Die Uhr tickt für die Special Olympics Welt-Sommerspiele in L.A.

Lars Glindemann (letzte Reihe außen) vom Autohaus Ford Jungmann hat einen großen Karton mit Sportkleidung für die Rollerskater mitgebracht. 
Letzte Reihe Mitte: Marcus Jungmann.
6Bilder
  • Lars Glindemann (letzte Reihe außen) vom Autohaus Ford Jungmann hat einen großen Karton mit Sportkleidung für die Rollerskater mitgebracht.
    Letzte Reihe Mitte: Marcus Jungmann.
  • hochgeladen von Jürgen Steinbrücker

Zwei Rollerskaterinnen der Lebenshilfe-Sportabteilung sind dabei.

Langenfeld/Südkreis/Wülfrath. Am letzten Trainingstag vor den Sommerferien hatte die Rollerskating-Gruppe einen besonderen Besuch: Marcus Jungmann, Inhaber des Autohaus Ford Jungmann, sowie Lars Glindemann, Geschäftsführer der Wülfrather Niederlassung dieses Autohauses, hatten eine Menge Überraschungen im Gepäck.

Beide haben schon im April ein Fußballturnier mit Bewohnern der Lebenshilfe und Spielern der SSVg Velbert sowie mehreren Velberter Schulen arrangiert. Es war ihr Wunsch, den Überschuss dieses Sport-Events für das Startgeld der beiden Teilnehmerinnen an den Special Olympics Welt-Sommerspielen, Sandra Edler und Sandra Petzoldt, zur Verfügung zu stellen.

„Ich freue mich, hier sein zu dürfen als derjenige, der Euch unterstützt“, erklärte Glindemann in einer kurzen Begrüßung. „Wir haben außerdem Sportkleidung für die gesamte Mannschaft angeschafft.“ Und schon öffnete er einen großen Karton mit Tops, Sweatshirts, T-Shirts und Hosen. Vor allem den beiden Sandras und Coach Gudrun Kronenberg hatte er Freizeitkleidung für die Welt-Sommerspiele versprochen, die sie sich auswählen konnten. Vor einigen Wochen hatte Ford Jungmann bereits neue Inliner für die beiden Athletinnen zur Verfügung gestellt. „Ich freue mich über die Leistung und das Engagement der Lebenshilfe-Athleten“, sagte Marcus Jungmann, der sich inmitten der Rollerskating-Gruppe sehr wohl fühlte.

Als sich alle die Jacken angezogen hatten, überreichte Glindemann einen Scheck über 800 €. „Wir freuen uns, dass wir solch einen Kooperationspartner haben“, bedankte sich Elke Klingbeil vom Vorstand der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann bei den Besuchern.

Nach dem Training der Rollerskater, das von Michaela Thermann durchgeführt wurde, konnte Gudrun Kronenberg noch eine Siegerehrung für den 4. Young Star Cup 2015 in Duisburg vornehmen. Auch hier waren die Lebenshilfe-Rollerskater wieder ganz vorn: Sandra Edler belegte bei den Damen Platz 1, Sarah Bruchmann Platz 3. Bei den Herren gingen die ersten drei Plätze an Wolfgang Eiteneuer, Matthias Pütz und Alexander Fleckenstein.

Zum Abschluss dieses Trainingstages gab es „Pizza für alle“, drei große Bleche wurden mit gutem Appetit verdrückt. Mittendrin Marcus Jungmann, der nichts aß (ich muss bis zum Urlaub noch ein Kilo abnehmen), Lars Glindemann, Elke Klingbeil und Jakob Dreesmann, Leiter der erfolgreichen Sportabteilung der Lebenshilfe e.V. Kreis Mettmann.

Am 21. Juli fliegt die deutsche Special Olympics Mannschaft los. Gudrun Kronenberg, von Special Olympics Deutschland als Coach für alle deutschen Rollerskater nominiert, wird dann Sandra Edler und Sandra Petzoldt zu den ereignisreichen Weltspielen begleiten.

Info: Special Olympics World Games Los Angeles 2015 vom 25. Juli bis 02. August. Insgesamt 7.000 Athleten aus 177 Ländern. Deutsche Delegation (fünftgrößte) mit 194 Personen, davon 138 Athleten, 45 Trainer, 11 weitere Delegationsmitglieder.

Autor:

Jürgen Steinbrücker aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.