Leute

174 Bilder

Bilder aus der Karnevals-Selfie-Box an Rosenmontag im Klever Festzelt

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | vor 6 Stunden, 21 Minuten

Kleve: Klever Festzelt | Da wurde gefeiert, da war was los - am Rosenmontag wurde nach dem Zug der krönende Abschluss der diesjährigen Zeltsession bis Mitternacht gefeiert. Hier finden Sie die Bilder aus der Karnevals-Selfie-Box, die das Klever Wochenblatt in Kooperation mit Ringfoto Schneiders anbietet. -------------------------- Bilder aus der Karnevals-Selfie-Box zum Prinzenkostümball im Klever Festzelt hier klicken Bilder aus...

1 Bild

Datteln: Neue Klage gegen Kohlemeiler

Lokalkompass Ostvest
Lokalkompass Ostvest | Datteln | vor 7 Stunden, 11 Minuten

Der nordrhein-westfälische Landesverband des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat beim Oberverwaltungsgericht in Münster eine neue Klage gegen das umstrittene Uniper-Kohlekraftwerk Datteln IV eingereicht. Die Klage richtet sich gegen die von der Bezirksregierung Münster am 19. Januar erteilte neue immissionsschutzrechtliche Genehmigung zur Errichtung und dem Betrieb des seit einem Jahrzehnt umkämpften...

3 Bilder

Karneval am Sonntag im Cafe Kirchplatz

Lothar Jäger
Lothar Jäger | Velbert-Neviges | vor 8 Stunden, 30 Minuten

Velbert - Tönisheide: Cafe Kirchplatz | Es war wieder ein toller Tag am Karnevalssonntag im Cafe Kirchplatz in Tönisheide. Die Entertainer waren wieder zu Gast und die Stimmung im überfüllten Cafe war toll. Peter und Dietmar wußten wie man die Menge in Stimmung bringt. Es wurde getanzt, gesungen und in friedlicher Runge gefeiert bis die Müdigkeit aller der jenigen die schon des Morgens auf dem Kirchplatz erschienen sind erloschen war. Der Rest der übrig...

Anzeige
Anzeige
72 Bilder

Impressionen vom Monheimer Karnevalszug 2017

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Monheim am Rhein | vor 8 Stunden, 50 Minuten

Monheim am Rhein: Krischerstraße | Monheim Helau! Der Regen kam erst nach dem Karnevalszug, dafür gab es eine Flut an sensationell schönen Wagen und Fußgruppen! Fotos: Stefan Pollmanns

3 Bilder

Polizeiliche Bilanz am Rosenmontag in der Marler Umgebung, ein Sexualdelikt und Raubversuch

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | vor 9 Stunden, 7 Minuten

In Dorsten feierten zwischen 5.000 und 6.000 Karnevalisten ausgelassen und friedlich. Ein polizeiliches Einschreiten war zu keiner Zeit erforderlich. Auch in Bottrop verlief der Rosenmontagsumzug mit ca. 40.000 Teilnehmern überwiegend friedlich. Lediglich ein Jugendlicher kam einem Platzverweis nicht nach und wurde in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er Widerstand. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. In Recklinghausen...

50 Bilder

Rosenmontagszug 2017

Horst Heß
Horst Heß | Velbert | vor 9 Stunden, 35 Minuten

Velbert: Velbert-Mitte | Für alle die nicht zum Zug gehen konnten, es war ein schöner Zug.

52 Bilder

Es fährt ein Zug durch Kupferdreh.... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 9 Stunden, 48 Minuten

Essen: Karnevalsumzug Kupferdreh | und ich bin nicht einmal Passagier! Stattdessen steh ich vor der Tür und warte dass ich Prinzenpaar und Jecke seh! Helau again......mit den Fotos wird's bald weiter gehen; gebt mir nur ein wenig Zeit, dann bin ich so weit!

1 Bild

Mädchen bei Klever Rosenmontagszug belästigt?

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | vor 10 Stunden

Kleve: Hoffmannallee | Was ist da geschehen? Gegen 15.30 Uhr wurden der Polizei Kleve an der Hoffmannallee sieben Jugendliche gemeldet, die dort während des Rosenmontagszuges ein oder mehrere Mädchen belästigen würden. Die Beamten trafen keine Geschädigten an. Ein unbekannter Zeuge teilte jedoch mit, dass die Jugendlichen in Richtung Hagsche Straße weggerannt wären. Die sieben Jugendliche wurden kurz darauf auf der Ringstraße durch die Polizei...

388 Bilder

Düsseldorfer Rosenmontagszug 2017 - toll und bissig!

