Lebenshilfe zweimal beim „Zoch“ – wer spendet ihr Wurfmaterial?

Anzeige
Auch dieses Jahr soll es wieder ein fantasievoll gestalteter Wagen und eine Fußtruppe in tollen Kostümen sein.

Mehr als 50 Jecken freuen sich darauf, am 6. und 7. Februar dabei zu sein.


Langenfeld . „Wir beteiligen uns jedes Jahr schon viele Jahre lang am Langenfelder „Zoch“ – und dieses Jahr möchten wir auch erstmalig am Reusrather Lichterzug teilnehmen“, freut sich Gabriele Müller, Leiterin des Betreuten Wohnens der Lebenshilfe im Südkreis, die alle Fäden für den Wagenaufbau und die Kostümgestaltung in der Hand hält.

Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Die 50-60 Lebenshilfe-Jecken, deren riesige Vorfreude auf den Karneval schon jetzt unübersehbar ist, wollen unter Anleitung ihrer Betreuer alles selbst machen: Ihre Kostüme sind wie auch die Ausgestaltung des Wagens immer sehr fantasievoll. Nach dem Motto „Et jeht rund – mer sin bunt“ möchten sie mit Wagen und Fußtruppe beim großen „Zoch“ am Karnevalssamstag dabei sein (er wäre ja sonst auch nicht vollständig). Und einen Tag später soll es beim Reusrather Lichterzug auch nochmal „rund“ gehen.

Für das Material zur Kostüm- und Wagengestaltung wie Farben und Stoffe sowie Kamelle und anderes Wurfmaterial werden wieder großzügige Sponsoren gesucht.

„Auch unsere Bewohner möchten es den anderen Jecken gleichtun und mit vollen Händen werfen können“, wünscht sich Stefan Stahmann, Wohnverbundleiter Langenfeld/Monheim und dankt schon jetzt allen, die die Lebenshilfe unterstützen.

Wer also auch dieses Jahr dazu beitragen möchte und kann, dass die Lebenshilfe-Bewohner mit viel Freude dabei sind, wende sich bitte an die Leiterin Betreutes Wohnen Süd der Lebenshilfe e.V. im Kreis Mettmann, Gabriele Müller, Telefon 02173/ 49978-25, Mobil 0163-510 39 84, E-Mail: gabriele.mueller@lebenshilfe-mettmann.de.

Auch Geldspenden werden gerne entgegen genommen: Lebenshilfe e.V., Stadt-Sparkasse Langenfeld, IBAN: DE513755 1780 0000 2092 62, BIC: WELADED1LAF, Stichwort Karnevalszug.
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.