Asse85Hilden erreichen die Endrunde des deutschen Städtepokals in Wismar

Anzeige
Kalle Zielonka, Wolle Gyrnich, Olli Bürst, Thorsten Pletz, Dirk Heising, Jürgen Schneider, Ilja Rosenqvist, Rolf Kammerer, Kalle Brand, Knut Nauen (von links nach rechts)
12.03.2016
!!! Wir fahren als Stadt Hilden zum Deutschen Städtepokal 2016 !!!









Am heutigen Samstag fand eine Vorrunde des LV 4 zum Deutschen Städtepokal in den Räumen unseres Clubmitglieds Oliver Bürst in Düsseldorf statt. Nach zwei Jahren nahmen wir wieder mal als Stadt Hilden an der Qualifikation teil.

So machten sich zunächst mit Ilja Rosenqvist, Jürgen Schneider, Thorsten Pletz, Karl-Heinz Zielonka, Knut Nauen, Oliver Bürst, Rolf Kammerer und bei seinem ersten Mannschaftseinsatz für unseren Club Karl-Heinz Brand auf die sehr kurze Anreise nach Düsseldorf. Nach der 1. Serie stießen dann Dirk Heising und Wolfgang Gyrnich zur Mannschaft.

Vor Ort mussten wir gegen 6 andere Städte über 3 Serien antreten, um einen der begehrten 2 Endrundenplätze zu ergattern.

Nach einer mäßigen 1. Runde rangierten wir mit 7.456 Punkten auf einem mittelmäßigen 4. Platz; nach der 2. Serie kletterten wir mit 8.764 Punkten und insgesamt 16.220 Punkten auf den 2. Platz.

Jetzt ging es darum, diesen begehrten Platz zu halten bzw. den Platz an der Sonne noch zu erklimmen, denn wir lagen nur 239 Punkte vor Recklinghausen und immerhin schon 852 Punkte hinter Düsseldorf. Nach 24 Spielen war so gut wie alles gelaufen; wir hatten fast nichts erspielt und die Aussichten auf eine Qualifikation waren ins Bodenlose gefallen.

Dann kam aber der Skatgott ins Spiel. Nachdem ein ums andere Spiel gewonnen wurde, kamen wir immer näher an die beiden Ersten heran und in einem wahren Krimi konnten wir uns kurz vor Ende mit 7.943 Punkten und insgesamt 24.163 Punkten den 2. Platz mit 163 Punkten Rückstand auf Recklinghausen, aber noch mit 263 Punkten vor Düsseldorf, sichern.
Nun dürfen wir am 05. und 06.11.2016 in der Hansestadt Wismar am 42. Deutschen Städtepokal teilnehmen und hoffentlich ein schönes und erfolgreiches Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern erleben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.