Leute

1 Bild

Der Förster vom Bestattungswald

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 8 Minuten

Der Förster vom Bestattungswald, man hört wie seine Büchse knallt, er trifft auf einen bösen Gatten beim illegalen Waldbestatten, begräbt den Kerl samt dessen Traum, und nährt so einen weitren Baum. Der Förster vom Bestattungswald, der wurde leider selbst nicht alt. Zeitnah fiel er in einen Graben, den Fuchs und Has‘ gegraben haben: Mensch meide den Bestattungswald, sonst ist deine Bestattung bald! .

1 Bild

Saisonauftakt bei "Hesse"

Michael Köster
Michael Köster | Essen-Borbeck | vor 44 Minuten

Essen: Dellwiger Freibad „Hesse" | "Es freut uns, dass wir wieder die ersten in Essen sind", sagt Sven Prochnow, Badleiter im Freibad Hesse. Er und sein 16-köpfiges Team sind bereit für den Saisonauftakt am kommenden Samstag, 29. April. Von 7 bis 19 Uhr öffnet das Dellwiger Bad dann erstmals seine Pforten. Die Temperaturen machen zwar bisher nicht so viel her, aber schon seit mehreren Wochen steht das Telefon nicht still: "Einige haben sogar gefragt, ob wir...

2 Bilder

Birgit Raukamp rettet Hühner: Wer möchte ein Tier aufnehmen?

Petra Pospiech
Petra Pospiech | Waltrop | vor 6 Stunden, 44 Minuten

Was gab es zuerst - das Ei oder das Huhn? Eine philosophische Frage, die die meisten Menschen wenig interessiert. Hauptsache, es sind genügend Eier im Angebot. Dafür sorgen täglich Millionen von Hühnern. Wenn sie nach 18 Monaten zu alt zum „produktiven Eierlegen“ sind, werden sie zum Dank geschlachtet. Der Verein "Rettet das Huhn e.V." übernimmt regelmäßig ausgediente Legehennen aus der Eierindustrie und vermittelt diese...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Großer Königsball der Schützengilde Natrop-Pelkum

Lokalkompass Ostvest
Lokalkompass Ostvest | Datteln | vor 6 Stunden, 44 Minuten

Die Schützengilde Natrop-Pelkum lädt am 29. April ab 18 Uhr zum großen Königsball von Klaus I. und Anja I. (Gesing) auf den Hof Martmann, Am Sanddreisch 9, ein - zum ersten Mal als großes öffentliches Event mit der Band "Mainstreet". Der Eintritt ist frei.

1 Bild

Neueröffnung

Markus Körber
Markus Körber | Wanne-Eickel | vor 8 Stunden, 4 Minuten

Herne: Edmund Weber Str. | Wie eröffnen am 01.05.2017 auf der Edmund-Weber-Str. 283a einen ambulanten Pflegedienst und haben eine kleine Eröffnungsfeier organisiert. Wie würden uns freuen wenn Sie auch mal vorbei schauen. Ab sofort stehen wir Ihnen mit einer kostenlosen Beratung rund um das Thema Pflege zur Verfügung.

1 Bild

Nötigung: Unbekannte Männer sprechen Mädchen an

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 10 Stunden, 21 Minuten

Kleve: Herzogstraße | Ein bisher unbekanntere Mann mit Vollbart hat am Montag (24. April 2017) gegen 14.30 Uhr in der der Herzogstraße in Kleve eine 15-jährige Schülerin aus einem dunklen Auto heraus angesprochen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Nötigung. Laut Polizei stieg der Mann aus dem Auto aus, forderte das Mädchen auf einzusteigen und zog an ihrer Jacke. Die 15-Jährige schrie. Eine ca. 35-jährige Frau mit einem Kopftuch...

2 Bilder

Hunde sind Gefahr für Wild und Jungtiere 2

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | vor 11 Stunden, 8 Minuten

Wald und Feld sind die Kinderstube der Tiere - doch auch der Mensch verbringt gerne seine Zeit in der Natur. Das Wild und sein Nachwuchs ziehen dabei oft den Kürzeren, sagt Bernd Diehl und hofft auf mehr Rücksicht. Vier Jahre ist es her, da berichtete Bernd Diehl im Lüner Anzeiger schon einmal von Schwierigkeiten im Revier, etwa mit freilaufenden Hunden. "Die Situation ist nicht besser geworden, gerade jetzt in der...

