Leute

49 Bilder

Vier Aktionen garantieren volle Innenstadt

Sundern: Hauptstraße | Der Autofrühling in Sundern hatte es in diesem Jahr in sich. Gleich vier Aktionen wurden angeboten. Da wäre der Namensgeber, der Autofrühling. Diesmal wieder auf dem Rathausplatz standen die neuesten Modelle der verschiedensten Marken im Fokus. Dazu kam der Verkaufsoffene Sonntag, der besonders die Fußgängerzone füllte. Während die Erwachsenen einen Schaufensterbummel favorisierten, standen beim Nachwuchs zahlreiche...

1 Bild

Abschied von einem warmen Apriltag

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | vor 2 Stunden, 41 Minuten

Kleve: Koekkoekplatz | Schnappschuss

82 Bilder

Dorffest "Lendringsen im Frühling"

Menden-Lendringsen: Lendringser Hauptstrasse | Die Organisatoren der Werbegemeinschaft Lendringsen hatten für das 30. Dorffest wieder ein abwechslungsreiches Gesamtpaket geschnürt. Bereits am Freitag startete das Wochenende um 14 Uhr mit der Kirmes. Die Kaufleute verteilten Rosen, um das "Frühlingserwachen" zu dokumentieren. Am Abend spielte die Band N'Joy auf. Im Mittelpunkt am Samstag stand das traditionelle Fassanstechen. Werbegemeinschaft-Vorsitzende Marion Kölling...

Anzeige
Anzeige

Warum gibt es den Antisemitismus ??????

Christel Neuhaus
Christel Neuhaus | Herne | vor 4 Stunden, 2 Minuten

Gerade sehe ich das Programm im ARD - Fernsehen. Es beschäftigt mich schon seit langer Zeit.... Auch Jesus wurde als Jude geboren.

11 Bilder

Dank und Anerkennung für die Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt Unna bei der Jahresdienstbesprechung

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | vor 4 Stunden, 9 Minuten

Unna: Erich Göpfert Halle | Freitag, 20. April 2018 19:30 Uhr Im Blickpunkt Ehrungen, Verabschiedungen, Auszeichnungen KREISSTADT UNNA ■ Rund 260 Feuerwehrleute unserer Kreisstadt Unna und Gäste konnte Stadtbrandinspektor Hendrik zur Weihen an diesem Abend im Forum der Stadthalle begrüßen. Zu den Gästen gehörten: Bürgermeister Werner Kolter, seine Stellvertreterin Renate Nick, den Vorsitzenden im Ausschuss für Feuerschu tz, Sicherheit...

1 Bild

PROBAT 150

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | vor 5 Stunden, 3 Minuten

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Schnappschuss

11 Bilder

Unwetter ruft Feuerwehr auf dem Plan

Frank Brockbals
Frank Brockbals | Holzwickede | vor 5 Stunden, 32 Minuten

Holzwickede: Kirchstraße | Holzwickede: Sechs Einsätze musste die Freiwillige Feuerwehr Holzwickede  innerhalb kurzer zeit bewältigen. In der Kirchstraße schaften es die Kanäle nicht die Wassermassen aufzunehmen. Die Kirchstraße war über mehre Stunden voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um. In der Kleingarten Anlage am Aschenpatt wurde nach dem die Emscher überlief ein Kleingarten überschwemmt. An der Massenerstraße wurde eine...

1 Bild

Kanufahrerin hat Leichnam im Kanal entdeckt - Mordkommission eingesetzt

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | vor 5 Stunden, 32 Minuten

Nach dem heutigen (22. April) Fund einer Leiche im Rhein Herne Kanal in Oberhausen hat eine Essener Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 11:45 Uhr hatte eine Kanufahrerin ein verschnürtes Paket Nähe der der Konrad-Adenauer-Allee im Wasser treibend entdeckt und den Notruf gewählt. Mithilfe der Wasserschutzpolizei konnte der verpackte Leichnam wenig später geborgen werden. Für weitere Untersuchungen wurde...

1 Bild

Versuchtes Tötungsdelikt, Mordkommission ermittelt

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | vor 5 Stunden, 43 Minuten

Am Sonntag, 22.04.2018, gegen 12.30 Uhr, stach ein 40 Jahre alter Mann einem 60 Jahre alten Geschädigten, der zu diesem Zeitpunkt im Außenbereich eines Cafés auf der Augustinessenstraße in der Innenstadt von Recklinghausen saß, mit einem Messer mehrmals in den Bereich des Nackens. Dabei trug der Geschädigte drei Einstiche entlang der Wirbelsäule mit einer Einstichtiefe von ca. 3 cm und einer Stichbreite von ca. 2 - 3 cm...

1 Bild

Messerattacke in der Recklinghäuser Innenstadt - Täter festgenommen

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | vor 5 Stunden, 58 Minuten

Am Sonntag gegen 12.30 Uhr, stach ein 40 Jahre alter Mann einem 60-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt im Außenbereich eines Cafés auf der Augustinessenstraße in der Innenstadt von Recklinghausen saß, mit einem Messer mehrmals in den Bereich des Nackens. Dabei trug das Opfer drei Einstiche entlang der Wirbelsäule mit einer Einstichtiefe von ca. 3 cm und einer Stichbreite von ca. 2 - 3 cm davon. Als er sich zur Wehr setzte...

