KW46/2017: unerwarteter Punktgewinn für die A1 Junioren des HSV Langenfeld

Mit dem Remis der A1 gegen den Spitzenreiter Cronenberger SC konnte keiner rechnen.

Ein unerwarteter und daher enorm wichtiger Punktgewinn gelang der A1 in der Bergischen Leistungsklasse gegen den Tabellenführer aus Wuppertal. Sollte der HSV im kommenden Spiel gegen den SC Leichlingen auch wieder punkten, könnte man den Kontakt zum Mittelfeld der Liga herstellen. Drei wichtige Zähler holte auch die B1 in der Solinger Kreisleistungsklasse durch ein 4:0 bei der 1.Spvg SG Wald 03 II. Die Treffer für den HSV erzielten Maurice Lamberta, Marlon Karnas und Lukas Kafczyk (2). Mit jetzt 7 Zählern liegt das Team (9.) nur noch drei Punkte hinter dem Vierten, FC Britannia Solingen. Eine knappe 3:4 Heimniederlage musste die B2 gegen den TSV Aufderhöhe II hinnehmen. Der HSV (3.) steht jetzt punktgleich mit dem TSV. Ein erfolgreiches Wochenende war es für die C1 Junioren. Die C1 erfüllte ihre „Pflichtaufgabe“ gegen den VfB Solingen II mit einem 3:0 Sieg, durch den die Hucklenbrucher auf Rang 2 der Tabelle vorgerückt sind. Verbessern konnte sich auch die C2, die ihr Gastspiel beim BV Bergisch Neukirchen II mit 8:1 siegreich gestalten konnte. Der HSV ist dadurch Gruppenvierter. Zwei Remis und einen Sieg und eine Niederlage gibt es bei den D Junioren zu vermelden. In der Leistungsklasse erreichte die D1 beim Lokalrivalen TuSpo Richrath eine Punkteteilung (1:1). Auch mit einem Teilerfolg begnügen musste sich die D2, die zuhause gegen TuSpo Richrath II zu einem 2:2 kam. Die Treffer fielen dabei alle in den ersten 20 Minuten. Jubeln durfte die D3, die beim BV Gräfrath III durch ein glattes 6:0 alle drei Zähler mitnahm und weiterhin die Tabellenführung innehat. In einem Spiel „ohne Wertung“ (der Gastgeber TuSpo Richrath IV hat mehrere „zu alte“ Jungs in seinen Reihen) kam die D4 zu einen 3:4. Der HSV konnte zwar durch Sergej Krozkov und Joel Schmithausen nach einem zwischenzeitlichen 0:3 den Anschluß wieder herstellen, auf das nach der Pause fallende 4:2 für TuSpo hatte man aber nur noch das 3:4 als Antwort (Abrahm Bangura-Jonhson). Ein „gebrauchtes“ Wochenende war es für die jüngeren HSV Teams, die alle ihre Spiele verloren. Die E1 unterlag unter der Woche zuhause der 1.Spvg SG Wald 03 mit 1:2 und ließ am Samstag ein 1:4 bei SF Baumberg folgen. Die E2 unterlag beim VfB Solingen III mit 1:6 und die E3 kam zuhause gegenSSVg Haan III beim 1:17 böse unter die Räder. Die F1 unterlag in der Fair-Play-Liga dem Lokalrivalen TuSpo Richrath mit 0:11 und die F2 hatte zuhause gegen den TSV Aufderhöhe II mit 3:10 das Nachsehen. Nach zwei Siegen mussten auch die Bambini wieder einmal eine Niederlage hinnehmen. Diese war aber nicht so deutlich (4:7 bei SSV Berghausen). Ein nicht überzubewertender Kantersieg gelang den C Juniorinnen, die zuhause gegen den 1.FC Monheim II mit 17:0 siegreich waren und jetzt Gruppenzweite sind.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.