Die D1-Juniorinnen des HSV stehen im Finale des Kreispokals

Anzeige
Mit 4:0 (4:0) setzten sich die U13-1-Juniorinnen des HSV Langenfeld im Kreispokalhalbfinale beim MSV Opladen durch und stehen damit im Endspiel um den Kreispokal, das am 29. Juni 2013 ausgetragen wird.
Von Beginn an dominierten die HSV Mädchen das Spiel und kamen gleich in der ersten Minute zum ersten Eckball. Neslihan gelang das Kunststück diesen direkt zu verwandeln. Nach fünf Minuten konnte Yvonne auf dem Weg zum Tor nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß von der Strafraumgrenze verwandelte erneut Neslihan zum 2:0. Nach dreizehn Minuten interpretierte der ansonsten gut agierende Schiedsrichter einen Abpraller einer Opladener Spielerin als Rückpass und entschied auf indirekten Freistoß. Aus kurzer Distanz ließ sich Neslihan die Gelegenheit nicht entgehen, ihren Hattrick zu vervollständigen. Nach drei Standardsituationen fehlte noch ein Tor aus dem Spiel heraus. Das besorgte Chantal mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck, nachdem sie schön freigespielt worden war. Mit 4:0 ging es auch in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt ließen es die HSV Mädchen etwas ruhiger angehen, kontrollierten aber weiterhin das Spielgeschehen. Allerdings gelangen den Opladener Spielerinnen einige sehenswerte Konter, die meist über die pfeilschnelle Onaika vorgetragen wurden. Ariana im Tor der Langenfelder Juniorinnen erwies sich einmal mehr als aufmerksamer Rückhalt ihres Teams und kam stets rechtzeitig aus dem Tor, um diese Chancen zunichte zu machen. Ihre gute Leistung unterstrich sie noch, indem sie einen berechtigten Handelfmeter hielt. Auf der Gegenseite hatte Chantal noch zwei weitere Großchancen, schoss aber beide Male knapp neben das Tor.
Beide Trainer waren mit der der Leistung aller Spielerinnen sehr zufrieden. Am Samstag kommt es auf der Anlage des GSV Langenfeld zum Langenfelder Lokalderby (4.5.2013, Anstoß 13:45 Uhr).
Für des Erreichen des Kreispokalfinales bedanken wir uns bei:
Ariana (Tor), Anna, Sarah, Jona, Lena, Maren, Neslihan, Chantal, Anita, Yvonne und Charlotte
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.