10 Bilder

Wunderschöne Modern-Quilling-Technik ...

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | vor 11 Stunden, 37 Minuten

... habe ich an einem Stand der Seniorenmesse gefunden. Zu schön, um sie den Lesern vorzuenthalten. Ob Tischdeko, Ostern, Weihnachten oder nur einfach Deko fürs Fenster oder die Wand, Modern-Quilling ist für alles geeignet. Der Künstlerin war der Spass an den wunderbaren Gebilden anzumerken, darum hat sie auch vor, demnächst Kurse anzubieten, damit man diese Technik bei ihr erlernen kann. wer also Interesse am Erwerb, oder...

1 Bild

Der Schnellste war ein Streifenwagen

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | vor 12 Stunden, 20 Minuten

Hattingen: Bredenscheider Straße | Es war kein Gewitter an diesem Nachmittag, als auf der Bredenscheider Straße in Höhe des Evangelischen Krankenhauses ab und zu rote Blitze zuckten. Die Kreispolizeibehörde führte mit modernster Technologie beidseitig Tempokontrollen durch. Zahlreiche Autofahrer, die die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten hatten, wurden durch die plötzlich wahrnehmbaren Blitze der Kameraanlagen "aufgeschreckt". Die...

1 Bild

Person rief um Hilfe

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | vor 12 Stunden, 33 Minuten

Hattingen: Bredenscheid | In einer Wohnung in Bredenscheid war eine Person gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Durch laute Hilferufe alarmiert, wählten Nachbarn den Notruf. Notarzt, Rettungswagen, Polizei und die Besatzung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF) der Hauptwache waren innerhalb weniger Minuten an der Einsatzstelle. Nachdem die Feuerwehr die Wohnungstüre geöffnet hatte, konnte die hilflose Person dem Notarzt und dem...

1 Bild

Aufmerksame Nachbarn beobachten Einbruchsversuch in Witten

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | vor 12 Stunden, 54 Minuten

Witten. Zwei Zeugen beobachteten am Montagabend, 24. April, um 18.50 Uhr einen unbekannten Mann in der Nähe ihres Nachbargrundstücks an der Straße Ruhrhöhe, als sie um das Haus schlichen. Der unbekannte Mann flüchtete in Richtung der Straße Auf der Heide. Die Zeugen stellten dann fest, dass die Kellertür des Nachbarhauses aufgebrochen war. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu dem mutmaßlichen Einbrecher...

1 Bild

Leerstehendes Haus an Berliner Straße brannte am Dienstagmorgen

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 12 Stunden, 59 Minuten

Gegen 4 Uhr verständigte ein Zeuge am Dienstagmorgen die Rettungskräfte, im Bereich der Berliner Straße war deutlich Brandgeruch wahrnehmbar. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte in einem zurzeit unbewohnten Haus ein Zimmer in voller Ausdehnung und die Blauröcke mussten eine Tür aufbrechen, um in das Gebäude zu gelangen. Müll im Flur und den einzelnen Etagen erschwerten die Löscharbeiten und auch nachdem die...

2 Bilder

Radfahrer verletzt - Fettsäure-Glycerin-Gemisch schießt in hohem Strahl auf die Annenstraße

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | vor 13 Stunden, vor 1 Minute

Am Dienstag, 25. April, wurde um 16.10 Uhr wurde die Wittener Feuerwehr alarmiert. Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr rückte daraufhin zur Annenstraße aus, um die Fahrbahn direkt neben dem Gelände von Sasol bzw. Oleo GmbH abzustreuen. Die Fahrbahn war durch ein schmieriges Gemisch über eine Länge von etwa 50 Metern rutschig geworden. Was war passiert? Annen. Auf dem Firmengelände, auf dem verschiedene Hersteller ansässig...