Klaus Heylen
Klaus Heylen | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 6 Minuten

Hauptsache trockenes Wetter! Erstmalig fand die Zugaufstellung auf der Corneliusstraße statt, eine gute Lösung. Durch die umgekehrte Aufstellung konnten die Karnevalsvereine auch die Wagen der anderen beim Vorbeifahren bestaunen. Petrus war mit dem Wetter gnädig, denn es war zwar bewölkt, aber es regnete während des Zuges nicht. Die politischen Wagen von Jaque Tilly waren wie immer bissig und satyrisch zu sehen. Die...

19 Bilder

Neuer Markt auf der Höntroperstr. 1

Claus Kraft
Claus Kraft | Wattenscheid | vor 10 Stunden, 55 Minuten

Fotoserie über die unendliche Bauzeit vom Neubau eines Discounter- Ladenlokals an der Höntroper Str. Die Bauphase wurde vom Oktober 2015 - bis zur Eröffnung am 18.02.217 durchgeführt! GESCHAFT!!!

1 Bild

Vielfältiges Programm rund um den Internationalen Frauentag am 8. März

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede | Unna | vor 11 Stunden, 11 Minuten

In zahlreichen Ländern setzt man jährlich am 8. März mit dem Internationalen Frauentag ein Zeichen für die Gleichberechtigung von Frauen. Auch in Unna ist es dem Mädchen- und Frauennetzwerk in Kooperation mit zahlreichen Institutionen und Vereinen gelungen, ein interaktives und informatives Programm rund um den Internationalen Frauentag zu organisieren. Insgesamt sind zwischen dem 3. und 22. März 2017 elf Veranstaltungen...

90 Bilder

Bunter Rosenmontagsumzug in Wickede

Wickede: Hauptstraße | Pünktlich setzte sich um 13.30 uhr nach der Schunkelfete auf dem Marktplatz der Rosenmontagsumzug in Wickede in Bewegung. Wieder war es bunt, musikalisch und lustig. Beliebt waren diesmal die Einhörner, aber auch Wikinger, fleißige Bienchen oder Fantasiekostüme bestimmten das Straßenbild. Dazu noch die großen Wagen mit den Gästen aus Holtum und Budberg. Natürlich hatte sich die Junge Union eingereiht und nahm fehlende...

61 Bilder

HAND in HAND DURCHS NARRENLAND 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | vor 12 Stunden, 5 Minuten

Der Rosenmontagsumzug 2017 in Gelsenkirchen-Erle

32 Bilder

Die Närrische Ratssitzung ...

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 12 Stunden, 8 Minuten

Menden. Immer wieder schön: die Närrische Ratssitzung, bei der im Alten Mendener Ratssaal die Kornblumenblauen, Verwaltungsvertreter und Politiker ihren Spaß haben und - teilweise - auch selbst in die Bütt treten. Diesmal konnte ich leider aus Zeitgründen nicht die ganze "Sitzung" vor Ort verfolgen, zur Rede des neuen "Gockels" Mirko Kruschinski alias Ede Krawallski (ich hoffe, man schreibt das so) war ich aber da. Und hörte...

1 Bild

Auffahrunfall und Fahrerflucht in Alt Marl

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | vor 12 Stunden, 16 Minuten

Marl: Nach Auffahrunfall auf Hochstraße einfach weggefahren. Auf der Hochstraße in Alt-Marl hat es am Vormittag 27.2. einen Auffahrunfall mit anschließender Unfallflucht gegeben. Eine 71-jährige Autofahrerin aus Herten wollte gegen 10 Uhr von der Hochstraße nach rechts in die Barkhausstraße abbiegen. Um sicher zu gehen, dass sich kein Fußgänger dem Überweg näherte, bremste sie ab. Der Autofahrer dahinter konnte nicht mehr...

1 Bild

Polizeibericht zu Aktivitäten rund um die AfD-Versammlung in Essen vom Wochenende 2

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | vor 12 Stunden, 31 Minuten

Am Samstag (25.02.2017) und am Sonntag (26.02.2017) hat die Partei Alternative für Deutschland (AfD) im Congresscenter der Messe Essen die Landeswahlversammlung abgehalten. Das Bündnis Essen stellt sich quer (ESSQ) hatte für Samstag zu Kundgebungen und einem Aufzug aufgerufen. Ab 8 Uhr trafen erste Teilnehmer von ESSQ an ihrem Versammlungsort in der Norbertstraße ein. Einer Sympathisantin der AfD, die sich mit...

Karneval von oben und das Wetter spielte auch mit

Claudia Leyendecker
Claudia Leyendecker | Mülheim an der Ruhr | vor 12 Stunden, 31 Minuten

Die beiden Gewinnerkinder waren einer Meinung: „Das war toll.“ Laura Klaasen und Randy Badu hatten bei der Verlosung gewonnen. Sie durften beim Rosenmontags-Umzug auf dem Kinderwagen mitfahren und wurden gleich zu Beginn vom Präsidenten des Hauptausschusses Groß-Mülheimer Karneval begrüßt. Heiner Jansen erklärte den Kindern, was zu beachten ist. Dann wurden die Boxen befüllt und eine Strategie entwickelt, wie was zu werfen...

