EJugend der SGL beim Turnier in Haan

Anzeige
der Spielplan beim Turnier des Haaner TV
Ein Spiel ist besser als jedes Training. Darum folgte die E-Jugend gern der Einladung des Haaner TV zu einem Miniturnier mit jeweils E1 und E2 Mannschaften. Gleich im 1. Spiel musste unsere E2 gegen den späteren Turniersieger HTV E2 antreten. Eine deutliche Niederlage (4:17) war nicht zu vermeiden - zu überlegen war der Gegner, der allerdings keine jahrgangsjüngere Mannschaft stellte. Im 2. Spiel des Tages traf dann unsere E1 auf die des HTV. Unsere Mannschaft war wohl noch nicht ganz wach, so dass zur Halbzeit ein 4:7 Rückstand zu verzeichnen war. In der 2. Halbzeit lief es dann besser - 6:6 war das gute Ergebins, aber der Rückstand war nicht mehr aufzuholen. Weiter ging es dann mit unserem Vereinsduell. Zur Halbzeit führte die E2 mit einem Tor (4:3), dann aber drehten unsere jahrgangsälteren Spieler auf und gewannen schließlich mit 11:7.
Im internen Duell der Haaner setzte sich deren E2 deutlich durch.
Jetzt zeigten sich schon die ersten Konditionsschwächen. Unsere E2 stand gegen die Haaner E1 auf verlorenem Posten - 6:20 war das klare Ergebnis. Nicht viel besser erging es unserer E1 gegen HTV 2. Ohne Chance hieß es am Ende 6:19
Unabhängig vom Ergebnis aber hat es allen Spielern Spass gemacht - und die Kontakte zu den Freunden aus Haan waren sichtlich positiv. Auch unsere beiden Trainer Peter Leuschner und Kai Wille waren mit dem Verlauf zufrieden. "Alle Spieler haben sich nicht nur verbessert gezeigt, sondern auch kämpferisch überzeugt". So ist auch kein Spieler besonders hervorzuheben. Alle Torleute hielten, was zu halten war - und in Abwehr und Angriff gab es wenig zu kritisieren
Die Torschützenliste der E1 sieht Edin mit insgesamt 11 Treffern vorn, vor Nico und Tjade mit je 5 sowie Jan und Fynn mit je 3 Treffern
Bei der E2 lag Yanic mit 5 Treffern vorn, vor Maja und und Stephan mit je 4 Treffern sowie Gregor, Tim und Elias.
Vielen Dank auch an die Haaner Freunde für die Einladung und die freundliche (kostenlose/Spendenobulus) Bewirtung der Kids.
Wir freuen uns sehr, Euch bald auch bei uns begrüßen zu dürfen .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.