Die Gärtnerei Stefen in Gohr ist Ziel eines Familienausflugs.

3. Oktober 2016
Gärtnerei Stefen, 41542 Dormagen
Kürbisse schnitzen und bemalen und dann kostenlos mit nach Hause nehmen - ein großer Spaß für viele Kinder.
5Bilder
  • Kürbisse schnitzen und bemalen und dann kostenlos mit nach Hause nehmen - ein großer Spaß für viele Kinder.
  • hochgeladen von Jürgen Steinbrücker

Am 03. Oktober findet wieder der Herbst- und Handwerkermarkt statt.

Dormagen-Gohr. Wenn Familie Stefen von der gleichnamigen Gärtnerei in Gohr, Am Rehwinkel 26, zum traditionellen Herbst- und Handwerkermarkt am 03. Oktober von 10:00 bis 17:00 Uhr einlädt, ist dies an diesem Feiertag einen Familienausflug wert. Ob für Kinder oder Erwachsene, Jüngere oder Senioren, es wird für jeden eine Menge geboten. Deshalb werden sich nicht nur Garten- und Blumenliebhaber dort einfinden, sondern viele Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung, die einen schönen Tag erleben möchten.

Das unübersehbare Blumenmeer zu genießen, ist immer wieder faszinierend. „Chrysanthemen, Knospenheide, Hornveilchen, Stiefmütterchen und Alpenveilchen sind bevorzugte Sorten, wobei letztere auch ein Schmuckstück für die Wohnung sind“, erklärt Maria Stefen, die sich vor allem um die Aufzucht der Pflanzen kümmert. Blumenliebhaber schmücken um diese Jahreszeit nicht nur den Garten und Balkon, sondern wollen auch die Grabbepflanzung der Jahreszeit entsprechend erneuern.

In der Gärtnerei Stefen werden Service und Beratung groß geschrieben. „Wir möchten unsere Kunden mit ihren Pflanzen und Stauden nicht allein lassen, sondern sie ausführlich beraten und ihnen auch Tipps für die Pflege geben“, betont Inhaber Josef Stefen. Und Tochter Sylvia ergänzt: „Wie immer bieten wir auch diesmal unseren kostenlosen Pflanzservice an; wer also Blumenkästen oder Pflanzschalen mitbringt, bezahlt nur das Material.“

Das Blumen- und Pflanzensortiment wird traditionell durch zahlreiche externe Anbieter ergänzt: Strickwaren, Seifen, Taschen, Hüte, Perlendreherei, Schmuck, Imkerwaren, Tupperware, Etageren, Glasgravuren, Papierarbeiten, Holzschmuck, Tücher, Springbrunnen und Tröge, Kinderkleidung, Markisen und Kunst warten auf die Besucher. Wie in früheren Zeiten Wolle gesponnen wurde, wird ebenfalls vorgeführt.

„Auch den WFB Werkstätten Langenfeld bieten wir regelmäßig die Möglichkeit, die in ihrem Berufsbildungsbereich von Menschen mit Behinderung angefertigten Artikel zu präsentieren“, berichtet Familie Stefen.

„Für die Kinder haben wir wieder viele Kürbisse wachsen lassen, die sie unter Anleitung schnitzen und bemalen und dann kostenlos mit nach Hause nehmen können“, kündigt Maria Stefen an. Auf einer Hüpfburg können die Kinder ihrem Bewegungsdrang nachgehen. Tische und Bänke laden zum Verweilen und einem gemütlichen Plausch ein, und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: mit Backwaren aus Gohr, Getränkeausschank, Mandelbude, Bratwurst und Currywurst. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Info: Herbst- und Handwerkermarkt der Gärtnerei Stefen in Dormagen-Gohr, Am Rehwinkel 26, am Montag, dem 03. Oktober von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Autor:

Jürgen Steinbrücker aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.