Guter Schlaf, schöner Tag!

Vor einigen Jahren war ich schon einmal im Schlaflabor aber ohne Befund da die Schlafstörungen Grenzwertig waren. Anfang 2011 fragte mich meine Lungenfachärztin ob ich nicht noch einmal 2 Tage ins Schlaflabor wollte, nur zur Sicherheit. So Blauäugig wie ich nun mal bin sagte ich zu ohne mir über die Folgen bewusst zu sein. Aus den 2 Tagen wurden 4 da die Diagnose aber auch die Einstellung mit dem Therapiegerät wieder einmal „Grenzwertig waren. Aber gleich wieder arbeiten als Tankwagenfahrer war nicht. Erst nach 14 Tagen einmal einen „Wachtest“ machen bei dem ich gleich mit Pauken und Trompeten durchgefallen bin. Nun sagte man mir wenn ich in zwei Wochen wieder durchfalle müssten sie das Straßenverkehrsamt verständigen, was einen Schritt in die Arbeitslosigkeit gleichkommt da es unter Umständen meinen Führerschein kosten kann. Gut den zweiten habe ich bestanden muss aber einmal im Jahr ins SL um den Test zu machen. Ob ich das alles gemacht hätte wenn mir die Folgen bewusst gewesen wären?
Aber das war eigentlich erst der Anfang des Weges. Heute nach über einem halben Jahr habe ich noch immer nicht „meine“ CPAP-Maske. Da ich ein eher etwas schmales Gesicht aber keine Stupsnase habe komme ich mit einer „Full-Face-Maske“ nicht zurecht und eine Nasenmaske geht schon gar nicht. Mittlerweile bin ich in einer Selbsthilfegruppe (http://www.schlafapnoe-essen.de/) die mir wirklich in allen Lagen behilflich ist, auch bei der Maskensuch. Ihr fragt euch sicher warum ich einmal im Monat, an jedem 3. Dienstag, nach Essen fahre zumal es ja nicht gerade vor der Tür lieg. Die haben einfach die Erfahrung und jeder/jede ist dort gerne gesehen, auch Nichtmittglieder. Nachdem ein Bericht über diese Gruppe in der NRZ stand und ich aus dem LK darauf angesprochen wurde dachte ich mir dass ich hier diese Gruppe aufmache. Nicht nur Für Betroffene sondern auch für deren Partner da sie ja auch mit betroffen sind.

Ich hoffe auf einen regen Austausch und freue mich auf viele interessante Beiträge.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
13 Kommentare zum Beitrag
10.118
Nicole Deucker aus Oberhausen am 27.02.2012 um 21:44 Uhr  
3.128
Heidrun Kelbassa aus Goch am 27.02.2012 um 22:43 Uhr  
21.269
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) am 28.02.2012 um 05:08 Uhr  
10.020
Bernhard Braun aus Sonsbeck am 28.02.2012 um 06:14 Uhr  
21.269
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) am 28.02.2012 um 17:33 Uhr  
21.269
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) am 28.02.2012 um 21:26 Uhr  
10.118
Nicole Deucker aus Oberhausen am 28.02.2012 um 21:28 Uhr  
21.269
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) am 28.02.2012 um 21:40 Uhr  
3.128
Heidrun Kelbassa aus Goch am 29.02.2012 um 13:44 Uhr  
20.319
Heinz Kolb aus Gelsenkirchen am 29.02.2012 um 13:56 Uhr  
3.128
Heidrun Kelbassa aus Goch am 29.02.2012 um 14:21 Uhr  
21.269
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) am 29.02.2012 um 14:24 Uhr  
20.319
Heinz Kolb aus Gelsenkirchen am 29.02.2012 um 14:28 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.