„Freude am Tun – Tun zur Freude“.

Wann? 22.04.2013 19:00 Uhr

Wo? WFB Werkstätten, Kronprinzstraße 39, 40764 Langenfeld (Rheinland) DE
Anzeige
Der Förderverein unterstützt die WFB-Musikgruppe „Kellergang“ mit Instrumenten und technischer Ausstattung.
Langenfeld (Rheinland): WFB Werkstätten | Förderverein lädt zur Mitgliederversammlung ein.

Langenfeld/Monheim/Hilden/Haan. Rechenschaft ablegen, über die Aktivitäten informieren ist Aufgabe eines Vereins-Vorstandes. Bei den „Freunden und Förderern der Werkstatt für Behinderte Langenfeld e.V.“ ist das nicht anders. Deshalb wird für Montag, den 22. April um 19:00 Uhr zur jährlichen Mitgliederversammlung in die WFB Langenfeld, Kronprinzstraße 39, ganz herzlich eingeladen.

Willkommen sind auch alle interessierten Bürger, die die Arbeit des Fördervereins in irgendeiner Weise unterstützen möchten, sei es als Sponsor oder neues Mitglied. Übrigens: Der Mindest-Mitgliedsjahresbeitrag beträgt nur 8 €. Nach 27 Jahren als Fördervereinsvorsitzender hat Hans Hennecke den Vorsitz im vergangenen Jahr abgegeben, an seiner Stelle wurde Stefan Noack, Vorstand der Stadt-Sparkasse Langenfeld, gewählt.

Unter dem Motto „Freude am Tun – Tun zur Freude“ werden die drei WFB Werkstätten in Langenfeld an der Kronprinzstraße 39, Lise-Meitner-Straße 13 und Carl-Leverkus-Straße 19 überall dort unterstützt, wo die Mittel der öffentlichen Hände nicht mehr greifen. So ist es dem Förderverein seit fast 28 Jahren zu verdanken, dass WFB-Mitarbeiter an zahlreichen kulturellen und sportlichen Veranstaltungen teilnehmen konnten und viele Anschaffungen getätigt werden konnten, angefangen bei einem VW-Bus, in dem auch Rollstuhlfahrer transportiert werden können, über Sitzgruppen im Außenbereich, Musikinstrumente für die Musikgruppe „Kellergang“, Tischtennisplatte, Gartenhaus u.v.m. Große Zuspruch finden auch die zweimal jährlich stattfindenden Tanztees.

Die rund 300 Mitglieder des Fördervereins kommen vor allem aus dem Süden des Kreises Mettmann, den Städten Langenfeld, Monheim, Hilden und Haan. Im vergangenen Jahr und auch in den ersten Monaten dieses Jahres hat Stefan Noack und mit ihm der gesamte Vorstand viel Arbeit darauf verwandt, den Mitgliederstand zu halten und möglichst zu erhöhen.

Die derzeitige Zusammensetzung des Vorstandes: Stefan Noack, 1 Vorsitzender; Dr. Theo Fleckenstein, stellv. Vorsitzender; Dr. Tycho Michel, Kassierer; Anne Völkel, Schriftführerin; Hans Hennecke, Bernhard und Sabine Kaumanns, Beisitzer.
0
4 Kommentare
55.334
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 12.04.2013 | 22:00  
5.601
Jürgen Steinbrücker aus Langenfeld (Rheinland) | 12.04.2013 | 22:01  
55.334
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 12.04.2013 | 22:07  
5.601
Jürgen Steinbrücker aus Langenfeld (Rheinland) | 13.04.2013 | 09:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.