Leute

34 Bilder

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft auf der zentralen Mai - Kundgebung in Bochum

Karl  Heinz Lehnertz
Karl Heinz Lehnertz | Wattenscheid | vor 7 Stunden, 5 Minuten

Um 11 Uhr wurde die Kundgebung, von Eva Kerkemeier, Vorsitzende des DGB Bochum auf dem Willy- Brandt- Platz eröffnet. Der Oberbürgermeister Thomas Eiskirch überbrachte die Grußworte der Stadt Bochum. Hauptrednerin war Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ( SPD ) Hier einige Impressionen vom Mai - Kundgebung in Bochum vom 01.05.2016 Alle Fotos: Karl Heinz Lehnertz

29 Bilder

Zeit für mehr Solidarität

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | vor 7 Stunden, 48 Minuten

Das war das Motto der Traditionsveranstaltung des DGB im Lüner Seepark. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung wieder gut besucht . Nach den Eröffnungsreden von Martina Vogelgesang, dem ersten stellvertretenden Bürgermeister Siegfried Störmer und Stefanie Baranski-Müller vom DGB Hauptbezirk NRW ging es dann schnell zum vergnüglichen Teil des Tages über. Leckere Speisen, kühle Getränke und Unterhaltungsmusik luden zum...

1 Bild

Einen wunderschönen Start in die neue Woche 2

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | vor 7 Stunden, 58 Minuten

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Moin Moin 6

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 8 Stunden, 34 Minuten

Bis bald..Was für ein herrlich sonniger Tag..

8 Bilder

Geburtstage muss man feiern - vor allem den 90sten

Maggie Stapper
Maggie Stapper | Menden (Sauerland) | vor 8 Stunden, 47 Minuten

Menden (Sauerland): Kleingärtner Anlage | 90 Jahre jung!! Opa Willi wird er liebevoll von den meisten genannt, die ihn kennen. Eigentlich heißt er natürlich Wilhelm. Wilhelm Kersting! Seit 1948 ist er im Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Menden und hat so einige kommen und gehen sehen. Ohne seine Flöte geht er nicht vor die Tür und zudem geht er noch regelmäßig zum Üben mit den Musikkollegen. Denn üben kann man ja nie genug. Es gibt ja auch schon mal neue...

1.Mai - Gemeinsam asozial wandern gehen

Sally Santoso
Sally Santoso | Iserlohn | vor 9 Stunden, 18 Minuten

Nennt mich spießig, altmodisch oder sozial nicht auf gleicher Höhe, aber das was ich heute erlebt habe ist einfach nur grausam und peinlich, ja beschämend und eigtl. unglaubwürdig. Die gemütliche Wanderung mit Freunden, wohlgemerkt, mit Wasserflaschen und plastikdosen mit Gemüse im Rucksack, war einfach herrlich entspannend. Unsere Strecke führte vom Seilersee aus, durch Wälder, über Wiesen und Felder in weiten Bogen nach...

6 Bilder

Polizei Beamte verletzt. Bochum Demo mit Ausschreitungen. 5

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 9 Stunden, 19 Minuten

Vier Bochumer Polizei Beamte verletzt. Bei einer Kundgebung der rechtsextremen NPD in Bochum kam es zu schweren Ausschreitungen und Übergriffen. Vier Beamte und einige Demonstranten sollen von Steinen getroffen und verletzt worden sein. Ungefähr 2300 Gegendemonstranten hatten versucht den Aufzug der NPD (geschätzte Teilnehmerzahl 180) aufzuhalten . Wegen der hohen Gewaltbereitschafft setzten die Einsatzkräfte Wasserwerfer...

115 Bilder

Kultige Youngtimer auf Ewald

Kathrin Popanda
Kathrin Popanda | Herten | vor 9 Stunden, 35 Minuten

Voll war es beim Youngtimer Vestival auf Zeche Ewald und um Halde Hohewad. Hunderte Youngtimer der Marken Opel, BMW, Audi und Co. gab es zu bestaunen. Das Wetter spielte ebenfalls mit und so blitzen und blinkten die Kultfahrzeuge aus den Baujahren 1970 bis 1995 in ihrer schönsten Form. Ein paar Eindrücke gibt es hier.

