Wer soll Sportler des Jahres werden?

Anzeige
Julian Hanses, MSC Langenfeld.

Hier die Nominierungen für den Titel "Sportler des Jahres". Stimmen Sie mit ab!

Mario Strothotte
Unterwasser-Rugby
SV Langenfeld


Zahlreiche Erfolge konnte der 20-jährige Mario Strothotte im vergangenen Jahr verbuchen:
Erster Platz – Saisonabschluss Ligabetrieb Landesliga West in der Saison 2013/2014 mit der (Heim-)Mannschaft des SV Langenfeld 1912 e.V.
Erster Platz - 20. Deutsche Jugend-/Junioren-Meisterschaft UWR am 28./29. Juni 2014 in Pforzheim (AK U21) mit der Mannschaft Duisburger SSC 09/20
Erster Platz – 23. Unterwasser-Rugby-Turnier „Kampf um die Duisburger Spinne“ 2014 am 30. August mit der Mannschaft des SV Langenfeld 1912 e.V.
Dritter Platz - XI. Open European Championship for Juniors 2014 UWR am 25./26.Oktober in Mülheim/Ruhr mit der Junioren-Nationalmannschaft des VDST
Erster Platz - 4. Aachener Printenturnier am 22./23. November 2014 mit der Mannschaft des SV Langenfeld 1912 e.V.
Tabellenführer - nach -4- von -14- Spieltagen (ungeschlagen mit 12 Punkten und 36:3 Toren) im Ligabetrieb Landesliga West, Saison 2014/2015 mit der Mannschaft des SV Langenfeld 1912 e.V.

Victor Uhl,
Inline-Skaterhockey
SGL Devils


Neben den diversen positiven Erfolgen auf nationaler Ebene, waren die Devils 2014 auch international aktiv. Besonderes Highlight war die Nominierung von Devils Juniorenspieler Victor Uhl für die Deutsche Junioren-Nationalmannschaft. Im Oktober diesen Jahres hieß es dann „Daumen drücken“ für die Europameisterschaft in Stegersbach. Mit Erfolg: Das Deutsche Team sicherte sich souverän den 1. Platz und somit kehrte Langenfelder Victor Uhl als frischgebackener Europameister heim.
Mit den SGL Devils beendete er die Saison 2014 auf dem 3. Platz in der 2. Junioren-Bundesliga. Zudem war Victor Uhl auch 2014 schon bei den Herren der SGL Devils eine feste Größe und konnte die Mannschaft in den Spielen unterstützen.


Julian Hanses
Kart-Sport
MSC Langenfeld


Der 17-jährige Julian Hanses, Schüler des Berufskolleg Hilden, saust seit 2005 mit seinem Kart erfolgreich über die Rennpisten. Er ist Mitglied im Motorsport-Club Langenfeld und im Kart-Club Kerpen.

Titelgewinn ADAC Kart Masters Klasse: Jame X30 Senior
Titelgewinn Westdeutscher Kart Cup, Königsklasse Schalter
6. Platz im Jame Weltfinale in Le Mans, Königsklasse Schalter
Mehrere erfolgreiche Ergebnisse als Gaststarter bei verschiedenen Kart-Serien.

Die Aktion ist bereits beendet!

1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.