BLAME SALLY - Live Im GREIF

6. Oktober 2011
20:00 Uhr
Gaststätte Das Greif, 44534 Lünen
2Bilder

US-Frauenband präsentiert das neue Album

Ein weiterer Geniestreich des rührigen GREIF-Wirtes Bob Michaels kündigt sich an: Am Donnerstag, 6. Oktober, stellen Blame Sally ihr neues Album Speeding Ticket and a Valentine zum ersten Mal auf einer europäischen Bühne vor!

Die vier Frauen von Blame Sally bringen jeden Saal zum Schwingen, sobald sie einen ihrer eingängigen Songs beginnen. Allesamt sind sie charismatische Künstlerinnen, werden jedoch von ihren Fans geliebt, gerade weil sie sich als Anti-Rockstars präsentieren.
Sie sind freundlich und zugänglich, sowohl auf der Bühne als auch im direkten Kontakt mit dem Publikum, das sie wie eine erweiterte Familie sehen. Die Band-Mitglieder setzen ihr Herz und ihre Seele in jeden Ton, und obwohl sie einen identifizierbaren Sound haben, entzieht sich ihre Musik jeder Klassifizierung. So wird aus einer sanften Folk-Ballade häufig ein druckvoller Rocksong - und eine stimmungsvolle Pop-Melodie, angereichert mit einer gehörigen Portion Funk, entwickelt sich zu einer schweisstreibenden, stampfenden Soul-Hymne.

Durch ihre Vielfältigkeit und Experimentierfreude nehmen Blame Sally eine einzigartige Nische im Musikbusiness ein. Die Band hatte schon immer mehr Freude am Schreiben guter Songs als sich damit abzumühen, eine komfortable Marketing-Strategie zu finden. Trotzdem: "Wir wissen nicht wirklich, wie wir es anstellen - aber wir waren und sind in der Lage, unseren Lebensunterhalt als Blame Sally zu bestreiten", so Monica Pasqual. "Unser Wunsch war, Karriere zu machen – diese aber zu planen, wäre für uns die Hölle! Wir spielen die Musik, die wir lieben, und wir machen ausschließlich Auftritte, bei denen wir wissen, dass sie uns Spaß machen."
Die Frauen schliffen etwa zehn Jahre an ihrem Sound, spielten im Bizarre Cafe in San Francisco, wurden für einige Festival-Termine gebucht, verkauften ein paar T-Shirts und CDs - und wurden zu einer angesehenen Band. "Die Dinge nahmen einfach ihren Lauf", sagt Pasqual.
Blame Sally teilte die Festivalbühnen mit Top-Acts wie Robert Plant, Los Lobos, Ani DiFranco, Richard Thompson, Roseanne Cash, Joan Baez und Greg Brown.

Auf ihrem neuen Album Speeding Ticket and a Valentine präsentieren Blame Sally ihre beträchtlichen Songwriter-Qualitäten, perfekte Harmonien und ausgezeichnete Musikalität in zehn eindrucksvollen Stücken. "Bird in Hand" ist ein beschwingtee Country/Folk-Song, mit einem eindrucksvollen Gesang von Monica, von Teri´s Gitarre perfekt unterstützt. "Living Without You" ist ein stampfender Rocksong mit einem unmittelbar eingängigen Chorus und großartigen Harmonien. "Countdown" ist ein schräger Protest-Song mit einem funky Latin-Feeling, während "Take Me There" als stimmungsvolle Ballade rüberkommt.

Bei den „Reader’s Choice Awards “ gewann Blame Sally gerade den 1. Preis für das beste American Roots Album und Best American Roots Video
Wer einmal hinein hören möchte: http://www.youtube.com/watch?v=odiI25cLMHk
Speeding Ticket an a Valentine vermittelt beinahe das Gefühl eines Live-Albums. In jedem Stück spürt man das Herz, die Seele und die Ausstrahlung von Blame Sally - so greifbar, wie es die Besucher im GREIF erleben werden!

Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr. Tickets (Vorverkauf € 10,-, Abendkasse € 12,-) sind erhältlich unter http://www.dasgreif.de/OnlineTicket/bs.html

Autor:

Lee Harvey aus Lünen

Webseite von Lee Harvey
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.