HSV Langenfeld Juniorinnen U17-1: Trotz drückender Überlegenheit wieder nur ein Unentschieden

Anzeige
Im Nachholspiel der Hinrunde gegen Rhenania Hochdahl kamen die HSV Mädchen trotz drückender Überlegenheit wieder nicht über ein Unentschieden hinaus.
Die erste Halbzeit endete mit einem 1:0 für Rhenania – und das bei einer Chancenquote von 13:5 für den HSV! Nur durch einen Sonntagsschuss vom rechten Strafraumeck in den linken Winkel des HSV-Tores konnte die Torhüterin Laura S. überwunden werden. Die gut aufgestellte Abwehr war hier ein einziges Mal unaufmerksam. 10 Minuten später konnte Laura S. nach einem langen Freistoß in den HSV-Strafraum und einer anschließenden Kopfballverlängerung mit einer Glanzparade einen Ausbau der Führung verhindern. Trotz klaren Chancen gelang dem HSV nicht der Ausgleichstreffer.
In der 2. Halbzeit spielten dann nur noch die HSV-Mädchen. Trotzdem dauerte es bis zur 71. Minute, ehe endlich der längst fällige Ausgleich fiel. Dies allerdings durch einen Foulelfmeter. Juli H. legte sich den Ball zurecht und schoss ihn an die Latte, von wo er aus hinter der Torlinie aufkam. Der sehr gute Schiedsrichter hatte dies allerdings nicht gesehen. In dem dann entstanden Spielgeschehen im Strafraum von Rhenania pfiff der Schiedsrichter erneut Elfmeter. Diesmal war es die Hand einer Gegenspielerin. Wieder nahm sich Juli H. den Ball und versenkte ihn diesmal direkt und für alle sichtbar im Netz der Gegnerinnen. Fünf Minuten vor Schluss trafen die HSV-Mädchen erneut. Allerdings wurde dieser Treffer nicht gegeben. Mit einer Chancenquote von 16:0 für die U17 des HSV Langenfeld kann man sich kaum erklären, wie es hier nur zu einem Unentschieden reichte. Allerdings war die Leistung der gesamten Mannschaft deutlich besser als in den letzten beiden Spielen. Am Samstag geht es, mit dem Start der Rückrunde, erneut gegen Rhenania Hochdahl. Man kann der Mannschaft nur wünschen, dass sie dann ihre Chancen konsequenter nutzt und als Sieger vom Platz geht.
Es spielten: Laura S., Johanna V., Justine E., Lisa S., Anna-Lisa S., Lina G., Juli H., Franziska W., Kim R., Maia M., Lea S., Laura F., Kim K., Kaja T.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.