HSV-Damen ziehen sicher in 2. Pokalrunde ein

Anzeige
Zum Pflichtspielauftakt der Saison 2016/17 konnten die Bezirksligadamen beim Kreisligisten Britannia Solingen mit einem 6:0 ungefährdet in die 2. Pokalrunde einziehen.
Gegen den unterklassigeren Gegner aus Solingen ließen die HSV-Damen wenig anbrennen. Bereits in der zweiten Minute konnte Jacqueline Rose die Langenfelderinnen in Führung schießen und sich selbst ein Geburtstagsgeschenk machen. Nach Vorarbeit von Julia Keppner gelang es ihr, im Anschluss an ein starkes Dribbling, ins lange Eck einzunetzen. In der Folgezeit konnte die Mannschaft vorne viele Chancen herausspielen, an der Torausbeute haperte es jedoch zunächst. So kam es, dass Julia Keppner erst kurz vor der Halbzeitpause nach einer scharfen Hereingabe auf 0:2 erhöhte. Der etwas glückliche Abstauber schlug im rechten Winkel ein (42. Minute). Vor der Pause musste der HSV allerdings noch die Verletzung von Katharina Klemz hinnehmen, die sich durch einen Pressschlag eine Verletzung am Mittelfuß zuzog. In der 2. Halbzeit wusste der HSV immer mehr von sich zu überzeugen. Während der Defensivverbund alle Chancen der Gegner zu vereiteln wusste, konnten die Damen vorne viel Druck ausüben. Durch eine sehenswerte, direktverwandelte Ecke (60.) erzielte Larissa Herhalt das 0:3. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war der Bann gebrochen. So erhöhte Julia Keppner durch einen Kunstschuss zunächst auf 0:4 (74.), bevor Geburtstagskind Jacqueline Rose acht Minuten später mit einem Volleyschuss den Spielstand weiter nach oben korrigierte. Den 0:6 Endstand erzielte die frisch eingewechselte Chantal Leimanzik im Anschluss an ein schönes Kombinationsspiel mit Jacqueline Rose in der 85. Minute. So konnte der HSV seiner Favoritenrolle gerecht werden und wie bereits in der vorigen Saison einen Pokalsieg gegen Britannia einfahren. In der 2. Pokalrunde werden die Hucklenbruchlerinnen am 18. Dezember um den Einzug ins Halbfinale spielen.

Verfasserin: Kathrin Bochnia
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.