HSV Langenfeld: Widrige Umstände beim 2. Test der Damen in Essen

Anzeige
Fiel der erste Test der Saisonvorbereitung in der Vorwoche schon unter den Begriff „suboptimal“, so legte das Samstagsspiel bei TuS Essen West in puncto Rahmenbedingungen im negativen Sinne noch einen drauf. Und mit 3:4 ging auch dieser Test verloren.
Beim Abschlußtraining am Freitag zeichnete sich schon wieder ab, dass auch das zweite Testspiel in der Ruhrmetropole gegen den Bezirksligisten TuS Essen-West „auf der letzten Rille“ würde stattfinden müssen. Der ohnehin durch Urlaub dezimierte Kader wurde durch muskuläre Probleme zweier Spielerinnen noch verringert. So machten sich am Samstag Nachmittag nur 11 Einsatzfähige auf den Weg an die Keplerstrasse.
Das Spiel war gerade 10 Minuten alt, als Dana Buchheldt, die nach einer ausbildungsbedingten Pause wieder eingestiegen ist, wegen Problemen im Oberschenkel herausgenommen werden musste. Dadurch spielte das Team zu zehnt weiter. Nach einem 0:2 Rückstand sorgte Julia Keppner mit zwei verwandelten Strafstößen bis zum Pausenpfiff für den Ausgleich. Da dann die Doppeltorschützin auch über eine Blessur klagte, blieb sie direkt in der Kabine. Im zweiten Durchgang mussten daher nun 9 Langenfelderinnen gegen 11 Gastgeberinnen klarkommen und das gelang nach einer taktisch defensiveren Ausrichtung auch recht gut. Mit schnell vorgetragenen Kontern setzten die Rot-Weissen immer wieder Nadelstiche, trafen aber zunächst nicht mehr. Den nochmaligen Rückstand zum 2:3 egalisierte Larissa Herhalt ehe fünf Minuten vor dem Abpfiff die Gastgeberinnen mit Windunterstützung mit dem Treffer zum 4:3, dem die Damen von der Burgstrasse dann nichts mehr entgegenzusetzen hatten, den Sack zumachten. Trotz der widrigen Umstände und der Niederlage konnten die sportlichen Leiter einige gute Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen. Die für den Sonntag angesetzte Partie gegen Bayer 05 Uerdingen wurde auf Wunsch der Krefelderinnen abgesagt – bei der momentan vorhandenen Personaldecke der Hucklenbrucherinnen wahrscheinlich sogar eine gute Entscheidung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.