Blitzturnier der HSV Damen steht im Zeichen von Sportring Eller

Anzeige
Beim Vorbereitungsturnier der HSV Damen, an dem neben den Hucklenbrucherinnen auch Bergfried Leverkusen, TuS Essen West und Sportring Eller teilnahmen, erwiesen sich die Rot-Weissen als sehr gute Gastgeber – leider auch in sportlicher Hinsicht.
Beim ersten Blitzturnier der HSV Damen spielten die Gastgeberinnen nicht die erhoffte Rolle. Schon die ersten 45 Minuten gegen den TuS Essen West sahen einen harmlosen HSV. Die Gäste aus der Ruhrmetropole boten ebenfalls fussballerische Schonkost, trafen aber wenigstens einmal zum 1:0 Erfolg. Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Sportring Eller sah es zunächst besser aus für das Team von der Burgstrasse. Die gefährlichen Kreativspielerinnen der Düsseldorferinnen wurden bis etwa Minute 20 gut in Schach gehalten. Dann fiel das 0:1 auf eine für den HSV an diesem Tage typische Weise. Das 0:2 - im Anschluß an eine Ecke wurde der Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone befördert – folgte nur wenig später. Der gute Kreisligist ließ sogar noch zwei weitere Strafstoßtreffer folgen. Der HSV hatte in der Frühphase des Spiels seinerseits Pech mit zwei Alutreffern, die den Spielverlauf vielleicht anders gestaltet hätten. Im letzten Spiel gegen Bergfried Leverkusen egalisierten sich beide Teams recht lange. Ähnlich dem ersten Treffer im zweiten Spiel fiel dann auch hier die Führung für die Gäste durch einen schnell vorgetragenen Angriff gegen einen nicht gut sortierten HSV. Noelle Mager und Julia Keppner mit einem sehenswerten Drehschuß in den Giebel drehten zwischenzeitlich die Partie. Die Leverkusenerinnen trafen in der Schlußphase selber aber auch noch dreimal und schossen die Gastgeberinnen damit auf den letzten Platz des Turniers. Es bleibt noch viel zu tun!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.