Jalapeno

Beiträge zum Thema Jalapeno

Ratgeber

Jalapeno-Tomaten-Soße

Jalapeno-Tomaten-Soße Fruchtig Würzig aber nicht zu scharf. past nahezu zu allem Zutaten: 1. 150 ml Tomatenstücke (Dose) 2. 150 ml Tomatenck 3. 1 EL Tomatenmark 4. 100 ml Rotwein 5. 1 EL Olivenöl 6. 1-2 Jalapeno´s (Handelsübliche Menge. Ich lege IMMER noch nach!)in kleine Stücke geschnitten 7. 1 kl. Zwiebel gewürfelt 8. 1 Knoblauchzehe fein gehackt 9. 1 Tl. Getr. Oregano 10. Chilipulver 11. Salz 12. Pfeffer Zubereitung:  In einem kleineren Topf Öl erhitzen und Zwiebeln und Jalapenos bei...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 02.08.15
  • 5
  • 5
Ratgeber
Fertig zum Verzehr
7 Bilder

Pikante Jalapenomuscheln

Bekanntlich ist Hunger der beste Koch. Auf meiner Radtour von Langenfeld zur Düsseldorfer Rennbahn, und zurück, habe ich genug Hunger vor mir hergeschoben, und Zeit gehabt, mir etwas auszudenken. Da die Muschelsaison in vollem Gange ist, und ich ein bekennender Chiliheath bin, wollte ich beides einmal zusammenbringen. Zu Hause angekommen erst einmal Muscheln besorgt und ab in den Garten. Im Treibhaus lachten mich einige Jalapenos an. Gut das war es. Ich liebe sie über alles da sie nicht...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.09.11
  • 9
Ratgeber
Frisch im Rauch
3 Bilder

Jalapeno Dipp „Grüne Tante“

Jalapeno Dipp „Grüne Tante“ Dieser feste Dipp zeichnet sich durch sein rauchiges Aroma aus. Er ist Pikant aber nicht zu scharf Zutaten: 1. 1 kg Jalapenos 2. 2 Habaneros 3. 1 Tasse Essig 4. ½ Tasse Honig oder Zucker 5. 2 Tl Salz 6. 4-5 Gewürznelken 7. 6-8 Pimentkörner 8. 1 Stange Zimt 9. ein größeres Stück Ingwer 10. 1 Knoblauchzehe Zubereitung: Ø Jalapenos in der Lok, bei milder Temperatur, räuchern bis sie gar sind. Ersatzweise grillen, dann fehlt aber das Raucharoma. Ø Essig, Honig und die...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 12.04.11
Ratgeber

Chili Muffins

Chili Muffins Diese leckern Muffins habe ich heute gemacht. Sie schmecken süß-würzig aber nicht scharf, mit der Jalapenonote die ich liebe. Einen Teil wurden in Silikon, ein anderer in Papiermanschetten gebacken. In den Papiermanschetten würde ich sie nicht mehr zubereiten da sie darin ihre Form verlieren. Zutaten: 1. 175 g Weizenmehl 2. 175 g Maismehl 3. 120 g Zucker 4. 1 Tüte Backpulver 5. 2 Eier 6. 180 ml Milch 7. 4 El Öl 8. 4 El Honig 9. 3 Jalapenos 10. 3 red Hot Cherry (es gehen aber auch...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 19.02.11
  • 2
Ratgeber

Würzige Jalapenosuppe

Würzige Jalapenosuppe Zugegeben es ist ein Rezept was nicht ganz einfach nachzubauen ist. Die Zutaten sind nicht ganz einfach zu bekommen aber mir etwas Fantasie, was ich bei einer Köchin, einem Koch voraussetze sollte es schon werden. Wer im Besitz eines Gartens ist hat es natürlich etwas leichter. Es sollte eine kräftige Suppe mit typischem Jalapenogeschmack mit einer rauchigen süßlich säuerlichen Note werden. Zutaten: 1. 500 g Rinderhack 2. 500 g Jalapeno 3. 250 g sauer eingelegte Jalapeno...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.02.11
  • 8
Ratgeber
Frisch aus dem Rohr
4 Bilder

Jalapeno im Speckmantel

Ich gehe davon aus das nicht jeder hier Jalapenos zur Verfügung hat. Hier möchte ich sie in einem einfachen Rezept vorstellen, in der Hoffnung das ihr sie in diesem Sommer vielleicht anbaut. Der Januar ist der Ideale Monat um sie an einem geschützten Ort vorzuziehen. Sie kann man in einem größeren Topf ohne Probleme auch auf dem Balkon ziehen. Sie sind pikant aber nicht zu scharf. Nun aber zu dem Rezept. 1. Jalapeno der Länge nach aufschneiden und die Kerne und die Trennhäute(kann man auch drin...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.01.11
  • 5
Natur + Garten

Jalapeno Gelle

Jalapeno Gelle Zutaten: 1. 500 g Jalapeno 2. 500 g Gelierzucker 3:1 3. 175 Balsamico, nach Möglichkeit weiß (wegen der Farbe) 4. eine Messerspitze Safran 5. ½ Vanilleschote Zubereitung: Ø Jalapenos mit dem Gelierzucker und dem Balsamico im Mixer oder Zauberstab zerkleinern. So das ein Brei entsteht. Ø Nun den Safran und die längst halbierte Vanilleschote zugeben und über Nacht ziehen lassen. Ø Am nächsten Tag die Schote entfernen, oder auch alles durchmixen, und nach Vorschrift einkochen. Ø Nun...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 14.11.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.