1 Bild

Büsch-Brot-Fan werden und Vorteile sichern

Sigrid Baum
Sigrid Baum | Neukirchen-Vluyn | vor 13 Stunden, 2 Minuten

„Alle, die gern handwerkliches Bäckerbrot essen und mehr über unsere Brote erfahren möchten, haben jetzt die Möglichkeit, „Büsch-Brot-Fan“ zu werden“, informiert Bäckermeister Norbert Büsch. Unter www.baeckerei-buesch.de/brot-fan begrüßt der frischgebackene Brot-Sommelier die Freunde des leckeren Brotes. „Ich möchte mit dieser Aktion Lust auf Brot machen“, erklärt Norbert Büsch. „Handwerklich gemachtes und traditionell...

Wie anders kann man beginnen: Hallo Leute, mein Schornsteinfeger....

Willi Sonnen
Willi Sonnen | Menden (Sauerland) | vor 13 Stunden, 12 Minuten

Hallo Leute, ich verstehe schon wieder etwas nicht. Dieses mal muss mein Schornsteinfeger daran glauben. Doch wohl eher ich selbst!? Verstehe nach allen Mühen seine Rechnungsstellung nicht. Bitte schauen Sie, schaut mal, in Eure eigene. Wer seine Rechnung nachvollziehen kann und versteht, der darf mich gern belehren. Antworten auf Nachfragen beim REchnungsaussteller stehen seit langem aus.... Warum wohl ??? Früher...

1 Bild

Wittener in Ostersonntagnacht brutal verprügelt - Kripo sucht Autofahrer, der Hilfe anbot

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | vor 13 Stunden, 13 Minuten

In der Nacht zu Ostersonntag, 16. April, attackierte eine Personengruppe einen 41-jährigen Mann auf der Sandstraße. Gegen 0.05 Uhr war der Wittener zu Fuß in Richtung Crengeldanzstraße unterwegs. In Höhe einer Brücke, die über die Bahngleise führt, kamen dem Mann drei unbekannten Personen entgegen. Nach einem "Wortgefecht" kamen zwei bis drei weitere Personen hinzu. Einer aus der Gruppe holte einen Schlagstock heraus und...

1 Bild

Ebels veröffentlicht das dritte Puper Säbelzahn-Buch

Sarah Schäfer
Sarah Schäfer | Duisburg | vor 13 Stunden, 33 Minuten

Puper Säbelzahn besucht das Meer So heißt der dritte Kinderbuch-Titel mit dem Drachen Puper Säbelzahn. Der mittlerweile weit über die Region hinaus bekannte Autor Dieter Ebels hat sich nicht nur durch seine erfolgreichen Krimis einen Namen gemacht. Neben Bücher über die Duisburger Stadtgeschichte zählen auch spannende Thriller und Fantasy-Geschichten zu seinen Werken. Dass er auch ganz andere Literatur kann, beweist er...

1 Bild

Reusrath: In den Mai tanzen

Lokalkompass Langenfeld
Lokalkompass Langenfeld | Langenfeld (Rheinland) | vor 13 Stunden, 41 Minuten

Langenfeld (Rheinland): Schützenheim | Am Sonntag, 30. April, findet ab 19.30 Uhr rund um das Reusrather Schützenheim an der Brunnenstraße 51 der „Tanz in den Mai" statt. Für das leibliche Wohl gibt es Köstlichkeiten vom Holzkohlegrill. Außerdem steht der Bierwagen bereit, um mit kühlen Getränken den Durst zu löschen. Maibowle und Cocktails Die Reusrather Jungschützen bauen einen Stand mit ihrer beliebten Maibowle und Cocktails auf. Für die musikalische...

Ev. Kirchengemeinde Unna: Tauffest zu Pfingsten

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede | Unna | vor 13 Stunden, 44 Minuten

Unna: Jona-Haus | Die Evangelische Kirchengemeinde Unna lädt am Pfingstmontag, 5. Juni, zu einem Tauf-Fest ins Jona-Haus, Eichenstraße 1. Der Taufgottesdienst beginnt um 11 Uhr. Alle, die ihr Kind taufen lassen möchten, oder sich selbst für eine Taufe entscheiden, sind herzlich eingeladen. Anschließend geht das Fest mit einem „Mitbring- Picknick“ weiter. Interessierte können mit dem Gemeindebüro der Kirchengemeinde, Tel. 02303/288115,...

