Damenbasketball.TuS Hilden 96ers

Anzeige
Spielbericht 1. Damen vs. Remscheider SV.
Gestern trafen die beiden Verfolger von Platz 3 im letzten Heimspiel der Saison aufeinander. Das Ziel der Damen war es, mit einem Sieg noch einmal den 3. Tabellenplatz anzugreifen und man startete motiviert in die Partie,bei der es galt,den Remscheiderinnen keine leichten Punkte unter dem Korb zu ermöglichen und zweite Chancen durch Rebounds zu vermeiden.
Man startete stark in die Partie, setzte die Gäste früh unter Druck und konnte viele einfache Punkte erzielen. So führte man in der 5. Minute mit 14 zu 5. Ab hier riss der Faden in der Defense leider immer mehr und man gestattete den Gegner viel zu leichte Punkte unter den Körben, weil man zu körperlos verteidigte.So konnte Remscheid zum Viertelende auf 16 zu 13 verkürzen. Im 2. Viertel setzte sich das Spiel genauso fort. Man erzielte leichte Punkte, gestattete aber ebenso viele Geschenke und zu Halbzeit hieß es dann 32 zu 30 für uns.
In der Halbzeitpause sprach man die Defense an, den die sollte eigentlich der ausschlaggebende Punkt sein um das Spiel zu gewinnen, aber im 3. Viertel Remscheid mit 16 zu 6 abschließen, weil man es abermals nicht verstand, die Großen vom Korb wegzuhalten.
Im letzten Viertel setzten die Damen die Remscheiderinnen dann vermehrt im Spielaufbau unter Druck und erzielte die nötigen Ballgewinne, um den 8 Punkterückstand zu tilgen.
Und siehe da, schon in der 32 Minute hieß es nur noch plus 3 für die Gäste. Es ging nun hin und her. Remscheid legte vor, wir verkürzten und in der 39. Minute beim Stand von 63 zu 61 hatten wir noch einige Chancen die Verlängerung zu erzwingen, doch uns war das Glück leider nicht hold und das Spiel ging mit 64 zu 61 verloren.
Bitter für uns, aber dieses Spiel kann auch im Hinblick auf die kommende Saison sehr lehrreich sein, einen weiteren Schritt nach vorne zu kommen.
Jetzt sind erstmal Osterferien angesagt und dann geht es darum, die Saison ordentlich zu beenden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.