Heimatverein Postalia - Jahresausflug am 14.08.2016

Anzeige
Foto: privat/TeilnehmerInnen des Jahresausflugs
Langenfeld (Rheinland): Postalia |

Per Oldtimer-Bus nach Brüggen



Ein beliebtes Highlight der Postalia ist der traditionelle Jahresausflug.
Am 14. August 2016 starteten 30 Mitgliederinnen und Mitglieder sowie 8 Gäste vom Parkplatz am Freizeitpark mit einem Oldtimerbus aus dem Jahre 1963 zum Naturpark Schwalm-Nette nach Brüggen.

Hier konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die historische Altstadt Brüggen erkunden deren besondere Attraktion die Burganlage ist. Nach dem Spaziergang durch den schönen Stadtkern sowie einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen erfolgte eine Rundfahrt durch die nähere Umgebung mit dem „Klimp-Express“ dessen Salonwagen von einer schnaufenden Lok gezogen wurde.

Zur Überraschung stellte sich heraus, dass der stilgerecht gekleidete Lokführer, der auch unser Busfahrer war, vor 2 Jahren Karnevalsprinz in Brüggen war und in diesem Jahr Prinzenführer sein wird. Die Postalianer waren also gewissermaßen in besten Händen. Stimmungsvoll traten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach einem ausgiebigen Abendessen die Heimfahrt mit dem Klassik-Bus an.

Auch diese Veranstaltung lag organisatorisch in den Händen von Ingrid und Rolf Maaßen sowie Heinz Schäfer.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.