1 Bild

Polizei bittet um Mithilfe: 58-jähriger Mann aus Hamm vermisst

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | vor 14 Stunden, vor 1 Minute

Das Polizeipräsidium Hamm bittet auch die angrenzenden Städte und Gemeinden um Mithilfe, denn seit Sonntag, 23. April, wird ein 58-jähriger Hammer vermisst. Der Demenzkranke hatte am letzten Sonntag gegen 11 Uhr seine Hammer Wohnung mit unbekanntem Ziel verlassen und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt. Es könnte sein, dass er orientierungslos ist. Sämtliche Suchmaßnahmen verliefen bislang erfolglos und dauern derzeit...

1 Bild

Einbrecher wurde überrascht und flüchtete

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | vor 14 Stunden, 25 Minuten

Am gestrigen Montag, 24. April, wurde zwischen 18.15 und 21.40 Uhr in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Noldeweg in Hilden eingebrochen. Eine heimkehrende Bewohnerin überraschte gegen 21.40 Uhr einen Einbrecher in ihrer Wohnung, der sich offenbar nur kurze Zeit zuvor über die aufgehebelte Terrassentür gewaltsam Zutritt zu den Wohnräumen verschafft und sämtliche Schränke und Schubladen durchsucht...

1 Bild

Verunglückte Polizistin dankte ihren Rettern

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | vor 14 Stunden, 44 Minuten

Vier Männer der Entsorgungsbetriebe lud die Mülheimer Inspektionsleiterin, Polizeioberrätin Claudia Schepanski zum Dank in ihr Büro im ehemaligen Polizeipräsidium an der Von-Bock-Straße ein. Beherzt und entschlossen halfen die Männer nach einem Verkehrsunfall auf der Prinzeß-Luise-Straße am Freitag, 31. März, dieses Jahres. Nach dem Zusammenprall zwischen einer 29-jährigen Kradfahrerin der Mülheimer Polizei und der...

1 Bild

Langenfeld: Chemische Werkstoffe im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gestohlen

Lokalkompass Langenfeld
Lokalkompass Langenfeld | Langenfeld (Rheinland) | vor 14 Stunden, 44 Minuten

Langenfeld (Rheinland): Karl-Benz-Straße | Am Sonntag, 23. April, in der Zeit zwischen 17.10 Uhr und 18.20 Uhr, kam es zu einem Firmeneinbruch an der Karl-Benz-Straße in Berghausen. Durch eine aufgebrochene Türe gelangte man in die Geschäftsräume der Firma für Kunststoffveredelungen. Überwachungsanlage sabotiert Nach Sabotage einer firmeneigenen Überwachungsanlage wurden wertvolle chemische Werkstoffe im Gesamtwert von mehreren tausend Euro entwendet, deren...

1 Bild

Honda und Mazda beschädigt

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | vor 14 Stunden, 44 Minuten

Beschädigt und anschließend geflüchtet: Die Hildener Polizei sucht mit Blick auf zwei Verkehrsunfallfluchten Hinweise aus der Bevölkerung. Am Samstagabend, 22. April, parkte zwischen 19.15 und 22.30 Uhr ein blaues Motorrad der Marke Honda, Typ ST1100 Pan European, mit Düsseldorfer Kennzeichen, auf einem öffentlichen Parkplatz an der Richrather Straße 250 in Hilden. In dieser Zeit wurde die schwere Tourenmaschine an der...

4 Bilder

Zechenturm auf Fürst Leopold wird saniert 1

Lokalkompass Dorsten
Lokalkompass Dorsten | Dorsten | vor 14 Stunden, 51 Minuten

Dorsten: Fürst Leopold | Hervest. Seit Ende 2011 sind die erhalten gebliebenen Anlagen von der Zeche Fürst Leopold ein Standort der Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur. Dazu gehört auch das denkmalgeschützte Doppelförder- maschinengebäude, das aus zwei nebeneinander errichteten Maschinenhäusern besteht. Der Turm mit dem Fördergerüst soll jetzt laut Auskunft des NRW Bauministerium für 2,1 Millionen Euro saniert werden können....