15 Bilder

Polizist rettet Fahrer aus brennendem Wrack

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Haltern | vor 6 Stunden, 3 Minuten

Haltern am See: Münsterstraße | Sythen. Am Samstagabend kam es in Haltern Sythen im Bereich der Stadtgrenze zu Dülmen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei ein Pkw in Brand geriet und nur dank der schnellen Hilfe und selbstlosen Einsatzes eines Polizisten, derverunfallte Fahrer nicht im Pkw verbrannte. Gegen 20.20 Uhr befuhr ein 30-jähriger Rekener die Halterner Straße auf Coesfelder Stadtgebiet und später die Münsterstraße auf HalteranerStadtgebiet....

6 Bilder

Motorradfahrer stirbt bei Unfall am Freudenberg / Kollision mit Pkw beim Auffahren auf die A 31

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Schermbeck | vor 6 Stunden, 15 Minuten

Schermbeck: A31 Auffahrt Schermbeck | Schermbeck. Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freudenberg auf der Stadtgrenze zwischen Schermbeck und Dorsten so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Kradfahrer war mit einem Auto kollidiert. Nach Auskünften der Polizei war die Autofahrerin auf der Bundesstraße 58 (Weseler Straße) in Richtung Wulfen unterwegs und wollte auf die Autobahn 31 abbiegen. Dabei...

1 Bild

WiK-Jahreshauptversammlung

Claudia Leyendecker
Claudia Leyendecker | Mülheim an der Ruhr | vor 6 Stunden, 15 Minuten

Das Geschäftsjahr der Dümptener Werbegemeinschaft WiK konnte mit einer „schwarzen Null“ abgeschlossen werden, so Vorstandsvorsitzender Bernd Bellenbaum am 17. April auf der Jahreshauptversammlung. Bellenbaum dankte den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die beim Sommerfest Anfang September 2017 dabei waren, allen voran Michael Krebber, der trotz beruflichen Umbaus voll für die WiK im Einsatz war. Michael Krebber: „Das...

93 Bilder

KKK & GECK ON TOUR

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | vor 6 Stunden, 25 Minuten

Bildergalerie von der Party auf der MS RheinEnergie

2 Bilder

Hospiz öffnet die Türen

Walter Demtröder
Walter Demtröder | Witten | vor 6 Stunden, 46 Minuten

Einen Blick hinter die Kulissen konnten Interessierte beim Tag der offenen Tür im St.-Elisabeth-Hospiz werfen, das gleichzeitig seinen ersten Geburtstag feierte. Bei Führungen durch die Räumlichkeiten waren viele Besucher überrascht, wie Einrichtungsleiterin Heike Großheimann festgestellt hat: „Viele Besucher haben es sich nicht so hell, sondern viel dunkler vorgestellt, weil hier gestorben wird. Aber sie vergessen dabei,...

1 Bild

Psychische Probleme bei Flüchtlingen: Fachvortrag für Ehrenamtler in Asseln gab Hilfestellung

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Ost | vor 6 Stunden, 55 Minuten

Dortmund: Evangelisches Gemeindehaus Asseln | Seit der Ankunft zahlreicher Flüchtlinge im Jahr 2016 kümmern sich viele Ehrenamtliche im Stadtbezirk Brackel um sie. Für diese Freiwilligen und ihre „Kollegen“ aus Aplerbeck gab es nun im Asselner Gemeindehaus der evangelischen Kirche eine Fachveranstaltung zu psychischen Problemen ihren Schützlingen. Um die 60 Ehrenamtler aus Brackel und Wickede kamen in dem hellen und freundlichen Raum zusammen, um sich über ihre...

12 Bilder

Lichtburg: Heftiges Herzklopfen bei 1200 Kindern... 1

Ingrid Schattberg
Ingrid Schattberg | Essen-West | vor 7 Stunden, 8 Minuten

„Als die Einladung vor den Osterferien ausgesprochen wurde, fühlte ich mich wie im Märchen dass man an unsere Schule gedacht hatte.“ Hannelore Herz-Höhnke, Rektorin der Bodelschwingh-Grundschule, war high! „Vor allem habe ich mich für die Kinder gefreut, die somit die Gelegenheit erhielten, den Klassiker „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" zu sehen. Dann geschah was Unglaubliches, das den kühnsten Traum...

1 Bild

Ein aussergewöhnlicher Dokumentarfilm 5

Renate Smirnow-Klaskala
Renate Smirnow-Klaskala | Essen-Nord | vor 7 Stunden, 25 Minuten

Gesterm auf Tagesschau 24 wurde an den Aufstand der Juden im Warschauer Ghetto durch mehrere Dokumentationen gedacht. Da ich irritiert bin der Information wegen, dass sich in Deutschland der Judenhass bemerkbar macht. kann ich nur sagen, ich kenne niemanden aus Bekannten, Verwandten- Freundeskreis, der jemals diesen Gefühlen Platz gegeben  hat. Mit der Zuwanderung aus allen Kulturen haben wir auch gewisse Probleme...

