Chemie-LK freut sich über Spende des Industrievereins Langenfeld

Anzeige
Foto: Stephan Köhlen
Langenfeld (Rheinland): Konrad-Adenauer-Gymnasium | Nach einer Spende im vergangenen Jahr setzt der Industrieverein Langenfeld sein Engagement für die Naturwissenschaften auch 2016 fort: Jetzt wurde erneut eine Spende über 1.000 Euro an das Konrad-Adenauer-Gymnasium in Langenfeld übergeben. Vorstandsmitglieder des Industrievereins besuchten den Chemie-Leistungskurs und machten sich ein Bild davon, wie das Geld verwendet wird. Chemie-Fachleiter Thomas Welz stellte den neuen Schülersatz für die Elektrochemie vor, außerdem wurde eine zweite Spülmaschine für die Vorbereitungsräume angeschafft. Die 16- und 17-jährigen Schüler waren sich einig: "So macht Chemie noch mehr Spaß!"
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.