1 Bild

Kellereinbruch - Alarmgesichertes Schloss abgedämmt

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 13 Stunden, 2 Minuten

Unbekannte gingen in der Nacht zu Sonntag bei einem Kellereinbruch ungewöhnlich raffiniert vor. Ein 32-jähriger Mann hatte einen Kellerverschlag im Mehrfamilienhaus seiner Eltern an der Boeler Straße mit einem speziellen Vorhängeschloss gesichert, dass eine akustische Alarmanlage beinhaltet. Als er am Sonntagmorgen nachschaute, war der Kellerraum aufgebrochen und ein Fahrrad sowie weitere persönliche Gegenstände...

Machen Sie mit: Die Gartenvorstadt räumt auf!

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede | Unna | vor 13 Stunden, 11 Minuten

Unna: Stadtteilzentrum Süd | Der Initiativkreis Gartenvorstadt ruft die Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil dazu auf, sich an der gemeinsamen Aufräumaktion am Samstag, 4. März, zu beteiligen. Der Stadtteil soll wieder von Papier, Plastik, Flaschen und sonstigem Abfall gesäubert werden. Treffpunkt ist um 10 Uhr im Stadtteilzentrum Süd, Erlenweg 10. Für Ihr Engagement erhalten alle Helfer einen Mittagsimbiss sowie ein kleines Dankeschön.

104 Bilder

Rosenmontagszug in Rees, die Narren ziehen durch die Stadt

Carolin Beyer
Carolin Beyer | Emmerich am Rhein | vor 13 Stunden, 29 Minuten

Bildergalerie vom Karnevalsumzug am Rosenmontag in Rees.

11 Bilder

Mit Gottes Segen ein Umzug ohne Regen

Michael Köster
Michael Köster | Velbert | vor 13 Stunden, 32 Minuten

Velbert: Friedrichstraße | "Der Herrgott gibt uns seinen Segen", meinte ein Karnevalist während des Umzugs auf der Friedrichstraße. Der angekündigte Regen blieb aus, die Jecken konnten auch in Velbert fröhlich feiern. 70 Prozent Regenwahrscheinlichkeit hatten die Wetterdienste für den Rosenmontag gemeldet. Und einen böigen Wind noch dazu. Verständlich, dass sich die Jecken wetterfest machten für den Umzug. Die Kinder wurden von Mama und Papa dick...

4 Bilder

Hauseigene Jecken machen Augusta-Onkologie bunter

Eberhard Franken
Eberhard Franken | Bochum | vor 13 Stunden, 36 Minuten

Auf der Onkologie muss nicht immer gedämpfte Stimmung herrschen. Patienten wie Mitarbeiter hätten es gern auch einmal bunter und lauter. Das haben sie gerade in den Augusta Kliniken bewiesen. „An den tollen Tagen“, so Claudia Schletter, Sekretärin im Onkologischen Zentrum Augusta, „darf es auch bei uns toll zugehen.“ Medizin und ärztliche Sorgfalt kommen dabei natürlich auf keinen Fall zu kurz, aber alle freuen sich, wenn das...

80 Bilder

Mit Petrus zum Rosenmontagszug in Kleve 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 13 Stunden, 44 Minuten

Alle waren sie sich einig, egal ob Hauer Wettergott, Klever Bauer, Wetterfee oder sonstige Wetterfrösche: Es wird regnen am Rosenmontag. Die Frage ist nur, wann! Die Klever Närrinnen und Narren haben sehr viel Glück gehabt, denn erst ganz zum Schluss fing es an zu tröpfeln und wurde nur langsam kräftiger. Et hätt noch immer jot jejange! Wie immer gab es viel zu sehen, die farbenprächtigen kreativen Wagen und Fußgruppen,...

57 Bilder

Impressionen närrisches treiben Wesel

Jörg Schlütter
Jörg Schlütter | Wesel | vor 13 Stunden, 55 Minuten

Wesel: Rosenmontagumzug | und mehr Bilder

Pfadfinder werden weiter unterstützt

Fröndenberg. Der Eltern- und Förderkreis der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) traf sich mit mehr als 30 Mitgliedern zur Jahreshauptversammlung auf der Hohenheide. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes konnte der Vorstand beim Kassenbericht mit guten Zahlen aufwarten. Der örtliche Pfadfinderstamm wurde auch im letzten Jahr materiell und finanziell vom Förderverein unterstützt. Die Kassenprüfer Andrea...