Königspokalschießen beim SVL 1834 e. V.

Alle Jahre wieder... Keine Sorge, Weihnachten steht noch nicht vor der Tür, aber es gibt Veranstaltungen, die halt jedes Jahr wieder stattfinden. So wurden am gestrigen Sonntag in unserem Vereinsheim wieder die vom ehemailgen Königspaar Karl und Brigitte Derichsweiler gestifteten Pokale für die Könige, die Ehefrauen und Partnerinnen der Könige und die Damen des Vereins ausgeschossen. Die gestrige Veranstaltung stand jedoch unter dem Zeichen des Todes des Stifters Karl Derichsweiler, der am vorangegangenen Wochenende verstorben ist.
Insgesamt 26 Teilnehmer konnten wir verzeichnen und es sollte teilweise ein wirklich harter Kampf um die Pokale werden. Bei den Damen konnte Beatrix Fröhlich den Pokal wieder für sich erringen, musste sie diesen im vergangenen Jahr doch an Ruth Benert abtreten. Beatrix Fröhlich war hier mit 191 von 200 Ringen erfolgreich.
Den Königinnenpokal konnte Beatrix Fröhlich ebenfalls wieder mit nachhause nehmen und damit erfolgreich verteidigen. Hier erreichte sie sogar 194 Ringe.
Einen harten Kampf gab es um den Königspokal. Unser Exkönig Heinz Wadenpohl und Franz-Josef Müllers erzielten beide 196 Ringe. Da Franz-Josef Müllers aber an der Abendveranstaltung nicht teilnehmen konnte, ging der Pokal nach den Vorgaben des Stifters an Heinz Wadenpohl, der diesen stolz in Empfang nahm.

Autor:

Karsten Fröhlich aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.