1 Bild

BAB 2: Feuerwehr Dortmund rettet eingeklemmtes Paar aus verunglücktem Pkw

Ralf K. Braun
Ralf K. Braun | Dortmund-Nord | vor 9 Stunden, 36 Minuten

Dortmund: BAB 2 / Autobahnkreuz Dortmund-Nordost | Die Dortmunder Feuerwehr wurde am heutigen Maifeiertag (1.5.) gegen 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 2 kurz hinter dem Autobahnkreuz Dortmund-Nordost alarmiert. Ein Pkw war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Die Insassen waren schwer verletzt, aber nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Um Folgeverletzungen zu vermeiden, wurde in Absprache zwischen...

1 Bild

Maibockanstich in der Dampfe Borbeck , nach dem 30sten April? 01,05,2016 , 15 Uhr

Wolfgang Dittrich
Wolfgang Dittrich | Essen-Borbeck | vor 9 Stunden, 43 Minuten

Halli Hallo Hallöööle, Heute war mal wieder in der Dampfe Borbeck, so wie jedes Jahr, wenn nach dem 30. April der erste Mai kommt , Maibockanstich, mit zünftiger Musik, tollem Wetter, und einem super Gastgeber, Herr Martin Grahl, der sich fast an jedem Tisch mit seinen Gästen unterhielt und nicht nur dass, auch die Vierbeiner kamen nicht zu kurz.. Alles in allem ein super " Erster Mai " mit lecherem Maibock im Halben., nebst...

1 Bild

Elfjähriger an der Kirchderner Straße im Borsigplatz-Viertel von Jugendlichen überfallen

Ralf K. Braun
Ralf K. Braun | Dortmund-City | vor 10 Stunden, 8 Minuten

Dortmund: Hoeschpark-Eingang Kirchderner Straße | In der Nähe des Hoesch-Parks im Borsigplatz-Quartier ist ein elfjähriger Dortmunder am Samstagnachmittag (30. April)von unbekannten Jugendlichen überfallen worden. Diese erbeuteten sein Mobiltelefon. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können. Der Elfjährige war gegen 16.40 Uhr mit Freunden an der Kirchderner Straße in der Nähe eines Parkeingangs unterwegs. Unvermittelt sprach ihn ein...

45 Bilder

Maibaum Saarn Bildergalerie

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | vor 10 Stunden, 21 Minuten

Fotos: Joshua Belack

1 Bild

Zwei Einbrüche bei Optikern und ein Garagenbrand an der Keffenbrinkstraße in Wesel

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | vor 10 Stunden, 29 Minuten

Auf gleich zwei Geschäfte hatten es dreiste Einbrecher in der Zeit zwischen Donnerstag, 19.30 Uhr, bis Freitag, 5.45 Uhr, abgesehen: Zunächst schlugen sie die Scheibe bei einem Optiker an der Straße Viehtor ein. Im Polizeibericht steht: Anschließend drangen sie durch das entstandene Loch in die Räume und entwendeten ca. 54 Sonnenbrillen der Marke "Ray Ban". Doch damit nicht genug: Auch bei einem Optiker an der Hohe Straße...

1 Bild

Wir wünsche euch allen einen schönen 1.Mai 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 36 Minuten

Schnappschuss

10 Bilder

Verkehrsunfall. 29jährige Bedburg-Hauerin wird in ihrem Fahrzeug einklemmt. 1

Bedburg-Hau: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau | Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Sonntag (01.05.2016) auf der Uedemer Straße in Bedburg-Hau/ Schneppenbaum. Dabei wurde eine 29jährige Bedburg-Hauerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Vorbildlich handelten Ersthelfer. Die Fahrerin befuhr die Uedemer Straße aus Uedem kommend in Fahrtrichtung Schneppenbaum. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve, im Bereich...

1 Bild

Die 1. Maiwoche 5

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | vor 11 Stunden, 15 Minuten

Ich wünsche allen einen guten Start in die 1. Maiwoche. VG.

Kambium - Neues Bildungskonzept zur Ausbildung

Claudia Leyendecker
Claudia Leyendecker | Mülheim an der Ruhr | vor 11 Stunden, 43 Minuten

"Kambium" nennt man die dünne Wachstumszone unter der Rinde eines Baumes. Dieser kleine Bereich ist für das Wachstum des Baumes verantwortlich“,weiß Dirk Jungbluth, bekannt als Mülheimer Gitarrenbauer und Tischlermeister. Er gründete im vergangenen Herbst die Кambium gUG(haftungsbeschränkt) und ist auf der Suche nach wissbegierigen und engagierten Jugendlichen. „Aus diesen „Rohdiamanten“ werden einige der händeringend...

