HSV Langenfeld: D Juniorinnen mit Punkteteilung im Spitzenduell

Anzeige
Dank einem 1:1 im Heimspiel gegen den SV Bayer Wuppertal behalten die HSV Mädchen in der entscheidenden Phase der Meisterschaft weiterhin Rang 2.
Mit einem aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen und Ausfällen aus persönlichen Gründen recht engen Kader musste der HSV das Spitzenspiel gegen die Bayer Mädchen bestreiten. Das Team von Michele Pupillo erhielt aber zum Glück Unterstützung aus Reihen der E Mannschaften. Das Spiel begann für den HSV sehr gut. Bayer Wuppertal agierte recht defensiv und auf Konter lauernd, der HSV hatte durch Sarah zweimal die Führung auf dem Fuß. In der Anfangsviertelstunde waren die Gastgeberinnen spielbestimmend, erst dann kam die Mannschaft aus dem Bergischen mit langen Bällen besser in die Partie. Die auffällige „7“ des Bayer-Teams stellte dann mit dem 0:1 den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Virginia gelang aber vor dem Pausenpfiff noch der hochverdiente Ausgleich.
Im zweiten Durchgang waren dann zunächst die Gäste spielbestimmend. Die Rot-Weissen mussten an ihre körperlichen Grenzen gehen und alles „rausholen“ um mitzuhalten. Im weiteren Verlauf kam der Gast wiederholt durch seine schnelle Offensive zu vielversprechenden Gelegenheiten, aber mit Glück und Geschick verhinderte der HSV einen weiteren Gegentreffer. In der Schlußphase kamen auch die Hucklenbrucherinnen zu einigen guten Gelegenheiten, ein Treffer gelang aber auch ihnen nicht. Man merkte aber beiden Mannschaften an, daß sie eigentlich mit dem Remis nicht zufrieden waren und sie boten den Zuschauern ein sehr unterhaltsames Remis. Trainer Pupillo konnte zurecht begeistert sein ob der Hingabe, mit der alle Spielerinnen fighteten. Die HSV-Mädels haben mit dem 1:1 den 2.Platz in der Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses gehalten. Janina (U11) hat für ihre Altersklasse sehr gut gespielt, Ela und Elza haben alles versucht, Cora einige Male toll gehalten, Sarah bot ein grosses Laufpensum, Virginia gelang ein wichtiges Tor und Marie und Ronja haben ein tollen Kampf hingelegt.
Es spielten: Cora (T,C), Virginia, Elza, Marie, Janina, Ronja, Sarah und Ela
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.