28 Bilder

Stadtfest Kleve am Sonntag: Ein kleiner Bilderspaziergang

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | vor 7 Stunden, 32 Minuten

Kleve: Kleve | Mit dem verkaufsoffenen Sonntag endete das dreitägige Stadtfest in Kleve. Proppevoll war es in der Innenstadt. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die besonders die Trödelfans aus dem Vollen schöpfen: Neben dem traditionellem Trödelmarkt auf der Hoffmannallee feierte der Kofferraumverkauf auf der Hagsche Straße Premiere. Gute Live-Musik gab es fast an jeder Ecke und viele Klever Vereine stellten sich auch am Sonntag noch...

2 Bilder

Neues Pastoralteam leitet St. Märiä Himmelfahrt

Thomas Emons
Thomas Emons | Mülheim an der Ruhr | vor 9 Stunden, 20 Minuten

Christian Böckelmann, Michaela Kaminski, Pater Johnson Mathew und Pater Bala Kaligri leitet als neues Pastoralteam die Pfarrgemeinde St. Mariä Geburt, zu der rund 17.000 katholische Christen in den Linksruhr-Gemeinden St. Mariä Himmelfahrt, Herz Jesu, St. Theresia von Avila und St. Michael gehören. Sie wurden am 21. April mit einem Festgottesdienst in der Saarner Klosterkirche in ihr Amt eingeführt. In seiner ersten...

2 Bilder

Willi Bruckhoff: Was uns ein Kumpel zu sagen hat

Thomas Emons
Thomas Emons | Mülheim an der Ruhr | vor 10 Stunden, 15 Minuten

70 seiner bisher 84 Lebensjahre hat Willi Bruckhoff dem Bergbau und als Gewerkschafter der IGBCE seinen Kollegen gewidmet. Dafür wurde er jetzt mit anderen Jubilaren von der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie mit einer Feier im Bürgergarten geehrt. „Einer für alle und alle für einen.“ Das ist Bruckhoffs Lebensmotto und das ist die sprichwörtliche Solidarität, die er als Kumpel erlebt hat, zum Beispiel als er...

2 Bilder

Nach sexuellem Übergriff auf ein Kind - wer erkennt den Mann?

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 10 Stunden, 28 Minuten

 Nach einem sexuellen Übergriff auf einen 8-jährigen Jungen am 18.07.2017 in Herdecke, fahndet das Kriminalkommissariat 1 in Schwelm mit einem Phantombild nach dem Täter. So wird gefragt, wer den Mann, den das Phantombild zeigt, kennt. Hinweise an die Kripo in Schwelm oder jede andere Dienststelle.

1 Bild

58-Jähriger in Repelen ausgeraubt

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Rheinberg | vor 10 Stunden, 54 Minuten

In der Nacht vom gestrigen Samstag auf den heutigen Sonntag wurde  ein 58-Jähriger in Repelen Opfer eines Raubüberfalls. Was geschah: Der Mann aus Moers war gegen Mitternacht  auf dem Heimweg. Kurz vor Erreichen seiner Wohnanschrift trat ein unbekannter Täter aus dem Hauseingang "Am Mönk 5" kommend auf ihn zu, riss ihn zu Boden und raubte sein Portmonee. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Heinestraße. Der Geschädigte...

3 Bilder

Dinslakens ältester männlicher Bürger ist 100

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Dinslaken | vor 11 Stunden, 5 Minuten

Dinslaken: Kahmann Bau | Feier mit mehr als 100 GästenGeburtstagskind hat den zweiten Weltkrieg und das Ende des ersten miterlebt Auf ein erfülltes volles Jahrhundert konnte der älteste männliche Bürger Dinslakens, Josef Kahmann bereits am 16. April zurückblicken. Das Geburtstagskind hat nicht nur den zweiten, sondern auch das Ende des ersten Weltkrieges miterlebt. Am Sonntag, 22. April feierte der pensionierte Bauunternehmer und jahrzehntelang...

2 Bilder

DRK-Kindertagesstätte „Abenteuerland“ feierte 20-Jähriges

Sigrid Baum
Sigrid Baum | Wesel | vor 11 Stunden, 31 Minuten

Wesel. Bürgermeisterin Ulrike Westkamp war ebenso da wie Professor Dr. Tassilo Knauf vom Vorstand des „Dialog Reggio e.V.“, und natürlich viele, viele Kinder und ihre Eltern: sie alle feierten vier Stunden lang ausgelassen das 20-jährige Jubiläum der DRK-Kindertagesstätte „Abenteuerland“. In der „ihrer“ Kita an der Julius-Leber-Straße in Lackhausen konnten die Kinder nach Herzenslust umhertoben, mit Wasser experimentieren,...