Dancing Sweethearts zweimal Silber und einmal Bronze bei der Deutschen Meisterschaft 2017 im Showtanz

Chiara Campobasso | Foto: Foto: Tony Maher
5Bilder

Tänzerinnen kehren mit tollen Ergebnissen nach Langenfeld zurück.

Nachdem die Dancing Sweethearts von Susannes Ballettschule aus Langenfeld vor zwei Wochen in Halle/Saale Deutscher Meister im Musical Dance geworden sind, ging es am letzten Wochenende (03.11. bis 05.11.) Nach Recklinghausen zur Deutschen Meisterschaft im Showtanz (Solo, Duos und Gruppen/Formationen).

Ausgetragen wurden diese Turniere von TAF Germany e. V. (www.taf-germany.de) wo auch gleichzeitig Qualifikationspunkte für Showtanz Weltmeisterschaft, die in zwei Wochen in Riesa stattfindet, vergeben werden
(Infos unter www.ido-dance.com/ceis/ido/competitions/calendar/2017_1045.html). Um die nötigen Quali-Punkte zu bekommen mussten „Treppchenplätze“ und gute Platzierungen her.

Nervös und aufgeregt ging es dann am Freitagmorgen zur Ruhrfestspielhalle, in der das Turnier stattfand, nach Recklinghausen, wo die besten Showtänzer aus dem gesamten Bundesgebiet um Medaillen und WM-Punkte kämpften.

In der Kategorie Duos Kinder konnten sich in der Vorrunde drei Duos der Dancing Sweethearts durchsetzen und erreichten das Finale in dieser Kategorie. Jetzt hieß nochmal Konzentration für die Finalrunde an der noch sechs Kinderduos Teilnahmen. Nach dieser Runde war man gespannt auf die Wertung der Internationalen Jury. Dann war es soweit: Deutscher Vizemeister und Silbermedaillen für das Duo Alicia Melzer / Lynn Wellmann von den Dancing Sweethearts aus Langenfeld. Platz vier ging an die Langenfelder Kim Warschun/Jolina Hasselbach und Platz 5 an Alexandra Hecht / Luca Marie Hieke ebenfalls aus Langenfeld.

Im Solotanz Kinder kämpfte sich Kim Warschun ins Finale und konnte in der Master Class ebenfalls die Silbermedaille und den Titel Deutscher Vizemeister ertanzen. Platz vier Alexandra Hecht, Platz fünf Lynn Wellmann und Platz sechs Luca Hieke, gingen ebenfalls nach Langenfeld.

Bei den Junioren Solo Master Class musste sich Chiara Campobasso von den Dancing Sweethearts gegen ein großes Starkes Feld durch zwei Vorrunden kämpfen um das Finale zu erreichen. Im Finale waren dann mit Chiara aus Langenfeld noch sechs der besten Junioren Show-Tänzerinnen aus Leverkusen, Hof, Halle/Saale, Erkrath, Düren und Bonn die gegeneinander antreten musste. Nach dieser Finalrunde wieder gespanntes warten auf die Bewertung der Jury. Dann war es soweit, Platz sieben bis Platz vier waren vergeben, dann hieß es „Bronzemedaille an Chiara Campobasso Dancing Sweethearts Langenfeld“. Riesige Freude bei Chiara und der Trainerin Susanne Guss (Diplom Ballettpädagogin), denn der Medaillenplatz war gleichzeitig die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in zwei Wochen.

Durch die Medaillenplätze und den guten Platzierungen haben sich mehrere Tänzerinnen von den Dancing Sweethearts aus Langenfeld wieder für die IDO World Show Dance Championships 2017 die vom 20. bis 25. November 2017 in der Sachsenarena in Riesa stattfinden qualifizieren.

Infos: www.dancing-sweethearts.de / www.taf-germany.de / www.ido-dance.com

Autor:

Jürgen Dragon aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.