 - Wagen des Kinderprinzenpaares krönt den Veedelszoch

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 23.01.2018

Langenfeld (Rheinland): SSV Vereinsheim | Mit Tempo von einem närrischen Termin zum nächsten – und dann ist die Session auch schon vorbei. „Das ging viel zu schnell“, bedauerte Prinz Jannik (Gläsel) am Ende der 5. Jahreszeit im vergangenen Jahr. Doch dann gab es für ihn die Möglichkeit, gleich noch einmal Kinderprinz von Berches zu sein. „Jetzt kann ich alles noch mehr genießen. Ich bin weniger aufgeregt. Schließlich kenne ich die Abläufe ja schon“, freut sich der...

1 Bild

Mehrere Unfallfluchten - die Langenfelder Polizei sucht Zeugen

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 22.01.2018

Führ mehrer Unfallfluchten sucht die Langenfelder Polizei Zeugen.  Kronprinzstraße: Audi A6 angefahren und geflüchtet In der Zeit vom Donnerstagabend des 18. Januar, 22 Uhr, bis zum Freitagmorgen,  19. Januar, 6.05 Uhr, parkte ein blauer PKW Audi  A6 auf einem Firmenparkplatz an der Kronprinzstraße 40 in Immigrath.  In dieser Zeit wurde der Audi im linken Frontbereich angefahren und beschädigt. Obwohl dabei allein am A6 ein...

1 Bild

Langenfeld: Täter brachen durch das Küchenfenster ein: Schmuck gestohlen

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 22.01.2018

Langenfeld (Rheinland): Zur Schlenkhecke | Am Freitag, 19. Januar, in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 20.15 Uhr, hebelten unbekannte Täter das Küchenfenster eines Reihenhauses an der Straße "Zur Schlenkhecke" in Langenfeld-Immigrath auf und drangen in das Wohnhaus ein. Sämtliche Wohnräume durchsucht Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Wohnräume delikttypisch nach Wertsachen und stahlen anschließend Schmuck in noch nicht genau bekanntem Gesamtwert. Sachdienliche...

2 Bilder

Rekordverdächtige Stimmung bei der Gemeinschaftsprunksitzung des Richrather Karnevalsvereins und der Prinzengarde

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 22.01.2018

Langenfeld (Rheinland): Richrather Schützenhalle | „So eine ausgelassene Stimmung hatten wir bei der Prunksitzung seit Jahren nicht“, schwärmt Oliver Dahlhaus, Präsident des Richrather Karnevalsverein (RKV). Zusammen mit der Prinzengarde organisierte der RKV erneut eine Top-Sitzung mit Spitzenkräften des Karnevals. Stimmung bis zum letzten Programmpunkt Mit den „Altstädter Köln“ war eines der Traditionscorps aus der Domstadt überhaupt dabei. Fritz Schopps - Et...

1 Bild

Fachmesse rund ums Wohnen, Renovieren und Sanieren: Bau- und Wohnträume in der Stadthalle

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 22.01.2018

Langenfeld: Stadthalle | "Genau das Richtige" - unter diesem Motto findet am Wochenende, 24. und 25. Februar, die Fachmesse "Bau- und Wohnträume" statt. Zum inzwischen 17. Mal wird die Stadthalle zum Anlaufpunkt für Häuslebauer, Eigentümer und Mieter. Finanzieren, renovieren Energie sparen Die Fachmesse hat viele Angebote für alle, die ein Eigenheim suchen, finanzieren oder renovieren möchten, sich einen besseren Schutz vor Einbrechern wünschen,...

4 Bilder

Karneval in Langenfeld: Für Kinderprinz und Kinderprinzessin ging ein Wunsch in Erfüllung

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 19.01.2018

Langenfeld (Rheinland): Kinderprinzenburg | Den 2. Juni vergangenen Jahres wird der 11-jährige Ragnar Müller für immer in Erinnerung behalten. Es war ein herrlich sonniger Tag. Er lag im Swimming-Pool und blinzelte in die Sonne. Plötzlich kam seine Mutter schnellen Schrittes aus dem Haus. Sie hatte eine wichtige Frage zu überbringen: „Möchtest du in der kommenden Session Kinderprinz werden?“ Heute blickt Ragnar zurück: „Ich musste zwei, vielleicht doch eher drei...

1 Bild

Ehrungen bei den Richrather Schützen: Manfred Sitek erhielt für sein Engagement das St. Sebastianus Ehrenkreuz am Band

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 19.01.2018

Langenfeld: Schützenhalle Richrath | Im Rahmen des Patronatsfestes der Richrather Schützen standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Manfred Sitek erhielt für sein Engagement das St. Sebastianus Ehrenkreuz am Band. Hoher Bruderschaftsorden für Uwe Gehlhaar und Guido Musanke Manfred Sitek ist Mitorganisator der Feste und in diesem Zusammenhang auch für das Einkaufen der Getränke zuständig. Zudem war er Jahrzehnte lang Königs- und Brudermeisteradjutant sowie...

3 Bilder

Langenfelder Prinzenpaar, Prinz Detlef I. und Prinzessin Petra II.: Karnevals-Spaß und Zirkusluft

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 16.01.2018

Die Session ist kurz, das Programm geballt – da braucht das Prinzenpaar, Detlef I. und Prinzessin Petra II. (Ehepaar Jakob), jede Menge Kondition. Doch die Beiden sind für das Finale der 5. Jahreszeit bestens vorbereitet. Die Prinzessin trainiert seit Jahren fleißig bei der SGL und der Prinz schnürt sich regelmäßig die Laufschuhe. Für die Erkältungs-Prävention liegt das Ingwer-Tee-Rezept bereit. Denn im Mottolied besingen...