HSV Langenfeld: Test der Damen beim 1.FFC Düsseldorf ein Schritt nach vorne

Im bisher besten Spiel der Vorbereitungsreihe mussten die Hucklenbrucherinnen beim Bezirksligateam des 1.FFC Düsseldorf eine 1:2 (1:1) Niederlage hinnehmen. Beide Teams zeigten dabei einen temporeichen und intensiven Auftritt.
Die Vorbereitung zu diesem Spiel hätte allerdings kaum ungünstiger laufen können. Auf der St. Franziskus Strasse – dem eigentlichen Spielfeld des 1.FFC – angekommen, fand man die Anlage im Umbau befindlich vor. Das Spiel war auf die Anlage des TuS Nord in der Nähe des Flughafens verlegt worden. Dieser Umweg und die Verkehrsdichte sorgten dafür, dass das Team erst eine halbe Stunde vor dem Anpfiff auf der Anlage eintraf und somit nach dem Umziehen kaum Zeit für eine vernünftige Vorbereitung bestand. Dennoch waren beide Mannschaften vom Anpfiff weg hochmotiviert und hellwach. Urlaubsrückkehrerin Julia Keppner nutzte zunächst ein Mißverständnis in der FFC Defensive zur Führung für den HSV. Noch vor dem Pausenpfiff konnte der gute Gastgeber durch seine auffälligste Spielerin ausgleichen, die im 16er gut in Szene gesetzt wurde und Torfrau Jacqueline Kalusj keine Abwehrchance ließ. Auch im zweiten Durchgang blieb das Tempo dieses Testspiels hoch und zahlreiche kleine Scharmützel zeugten davon, daß es von beiden Mannschaften ernst genommen wurde. Die Gastgeberinnen gingen etwa eine Viertelstunde vor dem Abpfiff in Führung. Einziger Wermutstropfen: der eigentlich verdiente Ausgleich für den HSV wurde nicht gezählt. Ein von Jenny Häusler mit Effet in den Strafraum geschlagener Freistoß wurde nach einmaligem Aufspringen auf dem Boden von Julia mit dem Kopf an der herauseilenden Torfrau vorbei ins Netz gelenkt. Den folgenden Körperkontakt wertete der Referee dann als Foulspiel an der Torfrau. Das Team zeigte sich aber trotz der erneuten Niederlage auf einem guten Weg.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.