1 Bild

Sternenkind 1

Beate Gerads
Beate Gerads | Xanten | vor 12 Stunden, 16 Minuten

Diese Zeilen widme ich allen Frauen, die ein oder mehrere Sternenkinder geboren haben. Sternenkind Du bist mir nah und doch so fern. Ich fühl mein Herz in deinem schlagen. Ich kann dich riechen, ich kann dich fühlen auch wenn ich dich nicht mehr in mir trage. Kommt dann die Nacht mit Millionen von Sternen, schau ich hinauf zum Himmelszelt. Ein Sternenkind bist du geworden und schaust hinab auf unsere Welt....

10 Bilder

Unfall fordert Tote und Schwerverletzte

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | vor 12 Stunden, 29 Minuten

Zwei Autos kollidierten am Sonntag auf der Münsterstraße in Lünen, der schreckliche Unfall forderte nach aktuellem Stand eine Tote und drei Schwerverletzte. Ein Mann aus Lünen schwebt nach Angaben der Polizei weiter in Lebensgefahr. Zur Unfallzeit am Sonntagnachmittag fuhr ein Lüner (28) laut Schilderungen der Polizei mit einem Mercedes auf der Münsterstraße in Richtung Werne. Wenige Meter hinter der Einmündung zum Waldweg...

3 Bilder

Junger Flüchtling aus Afghanistan überzeugt als Schülerpraktikant mit Fleiß und Freundlichkeit alle Mitarbeiter eines Baumarktes

Jörg Prochnow
Jörg Prochnow | Bergkamen | vor 12 Stunden, 50 Minuten

Bergkamen: Hagebaumarkt | Der sechzehnjährige Moshtaba Hakimi ist ein so genannter „Umf“. Das ist der offizielle Ausdruck im Amtsdeutsch für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus Krisengebieten, wie sie in den letzten Monaten zu tausenden über das Meer und anschließend über die Balkanroute zu uns kamen. So auch Moshtaba aus der Afghanischen Kleinstadt Kapisa, der mit seiner Schwester, seinem Schwager und deren drei Kindern die Heimat verließ,...

7 Bilder

Bootsanleger Wittringen: Auftakt Ruder- & Tretbootbetrieb

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | vor 13 Stunden, 41 Minuten

Gladbeck: Bootsanleger Wittringen | Begleitet von Sonnenschein lief heute am ersten Mai-Tag 2016 der Ruder- & Tretbootbetrieb, - der unter der Leitung der Caritaswerkstätten seit einigen Jahren in Nähe des Kinderspielplatzes betrieben wird, - für die Saison 2016 unter blauem Himmel an.Nachdem nun die alte morsche Bootsanleger-Plattform in den letzten Tagen entsorgt- und durch neue wasserunempfindliche Planken auf fester...

21 Bilder

Maigang: Rotes Kreuz mit weniger Einsätzen

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | vor 13 Stunden, 54 Minuten

Tausende machten sich am Sonntag auf den Weg für die Kult-Wanderung des Jahres, den Maigang. Die Zwischenbilanz im Rahmen einer Pressekonferenz fiel am Abend positiv aus, mit deutlich besseren Zahlen als im letzten Jahr. Besucher kamen aus der ganzen Region auf die Grillwiese in Lünen. Sonne und warme Temperaturen machten nach den Regentagen Lust auf einen Ausflug und so stieg auch die Zahl der Maigänger seit dem Morgen....

1 Bild

Renate Smirnow-Klaskala hat heute Geburtstag 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 15 Stunden, 21 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Schneller Brüter Kalkar, KKW Tihange/Doel Westwind jetzt Ostwind 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 16 Stunden, 6 Minuten

Bei den Demonstrationen gegen den Schnellen Brüter in Kalkar, in den 70/80er Jahren waren auch viele Kernkraftgegner aus den Niederlanden und Belgien anwesend. Zu hören und auch zu sehen auf Spruchbändern „We hopen op westenwind“. Die Hoffnung dass bei einem GAU die atomare Wolke durch einen Westwind nicht die Niederlande und Belgien erreicht. Die belgischen Schrottreaktoren Tihange (südl. von Lüttich) und Doel (nördl. von...