Die Juniorinnen der U13-1 des HSV können es auch auf der Asche und bei Schmuddelwetter

Anzeige
Das Gastspiel beim TV Dabringhausen fand unter schwierigen äußeren Bedingungen statt. Aber auch dem mit Pfützen übersäten Aschenplatz konnte der HSV die Oberhand behalten. Übungsleiter Pupillo durfte sich dabei auch über die Unterstützung durch drei Spielerinnen aus der U13-2 freuen.
Der favorisierte HSV war von Beginn an tonangebend und kam zu zahlreichen Chancen. Eine schnelle 2:0 Führung gab den Beteiligten das nötige Selbstvertrauen. Aufgrund des Ausfall von 6 Stammkräften schickte der HSV heute eine stark umgestellte „7“ auf das Feld und setzte dabei mit Janina, Charlize und Nadja drei „Leihspielerinnen“ aus dem Bereich E1 und U13-2 ein, die aber ihre Sache sehr gut machten. In der weiteren Folge entwickelte sich ein Spiel nur in Richtung Tor der Gastgeberinnen. Die U11er Mädels standen hinten sicher und ließen keinen gefährlichen Torschuss zu und boten eine Leistung, die man heute absolut hervorheben muss. Trotz des schweren Bodens und der vielen Pfützen gelangen den Mädels schöne Spielzüge und es fiel noch folgerichtig das 3:0. Mit dem einzigen Torschuß gelang dem TVD dann der Treffer zum 1:3. Mit diesem Resultat gingen beide Teams in die Pause. Im zweiten Durchgang erzielte Yvonne dann das 1:4, aber man merkte den Spielerinnen schon die nachlassende Konzentration als Folge des Kräfteverschleiß an. Der zweite Treffer der jetzt mutiger spielenden Gastgeberinnen wurde durch Alma mit dem 2:5 beantwortet. Durch einen abgefälschten Ball gelang dem TVD der dritte Treffer aber der HSV stellte mit Treffer 6 den alten Vorsprung wieder her. Die Mädels haben in der zweiten Hälfte kämpferisch alles gegeben und spielerisch war bei den Bodenverhältnissen heute kaum mehr möglich. Ein völlig verdienter Sieg, Kompliment an alle Beteiligten für eine super Leistung.
Aufstellung: Jona (T), Alma, Virginia (C), Yvonne, Elza, Mia, und Janina (E1), Charlize und Nadja (U13-2) alles U11er
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.